[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liegt an der Funktion "TogglePlayerClock" im LVDM Script.


    Entweder du setzt den zweiten Parameter der Funktion auf 1 bzw. 0 (aufjedenfall das Gegenteil von dem was jetzt dort steht xD), oder du entfernst die Zeile komplett.

    Danke dir, hat geklappt :thumbup:


    MfG
    xXPhoenixXx

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

  • Wow, 1000 Beiträge und noch nie was von States gehört?
    #define PLAYER_STATE_NONE (kein Status)
    #define PLAYER_STATE_ONFOOT (zu Fuß)
    #define PLAYER_STATE_DRIVER (im Auto)
    #define PLAYER_STATE_PASSENGER (Beifahrer)
    #define PLAYER_STATE_EXIT_VEHICLE (brauchst du eig überhaupt nicht)
    #define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_DRIVER (brauchst du eig überhaupt nicht)
    #define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_PASSENGER (brauchst du eig überhaupt nicht)
    #define PLAYER_STATE_WASTED (brauchst du eig überhaupt nicht)
    #define PLAYER_STATE_SPAWNED (brauchst du eig überhaupt nicht)
    #define PLAYER_STATE_SPECTATING (jemanden Zuschauen/Spectaten)


    Das sind die "Staten" (is das die Mehrzahl von Status?)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • vielen dank meiens geht nun und ich weiß dass wiki wieder on ist.


    aber egal was man macht man wird gebannt im Klassenauswahlmenü.


    public antiwaffen(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new waffen = GetPlayerWeapon(i);
    if(waffen == 9 || waffen == 10 || waffen == 11 || waffen == 12 || waffen == 13 || waffen == 14 || waffen == 15 || waffen == 17 || waffen == 18 || waffen == 26 || waffen == 27 || waffen == 28 || waffen == 32 || waffen == 34 || waffen == 37 || waffen == 38 || waffen == 39 || waffen == 40 || waffen == 41 || waffen == 42 || waffen == 43 || waffen == 44 || waffen == 45 && !IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];

    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "-=[A.B.U.K.S.]=- %s wurde wegen WaffenHack gekickt!", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    Kick(i);
    }

    new Float:lebenleben,
    Float:rustungleben;


    new leben = GetPlayerHealth(i,lebenleben);
    new rustung = GetPlayerArmour(i,rustungleben);
    else if(leben >= 101 || rustung >= 101 && !IsPlayerAdmin(playerid))
    {


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[100];


    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string2, sizeof(string2), "-=[A.B.U.K.S.]=- %s wurde wegen Lebenhack gekickt!", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string2);
    Kick(i);
    }
    new RPG = GetPlayerWeapon(i);

    else if(RPG == 36 && gTeam[playerid] == TEAM_Rusia || gTeam[playerid] == TEAM_Romania || gTeam[playerid] == TEAM_USA || gTeam[playerid] == TEAM_Germany )
    {
    new name1[MAX_PLAYER_NAME];
    new string1[100];


    GetPlayerName(playerid, name1, sizeof(name1));
    format(string1, sizeof(string1), "-=[A.B.U.K.S.]=- %s wurde wegen WaffenHack gekickt!", name1);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string1);
    Kick(i);
    }
    else{}
    }
    return 1;
    }

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  • Die Postanzahl sagt niemals die Wahrheit über den User.

  • Kurze frage :/


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("BlaZe 0.1");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //*
    AddPlayerClass(53, -773.369628, 2086.594970, 60.382812, 216.212066, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //**
    AddPlayerClass(130, -773.369628, 2086.594970, 60.382812, 216.212066, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //***
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt *
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    }
    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt **
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    }
    if(classid == 2 ) //wenn der Spieler den dritten Skin auswählt ***
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    }


    return 1;
    }


    Ist das richtig? das mit den sternchen. ? bin mir nicht sicher :/

  • @Pätzold: Ja, müsste so klappen ^^
    Tirus: Speichere doch einfach in OnPlayerSpawn, dass der Spieler gespawnt ist (und bei onPlayerDeath eben wieder, dass er es nicht ist),
    dann fragst du vor deinem AntiWaffen Script ab, ob der Spieler gespawnt ist oder nicht ;)

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • @ nachposter, hab ich bereits gelsen hat aB aber nicht funktioniert:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(strcmp(playername,"LSPDBOT1",true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Random, 266);
    SetSpawnInfo(playerid, 0,266,1958.33,1343.12,15.36,269.15,31,31,1,0,0,0);
    SetPlayerSkin(playerid, 281);
    }
    }


    Der ändert sich der skin aber ne, wer kann mir helfen?

    Mfg kony




  • Hey leute
    ich suche schon die ganze zeit die SufU ab aber finde nix passendes
    Ich habe das hier:
    public OnGameModeExit()
    {
    AddStaticVehicle(411,324.2282,-1808.8617,4.4901,356.8665,0,1); // Infernus am Spawn
    return 1;
    }
    Aber da spawnt kein auto
    wiso?

  • Entweder bin ich verkalkt oder hab was mit den Augen.
    Was sucht das in
    public OnGameModeExit()
    ???
    Das kommt in
    public OnGameModeInit()

    Greetz [Spirit]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']


    [size=8]*** Ultimate GF RolePlay v0.5.0 ***
    *** Release & © by [Spirit] 2009 - 2011 ***
    *** Scriptstatus - |||||[color=#ff0000]|||||
    ***

  • Hey,
    ich habe mal eine Frage zu der neuen 0.3 Funktion "ShowPlayerDialog" und zum Callback "OnDialogReponse".
    Mit ShowPlayerDialog habe ich absolut keine Probleme. Funkzioniert wie gewollt und sieht absolut nice aus aber die Funktionsweise von OnDialogReponse habe ich noch nicht ganz verstanden.



    format(string, sizeof(string), "Name des Fahrzeuges: %s\n Preis des Fahrzeuges: %d", CarName[GetVehicleModel(vehid)-400], Vehicle[vehid][vPrice]);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohandel San Andreas",string,"Kaufen","Verlassen");


    Das ist also mein bisheriger Code aber wie frage ich nun ab, welchen der 2 Button playerid gedrückt hat?

    ...

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    dialogid ist klar. Du brauchst "response".
    if(response) // er hat Kaufen geklickt
    if(!response) er hat verlassen geklickt
    PlayerID wird ja mitübergeben

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