[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hallo ihr Brotfische, warum reagieren meine Checkpoints erst nach 10 sekunden oder wenn ihr erst 100x in die checkpoints reinlaufe, z.B. das erste:
    Funktion OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    new veh = LastVehicleID[playerid];
    new Float:vcoord[3]; GetVehiclePos(veh,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2]);
    new Float:size[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(veh), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, size[0],size[1],size[2]);
    new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle);
    if(MuellmannCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1650.7561,-1867.5532,13.3828) && Spielerlaeuft[playerid] == 1)
    {
    vcoord[0] = floatadd(vcoord[0],(-size[0]* floatsin(-vangle,degrees)));
    vcoord[1] = floatadd(vcoord[1],(-size[1]* floatcos(-vangle,degrees)));
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2])) //return 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,vcoord[0],vcoord[1],vcoord[2],3.5);
    MuellmannCP[playerid] = 2;
    //return 0;
    return 1;
    }


    bitte um hilfe.. das ist erst passiert als ich die checkpoints in die größe 1 umgeändert habe..




    Ideen oder Fragen zum Selfmade Script? --> Skype alextheking72



    © Project Revival Roleplay

  • Guten Abend liebe Bortfische,


    ich habe ein kleines Scripting-Problem & brauche eure Hilfe!:)


    Problem:
    Ich versuche den jeweiligen Admin-Leveln einen Namen zu definieren, doch das will nicht funktionieren.


    Quellcode (Enum:(

    enum AccountDaten
    {
    Geschlecht,
    Alter,
    AdminLevel,
    AdminRang[256],
    ADuty,
    Float:SpawnX,
    Float:SpawnY,
    Float:SpawnZ,
    Float:SpawnA,
    InteriorID,
    VirtualWorld,
    Level,
    Lohn,
    Geld,
    LevelPunkte,
    bLevelPunkte,
    UpgradePunkte,
    Duty,
    SkinID,
    SpawnHP,
    SpawnWeste,
    Float:pTx,
    Float:pTy,
    Float:pTz,
    pNameColor[20],
    WantedLevel,
    EHPakete,
    Kopfgeld,
    Rang,
    PayDay,
    Eingeloggt
    };


    new sSpieler[MAX_PLAYERS][AccountDaten];


    Quellcode (Command:(

    dcmd_makeadmin(playerid, params[])
    {
    new pid, alevel, pidn[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid,pidn,sizeof(pidn));
    if(sscanf(params,"ud", pid, alevel))
    {
    return SCM(playerid, hellrot,"Benutze: /makeadmin <Spieler-ID> <Admin-Level>");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 2001) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SCM(playerid,sonderrot,"FEHLER: Ungültige Spieler-ID");
    }
    else if(sSpieler[playerid][AdminLevel] < alevel)
    {
    sSpieler[pid][AdminLevel] = alevel;
    new string[125];
    format(string,sizeof(string),"AdmCMD: Du wurdest zu einem Level %d Administrator befördert!",alevel);
    SCM(pid,leuchtendrot,string);
    new string2[125];
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCMD: %s wurde zu einem Level %d Administrator befördert!",pidn,alevel);
    SCMTA(leuchtendrot,string2);
    }
    else if(sSpieler[playerid][AdminLevel] > alevel)
    {
    sSpieler[pid][AdminLevel] = alevel;
    new string[125];
    format(string,sizeof(string),"AdmCMD: Du wurdest zu einem Level %d Administrator degratiert!",alevel);
    SCM(pid,leuchtendrot,string);
    new string2[125];
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCMD: %s wurde zu einem Level %d Administrator degratiert!",pidn,alevel);
    SCMTA(leuchtendrot,string2);
    }
    switch(alevel)
    {
    case 1:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Probe-Supporter"; <-- 4626
    }
    case 2:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Supporter"; <-- 4630
    }
    case 3:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Probe-Moderator"; <-- 4634
    }
    case 4:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Moderator"; <-- 4638
    }
    case 1337:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Hilfs-Admin"; <-- 4642
    }
    case 1338:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Administrator"; <-- 4646
    }
    case 2000:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Full-Admin"; <-- 4650
    }
    case 2001:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Stllv. Projektleiter"; <-- 4654
    }
    case 2002:
    {
    sSpieler[pid][AdminRang] = "Projektleiter"; <-- 4658
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Quellcode (Errors:(

    Zeile (4626) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4630) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4634) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4638) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4642) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4646) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4650) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4654) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (4658) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Zeile (5342) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    10 Errors, 0 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!:)
    Mit freundlichen Grüßen,
    MisterDubstep

    >> I want you <<
    >> We can bring it on the floor <<
    >> You’ve never danced like this before <<
    >> We don’t talk about it <<
    >> Dancin' on doin' the boogie all night long <<
    >> Stoned in paradise <<
    >> Shouldn’t talk about it <<


  • Hey Leute ^^


    Kann mir da einer Helfen:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    ocmd:v(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,u))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]");
    new vID, veh;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,0.0,0.0);
    }
    return 1;
    }


    Bekomme folgende Errors:


    C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(322) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(322) : error 017: undefined symbol "ocmd_v"
    C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(322) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(322) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    4 Errors.


    Habe bisher nur auf strcmp und hab Wenig Ahnung von ocmd. Wäre nett wenn mir jmd einen Hinweis gibt

  • ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new vID, veh,Float:X,Float:Y,Float:Z, color1, color2;
    if(sscanf(params,"iii",vID,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,color1,color2);
    PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);
    return 1;
    }


    So müsste es sogar funktionieren^^

  • Gar nichts ;)


    Guck mal deine sscanf Abfrage an ;)


    if(sscanf(params,iii,vID,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]");
    zu
    if(sscanf(params,"iii",vID,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]");

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ocmd:v(playerid,params[]) { new vID, veh,Float:X,Float:Y,Float:Z, color1, color2; if(sscanf(params,iii,vID,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,WEIS,"/v [FAHRZEUG ID][FARBE 1][FARBE 2]"); GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); veh=AddStaticVehicle(vID,X,Y,Z,color1,color2); PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0); return 1; }


    Habs mal Umgeändert wie du es hast, da kommen bei mir folgende Errors:


    C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(323) : error 017: undefined symbol "iii" // Hat sich mit den oberen Post erledigt
    C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(325) : warning 202: number of arguments does not match definition


    :wacko:

  • Habs mal Umgeändert wie du es hast, da kommen bei mir folgende Errors:


    C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(323) : error 017: undefined symbol "iii"
    C:\Users\Paddy\Desktop\PlanetReallife\gamemodes\test.pwn(325) : warning 202: number of arguments does not match definition


    :wacko:


    Ja, guck mal mein, Music4You's oder HeyHooos's Beitrag an ;)

  • Abend,
    Ich sitze bzw werde bald ein System anfangen, wo z.b die letzte Aktivität von einem User angezeigt wird.
    Nur leider weiß ich grade nicht, wie Genau ich das Umsetzen/Speicher soll?.
    Was für eine Möglichkeit gibt es, bei jedem Spieler einzeln Abzufragen wann er das letzte mal Aktiv auf dem Server war? ... Hoffe mir kann es jemand Erklären :)