Naja eigentlich gar nicht, da bei SA:MP ja keine Texturen etc. runtergeladen werden.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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das ich beim Munni abziehen
Ehm, du hast noch folgendes Problem.Wenn du dem Spieler eine 9mm in die Hand drückst und danach eine Deagle stimmt deine Munizionsanzahl nicht.
Sprich sie ist deutlich höher.Du solltest davor abfragen, ob er nicht die Gleiche Waffe bekommt, wenn ja macht dein jetziges "System" auch Sinn.
So hingegen rechnest du immer wieder beim gleichen Slot die Munition drauf -
Der fehler lag an mir.
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Lad dir crashdetect runter und führe den Befehl wieder aus. Dann müsste ne Crashmeldung kommen die du hier posten kannst.
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Hey Leute, ich will im Dialog anzeigen lassen wieviel busfahrer diese Linie gerade fahren wie mache ich das?:
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jeder busfahrer der eine linie fährt bekommt eine variable mit dem wert der linie.
zb. linie[playerid]=1; für linie einsdann gehst du ne schleife durch alle spieler und fragst ab ob die gewünschte linie -> wert vorhanden ist
dann formatierst nen string mit den namen -
//Edit
Problem behoben^^
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Vll mal auf den Gamemode geachtet.. ist evntl. Unknown.
Du könntest auch ein Plugin entfernt haben.
Oder ein return an die falsche Stelle.Ohne Code nix los
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Zitat
Vll mal auf den Gamemode geachtet.. ist evntl. Unknown.
Du könntest auch ein Plugin entfernt haben.
Oder ein return an die falsche Stelle.Ohne Code nix los
Das ist es ja keine Unknown fehler oder sonstiges.
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Serverlog wäre vielleicht auch mal klasse ^^.
Außerdem könntest du uns das Problem noch einmal genauer beschreiben. -
//Edit
Problem behoben^^ -
Wie mache ich es so das der bot am ende seiner strecke mit auto stehen bleibt ?
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Was ist daran Falsch? Ich benutze das Plugin -> MySQL R34.
mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `srp_accounts` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(64) NOT NULL, `Passwort` varchar(24) NOT NULL, `Level` int(11) NOT NULL, `Bargeld` int(11) NOT NULL, `Admin` int(11) NOT NULL, `Eingeloggt` int(2) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
error 035: argument type mismatch (argument 1)
//Edit
Ich habe es auch so versucht! Aber hier wird keine Tabelle erstellt -.-
Unter OnGameModeInit.
CreateTables();Und das ganz unten im Script.
stock CreateTables()
{
new query[280];
strcat(query,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `srp_accounts` (`id` int(11)
NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(64) NOT NULL, `Passwort`
varchar(24) NOT NULL, `Level` int(11) NOT NULL, `Bargeld` int(11) NOT
NULL, `Admin` int(11) NOT NULL, `Eingeloggt` int(2) NOT NULL, PRIMARY
KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
mysql_function_query(DBHandle,query,false,"","");
strdel(query,0,sizeof(query));
return 1;
} -
mysql_query(1,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `srp_accounts` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(64) NOT NULL, `Passwort` varchar(24) NOT NULL, `Level` int(11) NOT NULL, `Bargeld` int(11) NOT NULL, `Admin` int(11) NOT NULL, `Eingeloggt` int(2) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
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Mal ne kleine Frage,
gibt es ne Funktion wie zb GetClientMessage oder so ?
Also sprich der Server schickt dem Spieler der connected "Willkommen" bla bla und ein Admin bekommt diese nachricht auch ? -
Mal ne kleine Frage,
gibt es ne Funktion wie zb GetClientMessage oder so ?
Also sprich der Server schickt dem Spieler der connected "Willkommen" bla bla und ein Admin bekommt diese nachricht auch ?Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist und wofür man das braucht.
stock GetClientMessage(playerid, color, string[])
{
return SendClientMessage(playerid, color, string), SendAdminMessage(blablabla); // Falls vorhanden -> sonst mit for schleife Lösen...
}L.G.
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Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist und wofür man das braucht.
Mach ein Makro daraus:#define GetClientMessage(%0,%1,%2) \
SendClientMessage(%0,%1,%2),SendAdminMessage(%2)mfg.
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Aber das würde dann nur für die Messages gelten die vom Script aus gesendet werden oder nicht ?
Und Messages die von Cheats kommen werden da nicht wahrgenommen.Zum Beispiel
Willkommen auf Blabla Server wäre vom Script aus
Und "Cheat started" oder sonstiges ja vom Cheat.Verstehst du was ich meine ?
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Sind defines schneller als Funktionen oder wie?
1. Ja sind sie.Und "Cheat started" oder sonstiges ja vom Cheat.
Willst du etwa von Mods o.ä. die Nachrichten abfangen?Das kannst du durch Pawn nicht...
mfg.
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