Das ist eine Bahnschranke, die öffnet sich automatisch und schließt, wenn ein Zug vorbei kommt, daher steht sie so schräg.
Nutze das Objekt: 968
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Danke!
Ich habe den Befehl + Timer geschrieben. Aber es schließt einfach nicht? (Habe den Timer extra so geschrieben, damit ich nicht für jede Schranke einen Timer erstellen muss.)
Code
Alles anzeigenocmd:tor(playerid,params[]) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1588.92334, -1638.00989, 12.80731)) { if(torstat[0] == 1) { MoveObject(tor[0],1588.92334, -1638.00989, 8.0,5,0,0,0); torstat[0] = 0; SCM(playerid,iblau,"[INFO]: Tor geöffnet"); return 1; } MoveObject(tor[0],1588.92334, -1638.00989, 12.80731,5,0,0,0); torstat[0] = 1; SCM(playerid,iblau,"[INFO]: Tor geschlossen"); return 1; } if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1544.67944, -1630.88037, 13.14428)) { MoveObject(tor[1],1544.67944, -1630.88037, 13.14429,0.01, 0.0, 25, 89.67996); SCM(playerid,iblau,"[INFO]: Schranke geöffnet, Wird in 2 Sekunden geschlossen"); SetTimerEx("SchrankeClose",2000,0,"dffffff",1,1544.67944, -1630.88037, 13.14427,0.0, -269.69992, 89.67996); return 1; } return 1; } forward SchrankeClose(idx,Float:posx,Float:posy,Float:posz,Float:rx,Float:ry,Float:rz); public SchrankeClose(idx,Float:posx,Float:posy,Float:posz,Float:rx,Float:ry,Float:rz) { printf("SchrankeClose"); MoveObject(idx,posx,posy,posz,0.01,rx,ry,rz); return 1; }
-
-
ne ganz einfache frage: was sind callbacks und wozu sind forwards gut?
und warum müssen functions geforwardet werden? -
Callbacks sind Funktionsbausteine (public's) die unter bestimmten Umständen (OnPlayerConnect -> Verbindung hergestellt) aufgerufen werden.
Forwards sind dazu da, um selbst erstellte public's du instanziieren, da der Compiler sonst eine Fehlermeldung ausgibt, dass die forward-Funktion zu dem public fehlt (lacks forward definition ...). In manchen Fällen werden forwards aber auch anderweitig verwendet, zum Beispiel wenn du einen stock hast, der einen getaggten (Float:) Rückgabewert hat, dann muss der entweder vor der ersten Verwendung stehen (sprich in einer Include oder ganz oben im Code), oder ein forward enthalten. -
-
Ersteres ist vom Speicher her minimal besser, da es minimal weniger benötigt, und von der CPU Last ebenfalls etwas besser, da der Zugriff auf mehrdimensionale Arrays etwas langsamer ist.
Das sind aber jeweils minimale Unterschiede, die du unter normalen Umständen nicht bemerken wirst.
-
Ist es aufwendig Befehle loggen zu lassen ? Und könnte man den Code auch Copy & Paste in jeden anderen Befehl verwenden oder muss man da immer was anpassen ?
-
Alle Befehle per Print? Das ist von der Performance her kein Problem.
Welchen Code? Pauschal kann man das nicht sagen, unter Umständen geht es manchmal, und manchmal nicht.
-
Ist es aufwendig Befehle loggen zu lassen ? Und könnte man den Code auch Copy & Paste in jeden anderen Befehl verwenden oder muss man da immer was anpassen ?
Musst du anpassen. Allein die Parameter in den einzelnen Publics sind immer wieder anders und oft wird ein anderer Aufbau der if/else Abfragen verlangt.
-
Beitrag von Simon2202 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Yo, wie definiere ich eine Message die ich dann einfach in meine Befehle einfügen kann ? Also sodass ich nicht immer SendClientMessage etc benutzen muss und alles nochmal schreiben muss, sondern einfach nur irgendwie eintrage das die Errormessage die ich definiert habe auftreten soll.
(Beispiel Befehl wie es aktuell aussieht)
-
Stichwort stock
-
Stichwort stock
Nicht sehr hilfreich. Habe danach gesucht aber kann mir nicht erklären wie ich das verwenden soll. -
-
halt ich habe mal eine Frage wenn ich bei mein Fahrschulen System auf den Cars ein Schild platziere muss ich das bei OnVehicleDeath löschen und bei OnVehicleSpawn wieder erstellen ?
-
Nein, das bleibt dran.
-
Yo, bin gerade dabei Textdraw's zu erstellen, und ich möchte meine Box durchsichtig machen. Ich mache das mit dem Color Combinator und muss da immer 4 Werte eingeben.
Meine Frage ist, weil ich zurzeit nur irgendwelche Nummern eingebe, gibt es eine Seite wo ich nachschauen kann welche Codes ich für welche Farbe brauche? -
http://www.colorpicker.com/
https://developer.mozilla.org/…lors/farbauswahl_werkzeugDurchsichtig ist: 0x00000000
-