Danke Music:-)
Immer wieder eine Hife ![]()
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hey Leute

Kann mir da einer Helfen:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
ocmd:v(playerid,params[])
{
if(sscanf(params,u))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]");
new vID, veh;
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,0.0,0.0);
}
return 1;
}Bekomme folgende Errors:
C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(322) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(322) : error 017: undefined symbol "ocmd_v"
C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(322) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(322) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.Habe bisher nur auf strcmp und hab Wenig Ahnung von ocmd. Wäre nett wenn mir jmd einen Hinweis gibt
-
{Ist sozusagen eine eigene "Funktion" -> Muss irgendwo ins script.
-
Das muss außerhalb eines Publics. Einfach ganz unten im Script einfügen, das ocmd:v...
-
Ah Danke, hat mir Geholfen

-
{
new vID, veh,Float:X,Float:Y,Float:Z, color1, color2;
if(sscanf(params,"iii",vID,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]");
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,color1,color2);
PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);
return 1;
}So müsste es sogar funktionieren^^
-
Gar nichts

Guck mal deine sscanf Abfrage an

if(sscanf(params,iii,vID,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]");
zu
if(sscanf(params,"iii",vID,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]"); -
-
@BarkS: Mir ist das bereits schon aufgefallen.... Du brauchst nicht immer einen Beitrag dafür zu machen^^
L.G.
heyho -
ocmd:v(playerid,params[]) { new vID, veh,Float:X,Float:Y,Float:Z, color1, color2; if(sscanf(params,iii,vID,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]"); GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,color1,color2); PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0); return 1; }
Habs mal Umgeändert wie du es hast, da kommen bei mir folgende Errors:
C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(323) : error 017: undefined symbol "iii" // Hat sich mit den oberen Post erledigt
C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(325) : warning 202: number of arguments does not match definition
-
-
Habs mal Umgeändert wie du es hast, da kommen bei mir folgende Errors:
C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(323) : error 017: undefined symbol "iii"
C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(325) : warning 202: number of arguments does not match definition
Ja, guck mal mein, Music4You's oder HeyHooos's Beitrag an

-
Hat einer für mich die Coordinaten von den Firedhof in LS?
Ich kann den nicht finden.(Dies ist eine Scriptingfrage)
-
Hat einer für mich die Coordinaten von den Firedhof in LS?
Meinst du vor das Tor auf dem Friedhof, also nicht beim Eingang?
-
Wo was ist is egal ich muss nur Wissen wo der ist

-
Ich hoffe du meinst den, ein anderen kenne ich nicht

864.8955,-1108.7920,23.9549
-
danke dir
-
Abend,
Ich sitze bzw werde bald ein System anfangen, wo z.b die letzte Aktivität von einem User angezeigt wird.
Nur leider weiß ich grade nicht, wie Genau ich das Umsetzen/Speicher soll?.
Was für eine Möglichkeit gibt es, bei jedem Spieler einzeln Abzufragen wann er das letzte mal Aktiv auf dem Server war? ... Hoffe mir kann es jemand Erklären
-
Willst du die Uhrzeit haben, wo er sich das letzte mal connected, oder disconnected hat?
-
Willst du die Uhrzeit haben, wo er sich das letzte mal connected, oder disconnected hat?
Ich möchte gerne, das die Letzte Aktivität wo er Online war Angezeigt/Gespeichert wird.
Damit ich dann z.b herausfinden kann per Abfragen, wer wann das letzte mal Aktiv war. -
Ja, die Aktivität vom Disconnected oder Connecten, also wann er das letzte mal Connected / disconnected ist?