Warum wird kein Kill hinzugefügt wenn man stirbt?
Mit dem Code addierst du pTode mit 1. Von Kills sehe ich nichts
Warum wird kein Kill hinzugefügt wenn man stirbt?
Mit dem Code addierst du pTode mit 1. Von Kills sehe ich nichts
Ist schon gefixxt Danke
Hallo
Habe ein blödes Problem.
Mein Crashdetect Plugin hat mir soeben verraten das ich an irgenteiner Stelle oder nach bestimmten Ereignissen eine maximale Array Größe von 2000 überschreite.
Unzwar ist der Größte Index 1999, der wird an irgenteiner Stelle überschritten.
Mir wird auch gesagt wann das passiert, das Public wird genannt, doch in diesem public habe ich kein Array von 2000.
Also habe ich die Samp Limits angeschaut, und gesehen das es maximal 2000 Fahrzeuge geben kann und dachte, dass ich den Fehler gefunden habe, da wird zu dem Zeitpunkt vom Crash auch mit Autos "gespielt" haben.
Habe soeben ein kleinen testbefehl eingebaut, der mir die Anzahl der Autos wiedergibt (ca 750-800 also weit unter 2000):
new count = 0;
for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
if(IsValidVehicle(i)) count++;
}
new str[50];
format(str,50,"Fahrzeuge: %d", count);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str);
return 1;
Wie gesagt: Habe alle Arrays überprüft, keiner hat eine größe von 2000. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Der Punkt ist das der Wert von genau 1999 überschritten wurde und somit außerhalb der größe des Arrays ist.
Du kannst auch einfach richtig für das crashdetect Plugin kompilieren und erhälst direkt die Zeile weshalb es den Fehler gibt.
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1253632&postcount=7
Da spart man sich das komplette durchsuchen.
Abend,
habe ein kleines Problem.
Wenn der Spieler einen Befehl falsch eintippt, soll kommen: "Benutze: /blablabla"
Wenn der Spieler aber jetzt nur wie in meinem Fall: /bc eintippt kommt diese Meldung nicht und der befehl wird ausgeführt.
Hier mein Code der abfrage:
ocmd:bc(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pFrak]== 1)
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0x0085C4F6, "Benutze:{FEFEFE} /bc [Text]");
Vermutlich bist du nicht in der Fraktion, somit wird der SSCANF - Command nicht ausgeführt.
Lass zum Test einfach mal die Abfrage weg.
Gruß.
Er kann auch einfach einen Debug-Test einfügen:
printf("Fraktion: %d",PlayerInfo[playerid][pFrak]);
if(PlayerInfo[playerid][pFrak]== 1)
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0x0085C4F6, "Benutze:{FEFEFE} /bc [Text]");
So wird dir die Fraktions-ID vor der Abfrage ausgegeben, so hast du eine einfache Orientierung, ohne etwas zu löschen.
Oder du schaust einfach in deiner Datenbank bzw. in deinem Textdokument nach
Alles anzeigenEr kann auch einfach einen Debug-Test einfügen:
printf("Fraktion: %d",PlayerInfo[playerid][pFrak]);
if(PlayerInfo[playerid][pFrak]== 1)
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0x0085C4F6, "Benutze:{FEFEFE} /bc [Text]");
So wird dir die Fraktions-ID vor der Abfrage ausgegeben, so hast du eine einfache Orientierung, ohne etwas zu löschen.
Oder du schaust einfach in deiner Datenbank bzw. in deinem Textdokument nach
Danke aber ich bin in der Fraktion weil ich ja auch am bestimmten Fraktionsspawn spawne
Dann schicke uns mal den kompletten Befehl.
Abend,
wie lasse ich folgendes:
PlayerInfo[playerid][pAutoschein] = 1;
für SelectedOne[playerid] machen?
Hier mein Versuch, klappt leider nicht:
PlayerInfo SelectedOne[playerid][pAutoschein] = 1;
PlayerInfo[SelectedOne[playerid]][pAutoschein] = 1;
So müsste es gehen.
Kann man die PNS abschalten?
Kann man die PNS abschalten?
...was für PNs?
...was für PNs?
Payandspray
Nein, die kann man immernoch nicht deaktivieren.
Mapp ne Mauer davor. Oder setz den Schaden des Fahrzeuges neu, nachdem er im P'n'S war.
Payandspray
Nein, leider nicht direkt
Map etwas vor die Tür oder setz dem Spieler beim betreten das Geld auf 0$
mfg.
stock GetRankName(frakID, rank)
{
printf("FraktionsID: %d - Rank: %d",frakID,rank);
printf("fRangName0: %s",fRang[frakID][fRangName0]);
printf("fRangName1: %s",fRang[frakID][fRangName1]);
printf("fRangName2: %s",fRang[frakID][fRangName2]);
printf("fRangName3: %s",fRang[frakID][fRangName3]);
printf("fRangName4: %s",fRang[frakID][fRangName4]);
printf("fRangName5: %s",fRang[frakID][fRangName5]);
printf("fRangName6: %s",fRang[frakID][fRangName6]);
printf("fRangName7: %s",fRang[frakID][fRangName7]);
printf("fRangName8: %s",fRang[frakID][fRangName8]);
new string[50];
switch(rank)
{
case 0: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName0]);
case 1: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName1]);
case 2: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName2]);
case 3: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName3]);
case 4: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName4]);
case 5: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName5]);
case 6: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName6]);
case 7: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName7]);
case 8: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName8]);
}
return string;
}
Lass es mal so printen, und schaue was passiert.
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