[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Zeig mal den Code her, wie du eine Arena betrittst.
Code
Alles anzeigenocmd:deagle(playerid, params[]) { if(PlayerInArena[playerid] > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fehler: Du bist bereits in einer Arena!"); PlayerInArena[playerid] = 1; GivePlayerWeapon(playerid, 24, 250); new Random = random(sizeof(ArenaSpawns)); SetPlayerPos(playerid, ArenaSpawns[Random][0], ArenaSpawns[Random][1], ArenaSpawns[Random][2]); SetPlayerFacingAngle(playerid, ArenaSpawns[Random][3]); SetPlayerInterior(playerid, 1); SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1); new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME); new str[145]; format(str, sizeof(str), "[INFO] %s ist der Deagle Arena (/deagle) beigetreten!", name), SendClientMessageToAll(0x99FF99FF, str); deagle ++; kmodus --; return 1; }
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Du müsstest nach kmodus --; und vor return 1; das noch einfügen:
Cformat(String,sizeof(String),"/DEAGLE: %d - /DM: %d - /1O1: %d - /SNIPER: %d - /TDM: %d - /INSEL: %d - KEIN MODUS: %d",deagle,DM,einsggeins,sniper,TDM,insel,kmodus); TextDrawSetString(Textdraw[3],String);
Dann sollte das immer aktualisiert werden.
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Du müsstest nach kmodus --; und vor return 1; das noch einfügen:
Cformat(String,sizeof(String),"/DEAGLE: %d - /DM: %d - /1O1: %d - /SNIPER: %d - /TDM: %d - /INSEL: %d - KEIN MODUS: %d",deagle,DM,einsggeins,sniper,TDM,insel,kmodus); TextDrawSetString(Textdraw[3],String);
Dann sollte das immer aktualisiert werden.
Funktioniert super, danke dir!
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Was bewirkt diese Funktion?
MapAndreas_Init(1);
MapAndreas_Init(2); -
Damit initalisierst du Map_Andreas bedeutet die SAFull.hmap Datei wird in den Speicher geladen.
Hier ist das native die 1, 2 gibt den mode an und die findest du in der Include, damit kannst du angeben ob die heighmap ganz geladen wird oder nur ein minimaler Teil.
MAP_ANDREAS_MODE_FULL: Original mode, uses about 70MB RAM, requires SAfull.hmap in the scriptfiles directory, 1x1 squares
MAP_ANDREAS_MODE_MINIMAL: Uses only 3x3 squares, and so it just needs ~9MB RAM, but is less precise. Requires SAmin.hmap.
MAP_ANDREAS_MODE_NOBUFFER: Reads the data directly from the file
without buffering, and so eats no additional RAM, but therefore it is
WAY slower. Requires SAfull.hmapCode#define MAP_ANDREAS_MODE_NONE 0 #define MAP_ANDREAS_MODE_MINIMAL 1 #define MAP_ANDREAS_MODE_MEDIUM 2 // currently unused #define MAP_ANDREAS_MODE_FULL 3 #define MAP_ANDREAS_MODE_NOBUFFER 4
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also heißt das jetzt 1 an 2 aus oder wie
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hallo undzaw ich habe ein filtcerscript hier im forum heruntergeladen der dafür sorgt dass man fraktions Leader und Member setzten kann. Nun habe ich 2 fragen:
Frage 1:
was bedeutet dieser ausschnitt aus dem filterscript:
public OnFilterScriptInit()db_query(Data,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `frak`(`ID`,`Frakid`,`Frakname`,`Leader`,`Gehalt1`,`Gehalt2`,`Gehalt3`,`Gehalt4`,`Gehalt5`,`Gehalt6`,`Member`,`Kasse`,`skinl`,`skin`,`frakart`,`dutys`)");Data = db_open("Frak.db");
db_query(Data,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `user`(`Name`,`Frak`,`Leader`,`invite`,`paytime`,`Rang`,`wanted`,`jailtime`,`jailed`)");
db_query(Data,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `cars`(`ID`,`Frakid`,`Model`,`Color`,`Rang`,`X`,`Y`,`Z`,`A`)");
db_query(Data,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `pickup`(`ID`,`X`,`Y`,`Z`,`art`,`fraktions`)");loadfrak();
SetTimer("jail",60000,true);
return 1;
}
Frage2:
Ich kann ingame Setleader machen und bei jeder Fraktion bekommt der Leader automatisch Skin id 0 wie änder ich das ?script: pastebin.com/6FYcXgHb
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1. Frage
Dein Script erstellt in der Datenbank Tables womit das Filterscript arbeitet falls diese noch nicht vorhanden sind.2. Frage SetPlayerSkin im Befehl einbauen oder unter OnPlayerSpawn nach Abfrage der Fraktion & Leader den Skin setzen lassen.
lg -
wie setze ich den skin von dem Leader sagen wir mal zu Skin id 2 bei Onplayerspawn
mit ? GetPlayerSkin .. ?
kenne mich noch nicht so gut aus. Wenn ich GetPlayerSkin schreibe was muss ich danach hinschreiben ? -
SetPlayerSkin(playerid, Skinid);
mit einer abfrage:
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)//Cop oder whatever musst anpassen
{
SetPlayerSkin(playerid, 283);
}
Somit wird jeder der Leader von Fraktion 1 ist den Copskin bekommen falls du GF hast. Wenn nciht musst du playerinfo und pleader an dein Script anpassen -
Beitrag von ryaN.jeZoo ()
Dieser Beitrag wurde von Markus aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich. (). -
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Eine Funktionen einen Textdraw heller zu machen gibt es so nicht.
Nun, ich weiß nicht von was die rede ist, wenn es sich aber nur um Text handelt, geht das mit ~h~
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@xCurry
Eine Funktionen einen Textdraw heller zu machen gibt es so nicht.
Was du machen könntest:
Den Textdraws 1 zu 1 kopieren.
Den oberen Textdraw machst du leicht transparent. Din darunter gelegene Version machst du komplett weiß - So sollte es helleren aussehen.ich habe gemeint ein Helleren Farbcode aber hab schon hinbekommen
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Kann es sein das #include ab zuvielen Ordnern nicht mehr richtig funktioniert? Bsp: #include "../gamefiles/modules/server/callbacks/OnGameModeInit.inc"
Aus irgendeinem Grund kommt der Inhalt nicht ins Gamemode & wenn z.b. die Datei nicht vorhanden ist kommt keine Fehlermeldung -
Moin, kurze frage... kann sein das ich evt durch die derzeitige Uhrzeit auf dem Schlauch stehe aber...
folgendes, ich war dabei mir eine einfache /me funktion zu bauen um es einfacher und kleiner im script zu halten... leider will es nicht so ganz wie ich es möchteIch rufe die Funktion so auf:
Und das ist die Funktion:
In meinen Augen scheint das alles richtig, aber wenn pawno sagt es ist es nicht dann, nunja.. ich hoffe mir kann wer helfen
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stock SendMeMessage(playerid, MeMessage[])
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "* %s %s", GetPlayerNameEx(playerid), MeMessage);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
return 1;
}
Sollte so gehen. -
Perfekt vielen herzlichen dank
C
Alles anzeigenif(firedepdoorVar == false) { SendClientMessage(playerid, -1, "Tür Offen"); //MoveObject(pd_weapongate_obj, 2428.842529, 130.540145, 25.491140, 2, 2428.842529, 131.980133, 25.491140); //SetObjectRot(pd_weapongate_obj, 0.000000, 0.000000, -90.000045); //MoveObject(firedepdoor, 2485.55981, 29.60040, 25.48910, 1,0.0,0.0, -90.0); MoveObject(firedepdoor,2485.55981, 29.60040, 25.48910,1); //SetObjectRot(firedepdoor, 0.0, 0.0, -90.0); firedepdoorVar = true; return 1; } else { SendClientMessage(playerid, -1, "Tür Geschlossen"); MoveObject(firedepdoor, 2485.55981, 29.60040, 25.48910, 1,0.0,0.0, 0.0); //MoveObject(pd_weapongate_obj,2428.842529, 131.980133, 25.491140, 2, 2428.842529, 130.540145, 25.491140); //SetObjectRot(pd_weapongate_obj, 0.000000, 0.000000, -90.000045); firedepdoorVar = false; return 1; }
Irgendwie öffnet sich die tür mit Ihrer Rotation sofort, sie soll aber langsam aufgehen... sieht jemand den Fehler?
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