Was bringt void und static? Und wann sollte man die verwenden oder wofür?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
static = Erstellt eine statische Variable, sprich sie ist zwar nur lokal vorhanden (z.B. im gleichen Callback oder auf gleicher Ebene), behält aber ihren Wert bis zum nächsten Aufruf.
void = Das wird in SA-MPs PAWN nicht verwendet.
-
Zitat von [LnD]JustMe.77
Du könntest es hinmappen so mach ichs immer
-
Du könntest es hinmappen so mach ichs immer
Dann ist es aber ja kein Pickup mehr.Man müsste dann einen Timer erstellen, der abfragt ob der Spieler in der Nähe ist, aber selbst dann könnte man nicht mehr durch das Objekt durchlaufen/fahren, sondern man würde voll dagegen rennen.
-
Stimmt natürlich, aber wäre zumindest eine lösung
-
Hallo!
Ich würde gerne die Pay'n'Spray Shops so scripten, dass sich die VehicleColor nicht ändert, wie kann ich abfragen ob ein Spieler in einem Shop drinnen ist?
-
Mit:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z))
{}
-
Mit:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z)){}
Hö?
Geht auch genauer.Auf der SAMP Seite sind die Interior-IDs und die dazugehörigen virtuellen Welten angegeben.
Dann einfach abfragen ob es Übereinstimmungen gibt und tada.
-
Hö?
Ich würde gerne die Pay'n'Spray Shops so scripten, dass sich die VehicleColor nicht ändert, wie kann ich abfragen ob ein Spieler in einem Shop drinnen ist?
Dazu kann dir diese Include helfen:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=360865Gegebenenfalls musst du das etwas abändern, damit du das y_hooks nicht brauchst.
Dann musst du die Farbe wieder zurück setzen, zu der, die das Fahrzeug zuvor hatte.
Das kannst du hiermit abfragen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=176496 -
Ich mach lieber ein eigenes Thema auf.
-
-
-
1)
Wenn du nicht willst, dass die zweite Abfrage geprüft wird, falls die erste bereits wahr ist (wenn nur eins der beiden/mehreren möglich ist).2)
public für Timer oder Funktionen die du Script übergreifend aufrufst, ansonsten stock. -
Was soll das heißen O.o
Zeile (8462) : Unbekannte Variable : "mysql_fetch_row_format"1 Errors, 0 Warnungen
Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochenPWNMod Compiler Version 1.2
(c) Trooper[Y]
In Kooperation mit GTA-Servers.de -
Kannst du den Code dazu bitte posten?
-
ocmd:leader(playerid,params[])
{
new data[144],fName,sName[MAX_PLAYER_NAME],ShowList[1200];
mysql_query("SELECT `Name`, `Leader` FROM `accounts` WHERE `Leader` > 0");
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row_format(data)){
sscanf(data,"p<|>s[20]d",sName,fName);
format(data,144,"{FFFFFF}%s Leader: %s (%s{FFFFFF})\n",GetFraktion(fName),sName,((!OnlineByName(sName))?("{F6000F}Offline"):("{00EE14}Online")));
strcat(ShowList,data);
}
mysql_free_result();
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NOFUNCTION,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leader-Liste",ShowList,"Bestätigen","");
return 1;
} -
Versuche es mal mit "mysql_fetch_row".
Wenn das nicht geht, dann mache es mit:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL#mysql_retrieve_row -
Beitrag von PStar ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Jetzt steht da bei Mode "Unknown"
-
Kann es sein, dass deine Include nicht zum Plugin passt?
Versuche es mal hiermit: MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)Damit dürften die Funktionen auch klappen.
(Mache dir sicherheitshalber ein Backup vom momentanen Plugin & Include). -
Nein Funktioniert immer noch nicht habe es Runtergeldaden und instaliert aber immwe noch "Unknown
"