[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • das ich beim Munni abziehen


    Ehm, du hast noch folgendes Problem.


    Wenn du dem Spieler eine 9mm in die Hand drückst und danach eine Deagle stimmt deine Munizionsanzahl nicht.
    Sprich sie ist deutlich höher.


    Du solltest davor abfragen, ob er nicht die Gleiche Waffe bekommt, wenn ja macht dein jetziges "System" auch Sinn.
    So hingegen rechnest du immer wieder beim gleichen Slot die Munition drauf

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Lad dir crashdetect runter und führe den Befehl wieder aus. Dann müsste ne Crashmeldung kommen die du hier posten kannst.

  • Was ist daran Falsch? Ich benutze das Plugin -> MySQL R34.


    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `srp_accounts` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(64) NOT NULL, `Passwort` varchar(24) NOT NULL, `Level` int(11) NOT NULL, `Bargeld` int(11) NOT NULL, `Admin` int(11) NOT NULL, `Eingeloggt` int(2) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");


    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    //Edit


    Ich habe es auch so versucht! Aber hier wird keine Tabelle erstellt -.-


    Unter OnGameModeInit.
    CreateTables();



    Und das ganz unten im Script.


    stock CreateTables()
    {
    new query[280];

    strcat(query,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `srp_accounts` (`id` int(11)
    NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(64) NOT NULL, `Passwort`
    varchar(24) NOT NULL, `Level` int(11) NOT NULL, `Bargeld` int(11) NOT
    NULL, `Admin` int(11) NOT NULL, `Eingeloggt` int(2) NOT NULL, PRIMARY
    KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
    mysql_function_query(DBHandle,query,false,"","");
    strdel(query,0,sizeof(query));
    return 1;
    }

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • mysql_query(1,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `srp_accounts` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(64) NOT NULL, `Passwort` varchar(24) NOT NULL, `Level` int(11) NOT NULL, `Bargeld` int(11) NOT NULL, `Admin` int(11) NOT NULL, `Eingeloggt` int(2) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");

  • Mal ne kleine Frage,
    gibt es ne Funktion wie zb GetClientMessage oder so ?
    Also sprich der Server schickt dem Spieler der connected "Willkommen" bla bla und ein Admin bekommt diese nachricht auch ?

  • Mal ne kleine Frage,
    gibt es ne Funktion wie zb GetClientMessage oder so ?
    Also sprich der Server schickt dem Spieler der connected "Willkommen" bla bla und ein Admin bekommt diese nachricht auch ?


    Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist und wofür man das braucht.


    stock GetClientMessage(playerid, color, string[])
    {
    return SendClientMessage(playerid, color, string), SendAdminMessage(blablabla); // Falls vorhanden -> sonst mit for schleife Lösen...
    }


    L.G.

  • Aber das würde dann nur für die Messages gelten die vom Script aus gesendet werden oder nicht ?
    Und Messages die von Cheats kommen werden da nicht wahrgenommen.


    Zum Beispiel
    Willkommen auf Blabla Server wäre vom Script aus
    Und "Cheat started" oder sonstiges ja vom Cheat.


    Verstehst du was ich meine ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen