[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Wenn du uns zeigst, was in der Zeile steht und wie du Statsbox deklariert hast...könnte man dir evtl helfen :hm:




    Statsbox[0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,690.000000, 150.000000, "Box");



    new PlayerText:Statsbox[10];
    new PlayerTextDrawBackgroundColor[2]
    ;new CreatePlayerTextDraw[10]
    #define MAX_FUELSTATION 20 //
    ;enum tInfo



    danke für die Hilfe :)

  • new PlayerTextDrawBackgroundColor[2]
    ;new CreatePlayerTextDraw[10]


    Am Ende sollte nur noch das da stehen:


    new PlayerText:Statsbox[10];
    #define MAX_FUELSTATION 20
    enum tInfo


    PS: Wenn du willst, kannst du mir deine TeamViewer Daten per PN schicken, dann könnte ich dir besser helfen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • (6797) : warning 225: unreachable code SetPlayerSpawn(playerid);
    (65474) : warning 203: symbol is never used: "VehInfo" Zeile gibt es nicht
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 15252 bytes
    Code size: 2653136 bytes
    Data size: 52594056 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:55295212 bytes


    2 Warnings.


    Weiß jemand wieso das so ist?

  • Hallo.


    Ist es möglich, einen Textdraw über den ganzen Bildschirm zu machen(Schwarz) und den dann bsp transperent zu machen innerhalt 4 Sekunden das er immer transperenter wird?



    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Nabend Leute,
    ich habe nur kurz eine Frage:
    Ich bin gerade dabei ein Haus-System zu schreiben. Nun wollte ich nur bestimmte Interiors zur Erstellen freigen. Nur weiß ich nicht wie ich dort handhaben soll.
    Ich habe mir das so gedacht mit einem Enum alles zu deklarieren nur leider weiß ich nichtmal wie ich das hinbekommen soll.
    Schonmal danke im vorraus.

  • Weiß jemand wieso das so ist?


    1.) Dieser Teil vom Code wird nie erreicht, weil du irgendwo ein oder mehrere returns davor hast, die es unter jeder Bedingung unmöglich machen, dass diese Zeile erreicht wird. Prüfe das, oder poste gegebenenfalls den Code.


    2.) Diese Variable wird nie verwendet. Suche nach ihr und lösche sie.


    3.) Diese vielen Zahlen kommen dadurch, dass du zu viele Variablen verwendest, sprich zu viel Speicher reservierst. Du kannst versuchen es mit einem pragma zu entfernen.
    #pragma dynamic 1000000
    Falls die Meldung nicht weg geht, erhöhe die Zahl.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hi,


    danke für die schnelle Hilfe.
    Die Autos wegen aber von vorne angezeigt, geht das nicht das man sie Seitlich anzeigt?


    Hier mal ein Screen damit du weißt was ich meine..




    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Hi,


    irgendwie will das nicht so ganz.
    Ich möchte den Textdraw weiter links, aber er bleibt irgendwie an der gleichen Position :/




    Spoiler anzeigen
    Perso5[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 400.500000, 295.188873, "_");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Perso5[playerid], 10.000000, 5.559879);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Perso5[playerid], TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Perso5[playerid], 50.000000, 50.000000);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, Perso5[playerid], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Perso5[playerid], 102);
    // PlayerTextDrawTextSize(playerid, Perso5[playerid], 40.0, 40.0);
    // PlayerTextDrawSetPreviewRot(playerid, Perso5[playerid], -10.0, 0.0, -20.0, 1.0);


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Nabend Leute,
    ich habe nur kurz eine Frage:
    Ich bin gerade dabei ein Haus-System zu schreiben. Nun wollte ich nur bestimmte Interiors zur Erstellen freigen. Nur weiß ich nicht wie ich dort handhaben soll.
    Ich habe mir das so gedacht mit einem Enum alles zu deklarieren nur leider weiß ich nichtmal wie ich das hinbekommen soll.
    Schonmal danke im vorraus.


    Du erstellst dir einfach eine enum mit ungefähr folgenden Variablen:


    enum InteriorInfo {
    Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, IntID,
    }


    Dann einfach dazu die Interiors angeben, beispielsweise so:


    new Interior[][InteriorInfo] =
    {
    {140.17, 1366.07, 1083.65,5,"Großes Haus"}
    };


    Nun musst du jedem erstelltem Haus ein Interior zuweisen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!

  • Code
    Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ,	IntID


    Code
    {140.17, 1366.07, 1083.65,5,"Großes Haus"}


    Da kommt dann aber ein Fehler. IntID ist da als Integer deklariert, aber möchtest ein String einfügen. :klugs:


    enum InteriorInfo
    {
    Float:PosX,
    Float:PosY,
    Float:PosZ,
    IntID[35]
    };
    So, bzw. das geht auch kürzer:
    enum InteriorInfo{
    Float:PosX,Float:PosY,Float:PosZ,IntID[35]
    };
    EDIT:
    Wir möchten den Leuten das ja auch richtig zeigen, wie das funktioniert :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

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