Es ging ja auch nicht darum, sondern um zu sehen, welche Version du momentan verwendest. Es bringt ja nichts, wenn ich dir sage nutze die neuste Version, obwohl du die bereits nutzt.
Da du das aber nicht machst: https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases
Lade dir dort die neuste Version herunter, und versuche es damit.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
@Jeffry
Ich habe ein Problem mit den Map loading.
Der schmiert einfach ab und zu hab.Code
Alles anzeigenstock LoadMap(path[]) { if (UnloadMap()) { new loadstr[400], string[128]; strmid(path, path, strfind(path, "/RMaps/")+7, strfind(path, ".ini"), strfind(path, "ini")); format(loadstr, sizeof(loadstr), "/RMaps/%s.ini", path); if (!fexist(loadstr)) return 0; format(LoadInfo[MapName],128,path); firstobjDM = CountObjects(); print("Mapload (vor loadfs)"); // Bis hier hin kommt er format(string, sizeof(string), "loadfs maps/%s.amx", LoadInfo[MapName]); SendRconCommand(string); print("Mapload (nach loadfs)"); maxobjectDM = CountObjects(); LoadSpawnPoints(loadstr); } return 1; }
Weiter als den makierten print kommt er nicht.
Auf mein Home server hatte das ganze geklappt aber auf dem root schmiert der jede 1-2 Minuten ab. -
-
-
-
@PawnStar
Probier das mal so. Sage ggf. was in die Konsole (server.log) geschrieben wurde.C
Alles anzeigenif(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) { new str[224],vID,carparts[7],licht[15],haube[15],koffer[15]; vID = GetPlayerVehicleID(playerid); GetVehicleParamsEx(vID,carparts[0],carparts[1],carparts[2],carparts[3],carparts[4],carparts[5],carparts[6]); if(carparts[1] == 1)licht = "{1BE04C}An"; else licht = "{E01B53}Aus"; printf("licht: %s",licht); format(str,sizeof str,"{FFFFFF}Licht ( %s )\nMotorhaube (o){FFFFFF}\nKofferraum ( o )",licht); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOSYS,DIALOG_STYLE_LIST,"Auto Funktionen",str,"Auswählen","Schließen"); return 1; }
-
@Jeffry
jetzt lädt der server gar nicht mehr----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team[16:34:59]
[16:34:59] Server Plugins
[16:34:59] --------------
[16:34:59] Loading plugin: sscanf.so
[16:34:59][16:34:59] ===============================
[16:34:59] sscanf plugin loaded.
[16:34:59] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole
[16:34:59] 0.3d-R2 500 Players "dnee"
[16:34:59] ===============================
[16:34:59] Loaded.
[16:34:59] Loading plugin: mysql_static.so
[16:34:59] >> plugin.mysql: R39-3 successfully loaded.
[16:34:59] Loaded.
[16:34:59] Loaded 2 plugins.[16:34:59]
[16:34:59] Filterscripts
[16:34:59] ---------------
[16:34:59] Loaded 0 filterscripts. -
Ohne eine Fehlermeldung lässt sich da leider nichts sagen.
Wenn das ein heruntergeladener Code ist, dann schaue ob du dort die entsprechenden Plugins findest, wenn nicht, kontaktiere den Ersteller des Codes. -
-
@Jeffry
es ist mein eigenes script und auf meinem pc läuft es.Welcher Anbieter?
Oder gar eigener Privatserver?
-
-
linux plugins vorhanden? In der cfg die .so Endung hinter den plugs?
-
-
-
Wieso zeigt er mir im Textdraw nix an?
-
Embedded Colors gehen in Textdraws nicht, außerdem war dein switch falsch.
Cnew Float:FahrzeugLeben,status[32]; GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), FahrzeugLeben); switch(floatround(FahrzeugLeben)) { case 601..1000: status="~g~Gut"; case 401..600: status="~y~Mittel"; case 0..400: status="~r~Schlecht"; default: status="~w~Fehler"; } TextDrawSetString(TachoHeal[i],status);
Wobei hier auch eine if-else-if Verknüpfung gereicht hätte.Cnew Float:FahrzeugLeben,status[32]; GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), FahrzeugLeben); if(FahrzeugLeben > 600) status="~g~Gut"; else if(FahrzeugLeben > 400) status="~y~Mittel"; else if(FahrzeugLeben >= 0) status="~r~Schlecht"; else status="~w~Fehler"; TextDrawSetString(TachoHeal[i],status);
@sunrizez
Ohne eine Fehlermeldung kann ich leider nichts dazu sagen, das wäre pure Raterei. Versuche es höchstens mal mit einem leeren Gamemode, ob es damit klappt. -
Also wenn ich auf Windows den Server starten will kommt so eine Fehlermeldung das msvcr120.dll fehlt, habe es runtergeladen aber klappt nicht..Weis jemand woran es liegt ?
-
Inwiefern klappt es nicht? kommt der gleiche Fehler? Wir brauchen schon mehr Infos.
-
Also dieser Fehler kommt wenn ich die Samp-Server.exe öffne und dann kommt gleich error und nichts wird geladen..
-
Zum Teil muss man die in den system32 Ordner einfügen, und manchmal auch in den Server Ordner, neben die samp-server.exe, das ist unterschiedlich.
Achte auch ganz genau auf den Dateinamen der dir als fehlend angezeigt wird, die sind zum Teil fast identisch.EDIT: (Post unten)
@sunrizez
Möglicherweise, ja. Genau weiß ich das aber nicht, das ist so gut wie auf jedem PC anders. Ein Versuch ist es wert.