Ich habe keinen anderen Rechner zur Verfügung.
Gibt es irgendwelche Befehle, stocks, includes, plugins etc die solch ein Fehler aufrufen?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Soweit ich weiß nicht.
Wenn du willst kannst du mir den ganzen Ordner über einen seriösen Filehoster oder über eine Cloud per PN schicken, dann versuche ich es heute Abend für dich. -
Jeffry du hast eine PM von mir erhalten.
-
Was mache ich falsch?
CodeCOMMAND:addactor(playerid,params[]) { new Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, skin; if(sscanf(params,"u",skin)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /addactor [Skin-ID]"); GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle); CreateActor(skin, x, y, z, Angle); return 1; }
-
Das u in sscanf muss ein i oder d sein.
-
@Jeffry
Taucht unknown command auf :|.
Bei den formats muss das Problem liegen.C
Alles anzeigenocmd:kopfgelder(playerid, params[]) { if(PlayerInfo[playerid][p_Fraktion] != 5 || PlayerInfo[playerid][p_Admin] < 5)return 1; if(PlayerInfo[playerid][p_AuftragID] != -1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast bereits einen Auftrag angenommen."); new str[245], str1[245]; for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i) || PlayerInfo[i][p_LoggedIn] != true)continue; if(PlayerInfo[i][p_Kopfgeld] > 0 && PlayerInfo[i][p_KopfgeldID] == -1) { format(str, sizeof(str), "%s%s\t%s\t%s\n", str, GetName(PlayerInfo[i][p_AuftraggeberID]), GetName(i), ConvertMoney(PlayerInfo[i][p_Kopfgeld])); format(str1, sizeof(str1), "Auftraggeber\tZielperson\tKopfgeld\n%s", str); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KOPFGELDER, DIALOG_STYLE_LIST, "Kopfgelder", str1, "Annehmen", "Schließen"); } } return 1; }
-
Beitrag von Capture ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. (). -
Versuche es so:
C
Alles anzeigenocmd:kopfgelder(playerid, params[]) { if(PlayerInfo[playerid][p_Fraktion] != 5 || PlayerInfo[playerid][p_Admin] < 5)return 1; if(PlayerInfo[playerid][p_AuftragID] != -1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast bereits einen Auftrag angenommen."); new str[1024]; for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i) || PlayerInfo[i][p_LoggedIn] != true)continue; if(PlayerInfo[i][p_Kopfgeld] > 0 && PlayerInfo[i][p_KopfgeldID] == -1) { format(str, sizeof(str), "%s%s\t%s\t%s\n", str, GetName(PlayerInfo[i][p_AuftraggeberID]), GetName(i), ConvertMoney(PlayerInfo[i][p_Kopfgeld])); } } format(str, sizeof(str), "Auftraggeber\tZielperson\tKopfgeld\n%s", str); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KOPFGELDER, DIALOG_STYLE_LIST, "Kopfgelder", str, "Annehmen", "Schließen"); return 1; }
-
Abgesehen davon, dass du DIALO_STYLE_LIST statt DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS nicht ersetzt hast.
Der Code funktioniert einwandfrei, sobald ich GetName(PlayerInfo[i][p_AuftraggeberID]) aus /kopfgelder entferne.Die Variable hab ich so gesetzt.
OnPlayerConnect
bei meinem /kopfgeld BefehlDann wird die Variable über GetName() beim Befehl /kopfgelder ausgelesen.
---
Aber ich denke das wird so sowieso nicht funktionieren.
Weil sich die Variable PlayerInfo[pID][p_AuftraggeberID] spätestens nach dem Reconnect auf -1 setzt. Und dann ein Fehler auftritt, da die Spieler ID nicht gleich die von dem richtigen Auftraggeber ist.
Speichern kann ich die Variable nicht, weil es ja über die playerid läuft. Hast du vielleicht eine nicht all zu komplexe Variante?
Ansonsten muss ich darauf verzichten. -
Erstelle bitte einen neuen Thread und poste dort den Befehl und die anderen Codes die noch zu dem System gehören.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich daran schon mal was gemacht, das müsste man dann wahrscheinlich auch etwas ändern. -
-
Wie kann ich beim Object Editor (Funktion: EditDynamicObject)
Das Objekt speichern wenn ich auf das Speichern klicke? -
Du bekommst bei dem dazugehörigen Callback (OnPlayerEditDynamicObject) die Werte vom Objekt zurück.
Cforward OnPlayerEditDynamicObject(playerid, STREAMER_TAG_OBJECT objectid, response, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz);
Jetzt kannst du die objectid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz abspeichern.
Falls du nicht weißt wie du da vorgehen sollst, dann sage uns bitte wie du es speichern möchtest (MySQL oder INI) und am besten ein Beispiel von deiner Speicherfunktion, damit wir wissen wie wir das am besten erklären mit Hilfe eines Beispiels. -
Beitrag von Capture ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: war zu langsam (). -
Hey,
wie kann ich am besten und am Sichersten Passwröter verschlüsseln?
Habe gesehen das es MD5 gibt, oder dieses Whirlpool Plugin und what ever.
Was ist aber am besten und am Sichersten? (Natürlich sollte es auch nicht übertrieben heftige Recorssen fressen)MfG. Black_Air
-
Das Whirlpool Plugin gehört auf jeden Fall zu den sichersten Methoden: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=570945
-
Oki, wie kann ich damit am besten mein Passwort Verschlüsseln?
Und wo muss ich es überall Verschlüsseln?Beim Auslesen oder beim eingeben?
MfG. Black_Air
-
Beim registrieren speicherst du den ausgabeHash in die Datenbank, und beim Login fragst du ab, ob der ausgabeHash dem entspricht, was in der Datenbank steht.
eingabePasswort ist jeweils das, was der Spieler eingibt (inputtext oder ähnliches). -
Möchte das Land Abfragen woher ein Spieler kommt doch weiß nicht wie ich diesen Error behebe. Benutze Whitetiger's Include, KLICK
C
Alles anzeigenpublic OnPlayerConnect(playerid) { S[playerid] = -1; Fires[playerid] = 0; if(fexist(UserPath(playerid))) { INI_ParseFile(UserPath(playerid), "LoadUser_%s", .bExtra = true, .extra = playerid); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,""COL_WHITE"Login",""COL_WHITE"Type your password below to login.","Login","Quit"); } else { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,""COL_WHITE"Registering...",""COL_WHITE"Type your password below to register a new account.","Register","Quit"); } new string[520]; new Name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME); format(string,sizeof string,"{007DFF}%s{FEFEFE} has joined the server (%s)!",Name,GetPlayerCountry); SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string); //for(new i = 0; i < 5; i++){TextDrawShowForPlayer(playerid, DevDisplay[i]);} return 1; }
Meine Errors:
LnD.pwn(450) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
-
C
new string[520]; new Name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME); format(string,sizeof string,"{007DFF}%s{FEFEFE} has joined the server (%s)!",Name,GetPlayerCountry); SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string); //for(new i = 0; i < 5; i++){TextDrawShowForPlayer(playerid, DevDisplay[i]);} return 1;
zu:Cnew string[145], name[MAX_PLAYER_NAME], country[32]; GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME); GetPlayerCountry(playerid, country, sizeof(country)); format(string,sizeof string,"{007DFF}%s{FEFEFE} has joined the server (%s)!",name,country); SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string); //for(new i = 0; i < 5; i++){TextDrawShowForPlayer(playerid, DevDisplay[i]);} return 1;
-