[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
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Liegt an der Funktion "TogglePlayerClock" im LVDM Script.
Entweder du setzt den zweiten Parameter der Funktion auf 1 bzw. 0 (aufjedenfall das Gegenteil von dem was jetzt dort steht xD), oder du entfernst die Zeile komplett.
Danke dir, hat geklappt
MfG
xXPhoenixXx -
Was bedeutet jetzt eig
if(GetPlayerState = 1)oder ?
if(GetPlayerState = 2)
Die mit der 2 bedeutet doch ob er Beifahrer im Wagen ist oder ? -
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Wow, 1000 Beiträge und noch nie was von States gehört?
#define PLAYER_STATE_NONE (kein Status)
#define PLAYER_STATE_ONFOOT (zu Fuß)
#define PLAYER_STATE_DRIVER (im Auto)
#define PLAYER_STATE_PASSENGER (Beifahrer)
#define PLAYER_STATE_EXIT_VEHICLE (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_DRIVER (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_PASSENGER (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_WASTED (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_SPAWNED (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_SPECTATING (jemanden Zuschauen/Spectaten)Das sind die "Staten" (is das die Mehrzahl von Status?)
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Farcii doch , ich konnte das schon mal alles.
Aber dann hatte ich das Scripten einfach in den Müll geworfen.
Nun lerne ich wieder alles -
Zudem wie ich schon sagte "==" und nicht "=".
Und Jop Marcii, es gibt einen Zustand bzw. Zustände zurück. -
vielen dank meiens geht nun und ich weiß dass wiki wieder on ist.
aber egal was man macht man wird gebannt im Klassenauswahlmenü.
public antiwaffen(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new waffen = GetPlayerWeapon(i);
if(waffen == 9 || waffen == 10 || waffen == 11 || waffen == 12 || waffen == 13 || waffen == 14 || waffen == 15 || waffen == 17 || waffen == 18 || waffen == 26 || waffen == 27 || waffen == 28 || waffen == 32 || waffen == 34 || waffen == 37 || waffen == 38 || waffen == 39 || waffen == 40 || waffen == 41 || waffen == 42 || waffen == 43 || waffen == 44 || waffen == 45 && !IsPlayerAdmin(playerid))
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "-=[A.B.U.K.S.]=- %s wurde wegen WaffenHack gekickt!", pname);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
Kick(i);
}
new Float:lebenleben,
Float:rustungleben;new leben = GetPlayerHealth(i,lebenleben);
new rustung = GetPlayerArmour(i,rustungleben);
else if(leben >= 101 || rustung >= 101 && !IsPlayerAdmin(playerid))
{new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string2[100];GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string2, sizeof(string2), "-=[A.B.U.K.S.]=- %s wurde wegen Lebenhack gekickt!", name);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string2);
Kick(i);
}
new RPG = GetPlayerWeapon(i);
else if(RPG == 36 && gTeam[playerid] == TEAM_Rusia || gTeam[playerid] == TEAM_Romania || gTeam[playerid] == TEAM_USA || gTeam[playerid] == TEAM_Germany )
{
new name1[MAX_PLAYER_NAME];
new string1[100];GetPlayerName(playerid, name1, sizeof(name1));
format(string1, sizeof(string1), "-=[A.B.U.K.S.]=- %s wurde wegen WaffenHack gekickt!", name1);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string1);
Kick(i);
}
else{}
}
return 1;
} -
Dann gibst du bei den Klassen höchstwahrscheinlich eine Waffe mit, die nicht erlaubt ist.
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habe ich auch gedacht mache ich aber nicht habe alles kontrolliert und sogar nochmal von nem Freund kontrollieren lassen
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Wow, 1000 Beiträge und noch nie was von States gehört?
#define PLAYER_STATE_NONE (kein Status)
#define PLAYER_STATE_ONFOOT (zu Fuß)
#define PLAYER_STATE_DRIVER (im Auto)
#define PLAYER_STATE_PASSENGER (Beifahrer)
#define PLAYER_STATE_EXIT_VEHICLE (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_DRIVER (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_PASSENGER (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_WASTED (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_SPAWNED (brauchst du eig überhaupt nicht)
#define PLAYER_STATE_SPECTATING (jemanden Zuschauen/Spectaten)Das sind die "Staten" (is das die Mehrzahl von Status?)
Die Postanzahl sagt niemals die Wahrheit über den User.
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Kurze frage
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("BlaZe 0.1");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //*
AddPlayerClass(53, -773.369628, 2086.594970, 60.382812, 216.212066, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //**
AddPlayerClass(130, -773.369628, 2086.594970, 60.382812, 216.212066, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //***
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt *
{
gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
}
if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt **
{
gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
}
if(classid == 2 ) //wenn der Spieler den dritten Skin auswählt ***
{
gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
}return 1;
}Ist das richtig? das mit den sternchen. ? bin mir nicht sicher
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Weiß jmd wie man den skin eines Bot ändert, hab schon alles versucht bei isplayerspawned und NPC_Spawned und so funzt aber nich jemand ne idee?
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guck mal hier rum:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Scripting_Functions -
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@ nachposter, hab ich bereits gelsen hat aB aber nicht funktioniert:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(strcmp(playername,"LSPDBOT1",true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, Random, 266);
SetSpawnInfo(playerid, 0,266,1958.33,1343.12,15.36,269.15,31,31,1,0,0,0);
SetPlayerSkin(playerid, 281);
}
}Der ändert sich der skin aber ne, wer kann mir helfen?
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Hey leute
ich suche schon die ganze zeit die SufU ab aber finde nix passendes
Ich habe das hier:
public OnGameModeExit()
{
AddStaticVehicle(411,324.2282,-1808.8617,4.4901,356.8665,0,1); // Infernus am Spawn
return 1;
}
Aber da spawnt kein auto
wiso? -
Entweder bin ich verkalkt oder hab was mit den Augen.
Was sucht das in
public OnGameModeExit()
???
Das kommt in
public OnGameModeInit() -
Hey,
ich habe mal eine Frage zu der neuen 0.3 Funktion "ShowPlayerDialog" und zum Callback "OnDialogReponse".
Mit ShowPlayerDialog habe ich absolut keine Probleme. Funkzioniert wie gewollt und sieht absolut nice aus aber die Funktionsweise von OnDialogReponse habe ich noch nicht ganz verstanden.
format(string, sizeof(string), "Name des Fahrzeuges: %s\n Preis des Fahrzeuges: %d", CarName[GetVehicleModel(vehid)-400], Vehicle[vehid][vPrice]);
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohandel San Andreas",string,"Kaufen","Verlassen");Das ist also mein bisheriger Code aber wie frage ich nun ab, welchen der 2 Button playerid gedrückt hat?
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public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{dialogid ist klar. Du brauchst "response".
if(response) // er hat Kaufen geklickt
if(!response) er hat verlassen geklickt
PlayerID wird ja mitübergeben -