Bei dir fehlt case 2 deswegen verschiebt sich das
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
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Bei dir fehlt case 2 deswegen verschiebt sich das
Glatt übersehen hahaa
danke dir -
Es funktioniert jetzt allerding wenn ich dann den Namen ersetzen will
mit SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pDeckname]); Dann liest er
das nicht ab. Aber in der Datenbank steht dann der Decknamen ganz
normal es speichert auch ganz normal ab..
Nur könntes einer mir sagen wie ich des hinbekäme das er den Decknamen abliest ? -
Weiß einer weiter?
Das einschalten der Sirene geht, will ich sie jedoch wieder weg machen schalte ich sie gerade wieder ein.. also geht das else if nicht..
if(playertextid == TextCC[playerid])
{
new bool:CCSirene[MAX_VEHICLES];
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), modellid = GetVehicleModel(vehicleid);
if(CCSirene[vehicleid] == false)
{
if(Attach[playerid] == false) return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist in keinem Polizeiauto!");
switch(modellid){
case 411:{
SendClientMessage(playerid, info, "Infernus");
CCSirene[vehicleid] = true;
AttachObjectToVehicle(VehInfo[vehicleid][pSirene], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.375000,-0.075000,0.749999,0.000000,0.000000,0.000000);//Infernus
}
case 560:{
SendClientMessage(playerid, info, "Sultan");
CCSirene[vehicleid] = true;
AttachObjectToVehicle(VehInfo[vehicleid][pSirene], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.375000,-0.075000,0.879999,0.000000,0.000000,0.000000);//Sultan
}
case 541:{
SendClientMessage(playerid, info, "Bullet");
CCSirene[vehicleid] = true;
AttachObjectToVehicle(VehInfo[vehicleid][pSirene], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.375000,-0.075000,0.684000,0.000000,0.000000,0.000000);//Bullet
}
}
}
else if(CCSirene[vehicleid] == true)
{
if(Attach[playerid] == false) return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist in keinem Polizeiauto!");
DestroyObject(VehInfo[vehicleid][pSirene]);
SendClientMessage(playerid, info, "Sirene weg");
CCSirene[vehicleid] = false;
}
} -
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Gut danke funktioniert
Jedoch wenn ich die Sirene weg mache und wieder hinmachen will erscheint keine mehr?
Liegt das daran das ich das Objekt beim weg machen zerstöre?
Aber wie soll ich es sonst machen..Mit freundlichen Grüßen
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Ja, daran liegt das. Lasse das Objekt am besten beim setzen der Sirene auch erstellen, dann kommt das zu keine Fehler.
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Das geht ja wenn ich dann bei jedem case einmal :
for(new i=0; i < sizeof(FrakAutos); i++)
{
VehInfo[i][pSirene] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);//Infernus
}
hinzufüge oder? -
Das geht ja wenn ich dann bei jedem case einmal :
for(new i=0; i < sizeof(FrakAutos); i++) { VehInfo[i][pSirene] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);//Infernus }
hinzufüge oder?Nein, ohne Schleife. Du lässt einfach jeder Fahrzeug-ID wie gehabt eine Sirene zuordnen. Nur das du diese in der Funktion erstellst.
Somit wird immer eine Sirene erstellt, welche du dann anschließend auch löschen kannst. Die Sirenen Variable machst du Global für für jedes Fahrzeug.
Die Sirene ordnest du dann in deiner vorhandenen Funktion dem Fahrzeug zu. -
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Stimmt die Schleife hab ich nur für OnGameModeInit benötigt
Danke euch.
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Hallo Liebe Leute ,
ich hab ein Problem mit einer MYSQL Tabelle zu erstellen undzwar ich will diese Tabelle erstelle:
CREATE TABLE `samp_db`.`user` ( `id` INT(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL , `password` VARCHAR(128) NULL DEFAULT NULL , `level` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0' , `money` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `kills` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `deaths` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' ) ENGINE = InnoDB;
aber es wird diese Fehlermeldung angezeigt:
#1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key -
Versuch mal das:
CREATE TABLE `samp_db`.`user` ( `id` INT(10) NOT NULL PRIMARY KEY,NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL , `password` VARCHAR(128) NULL DEFAULT NULL , `level` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0' , `money` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `kills` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `deaths` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' ) ENGINE = InnoDB; -
Hi ich habe eine Frage ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört .
Na aufjedenfall die frage ist ich habe sehr viele Mapps also Objecte die Gestreamt werden müssen nur wie? der Streamer kommt nicht hinterher mit Streamen -
Du musst den Textdraws die auswählbar sein sollen eine Box zuweisen, welche den auswählbaren Bereich abdeckt.
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Versuch mal das:
CREATE TABLE `samp_db`.`user` ( `id` INT(10) NOT NULL PRIMARY KEY,NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL , `password` VARCHAR(128) NULL DEFAULT NULL , `level` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0' , `money` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `kills` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `deaths` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' ) ENGINE = InnoDB;Da kommt dann das:
[b]Statische Analyse:[/b]
1 Fehler wurden während der Analyse gefunden.
[list=1][*]Unerkannter Datentyp. (near "AUTO_INCREMENT" at position 75)
[/list][b]SQL-Befehl:[/b]
CREATE TABLE `samp_db`.`user` ( `id` INT(10) NOT NULL PRIMARY KEY,NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL , `password` VARCHAR(128) NULL DEFAULT NULL , `level` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0' , `money` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `kills` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `deaths` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' ) ENGINE = InnoDB
[b]MySQL meldet: [/b][url='http://localhost/phpmyadmin/url.php?url=http%3A%2F%2Fdev.mysql.com%2Fdoc%2Frefman%2F5.7%2Fen%2Ferror-messages-server.html'][img]http://localhost/phpmyadmin/themes/dot.gif[/img][/url]
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual
that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to
use near 'NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL
, `password` VARC' at line 1 -
Hey ich wollte mal fragen wie ich mein Textdraw heller machen kann
CodeJobh1 = TextDrawCreate(641.531494, 170.666656, "usebox"); TextDrawLetterSize(Jobh1, 0.000000, 5.322222); TextDrawTextSize(Jobh1, 497.443634, 0.000000); TextDrawAlignment(Jobh1, 1); TextDrawColor(Jobh1, 0); TextDrawUseBox(Jobh1, true); TextDrawBoxColor(Jobh1, 102); TextDrawSetShadow(Jobh1, 0); TextDrawSetOutline(Jobh1, 0); TextDrawFont(Jobh1, 0);
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Hallo,
kann mir bitte hierbei nochmal einer helfen?
Ich sehe keine Objekte, wenn ich den Spieler in die VirtualWorld 1 beim Connecten befördere.
Hier der Code für das Objekt:
CreateDynamicObject(3461, 1334.3, 2796.7, 9.1, 0.0, 0.0, 0.0,1);
Streamer Code:
CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD);
Wenn die Objekte in VW 0 sind und ich ebenfalls sehe ich sie, aber so nicht. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank. -
Hay,
Ich hab wiedermal ein kleines Problem.
Ich habe ein Textdraw erstellt mit mehreren Texten.
Code:OnGameModeInit:
CodeTextdraw[3] = TextDrawCreate(4.000000,435.000000," /DEAGLE: 0 - /DM: 0 - /1o1: 0 - /Sniper: 0 - /TDM: 0 - /INSEL: 0 - Kein Modus: 0");
OnPlayerConnect:Codeformat(String,sizeof(String),"/DEAGLE: %d - /DM: %d - /1O1: %d - /SNIPER: %d - /TDM: %d - /INSEL: %d - KEIN MODUS: %d",deagle,DM,einsggeins,sniper,TDM,insel,kmodus); TextDrawSetString(Textdraw[3],String);
Ich habe mehrere Variablen erstellt.Bei OnPlayerSpawn hab ich:
Und bei den restlichen Arenen, wie z.B. /deagle, /TDM etc
Hab ichJedoch wenn ich dann einer Arena beitrete, geht bei dem Textdraw die 1 nicht weg, da bleibt eine 1.
Eventuell jemand ne idee woran das liegt? -
1 mach bitte ein Neues Thread auf weil das keine Kleine frage ist
2 zeig uns den Befehl wo du eine Arena betrittst