[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es funktioniert jetzt allerding wenn ich dann den Namen ersetzen will
    mit SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pDeckname]); Dann liest er
    das nicht ab. Aber in der Datenbank steht dann der Decknamen ganz
    normal es speichert auch ganz normal ab..
    Nur könntes einer mir sagen wie ich des hinbekäme das er den Decknamen abliest ?

  • Weiß einer weiter?


    Das einschalten der Sirene geht, will ich sie jedoch wieder weg machen schalte ich sie gerade wieder ein.. also geht das else if nicht..



    if(playertextid == TextCC[playerid])
    {
    new bool:CCSirene[MAX_VEHICLES];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), modellid = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(CCSirene[vehicleid] == false)
    {
    if(Attach[playerid] == false) return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist in keinem Polizeiauto!");
    switch(modellid){
    case 411:{
    SendClientMessage(playerid, info, "Infernus");
    CCSirene[vehicleid] = true;
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vehicleid][pSirene], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.375000,-0.075000,0.749999,0.000000,0.000000,0.000000);//Infernus
    }
    case 560:{
    SendClientMessage(playerid, info, "Sultan");
    CCSirene[vehicleid] = true;
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vehicleid][pSirene], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.375000,-0.075000,0.879999,0.000000,0.000000,0.000000);//Sultan
    }
    case 541:{
    SendClientMessage(playerid, info, "Bullet");
    CCSirene[vehicleid] = true;
    AttachObjectToVehicle(VehInfo[vehicleid][pSirene], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.375000,-0.075000,0.684000,0.000000,0.000000,0.000000);//Bullet
    }
    }
    }
    else if(CCSirene[vehicleid] == true)
    {
    if(Attach[playerid] == false) return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist in keinem Polizeiauto!");
    DestroyObject(VehInfo[vehicleid][pSirene]);
    SendClientMessage(playerid, info, "Sirene weg");
    CCSirene[vehicleid] = false;
    }
    }



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • C
    new bool:CCSirene[MAX_VEHICLES];

    Das solltest du global im Script einfügen, und nicht dort mit rein. Ansonsten hat es die Folge, dass die Variable jedesmal erneut erstellt wird und immer den Wert 0 (false) besitzt, was bei dir dann bedeutet, das die Sirene immer aus ist.

  • Gut danke funktioniert :)


    Jedoch wenn ich die Sirene weg mache und wieder hinmachen will erscheint keine mehr?
    Liegt das daran das ich das Objekt beim weg machen zerstöre?
    Aber wie soll ich es sonst machen..


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Ja, daran liegt das. Lasse das Objekt am besten beim setzen der Sirene auch erstellen, dann kommt das zu keine Fehler. :D

  • Das geht ja wenn ich dann bei jedem case einmal :

    for(new i=0; i < sizeof(FrakAutos); i++)
    {
    VehInfo[i][pSirene] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);//Infernus
    }

    hinzufüge oder?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Das geht ja wenn ich dann bei jedem case einmal :
    for(new i=0; i < sizeof(FrakAutos); i++) { VehInfo[i][pSirene] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);//Infernus }
    hinzufüge oder?

    Nein, ohne Schleife. Du lässt einfach jeder Fahrzeug-ID wie gehabt eine Sirene zuordnen. Nur das du diese in der Funktion erstellst.
    Somit wird immer eine Sirene erstellt, welche du dann anschließend auch löschen kannst. Die Sirenen Variable machst du Global für für jedes Fahrzeug.
    Die Sirene ordnest du dann in deiner vorhandenen Funktion dem Fahrzeug zu.

  • Nein, du brauchst keine Schleife. Du brauchst nur den Wert von "vehicleid".


    C
    VehInfo[vehicleid][pSirene] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);//Infernus

    Das brauchst du nur in jedem case einfügen, und fertig ist das ganze. :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo Liebe Leute ,
    ich hab ein Problem mit einer MYSQL Tabelle zu erstellen undzwar ich will diese Tabelle erstelle:
    CREATE TABLE `samp_db`.`user` ( `id` INT(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL , `password` VARCHAR(128) NULL DEFAULT NULL , `level` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0' , `money` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `kills` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `deaths` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' ) ENGINE = InnoDB;
    aber es wird diese Fehlermeldung angezeigt:
    #1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key

  • Versuch mal das:
    CREATE TABLE `samp_db`.`user` ( `id` INT(10) NOT NULL PRIMARY KEY,NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL , `password` VARCHAR(128) NULL DEFAULT NULL , `level` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0' , `money` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `kills` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `deaths` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' ) ENGINE = InnoDB;



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Versuch mal das:
    CREATE TABLE `samp_db`.`user` ( `id` INT(10) NOT NULL PRIMARY KEY,NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL , `password` VARCHAR(128) NULL DEFAULT NULL , `level` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0' , `money` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `kills` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `deaths` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' ) ENGINE = InnoDB;

    Da kommt dann das:

    [b]Statische Analyse:[/b]
    1 Fehler wurden während der Analyse gefunden.
    [list=1][*]Unerkannter Datentyp. (near "AUTO_INCREMENT" at position 75)
    [/list][b]SQL-Befehl:[/b]
    CREATE TABLE `samp_db`.`user` ( `id` INT(10) NOT NULL PRIMARY KEY,NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL , `password` VARCHAR(128) NULL DEFAULT NULL , `level` INT(3) NOT NULL DEFAULT '0' , `money` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `kills` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' , `deaths` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0' ) ENGINE = InnoDB
    [b]MySQL meldet: [/b][url='http://localhost/phpmyadmin/url.php?url=http%3A%2F%2Fdev.mysql.com%2Fdoc%2Frefman%2F5.7%2Fen%2Ferror-messages-server.html'][img]http://localhost/phpmyadmin/themes/dot.gif[/img][/url]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual
    that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to
    use near 'NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL
    , `password` VARC' at line 1

  • Hey ich wollte mal fragen wie ich mein Textdraw heller machen kann

    Code
    Jobh1 = TextDrawCreate(641.531494, 170.666656, "usebox");
    	TextDrawLetterSize(Jobh1, 0.000000, 5.322222);
    	TextDrawTextSize(Jobh1, 497.443634, 0.000000);
    	TextDrawAlignment(Jobh1, 1);
    	TextDrawColor(Jobh1, 0);
    	TextDrawUseBox(Jobh1, true);
    	TextDrawBoxColor(Jobh1, 102);
    	TextDrawSetShadow(Jobh1, 0);
    	TextDrawSetOutline(Jobh1, 0);
    	TextDrawFont(Jobh1, 0);
  • Hallo,


    kann mir bitte hierbei nochmal einer helfen?


    Ich sehe keine Objekte, wenn ich den Spieler in die VirtualWorld 1 beim Connecten befördere.


    Hier der Code für das Objekt:


    CreateDynamicObject(3461, 1334.3, 2796.7, 9.1, 0.0, 0.0, 0.0,1);


    Streamer Code:


    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD);


    Wenn die Objekte in VW 0 sind und ich ebenfalls sehe ich sie, aber so nicht. Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank.

  • Hay,


    Ich hab wiedermal ein kleines Problem.
    Ich habe ein Textdraw erstellt mit mehreren Texten.
    Code:


    OnGameModeInit:

    Code
    Textdraw[3] = TextDrawCreate(4.000000,435.000000," /DEAGLE: 0 - /DM: 0 - /1o1: 0 - /Sniper: 0 - /TDM: 0 - /INSEL: 0 - Kein Modus: 0");


    OnPlayerConnect:

    Code
    format(String,sizeof(String),"/DEAGLE: %d - /DM: %d - /1O1: %d - /SNIPER: %d - /TDM: %d - /INSEL: %d - KEIN MODUS: %d",deagle,DM,einsggeins,sniper,TDM,insel,kmodus);
    	TextDrawSetString(Textdraw[3],String);


    Ich habe mehrere Variablen erstellt.

    Code
    new DM;
    new einsggeins;
    new TDM;
    new sniper;
    new kmodus;
    new insel;
    new deagle;

    Bei OnPlayerSpawn hab ich:

    Code
    kmodus ++;

    Und bei den restlichen Arenen, wie z.B. /deagle, /TDM etc
    Hab ich

    Code
    kmodus --;

    Jedoch wenn ich dann einer Arena beitrete, geht bei dem Textdraw die 1 nicht weg, da bleibt eine 1.
    Eventuell jemand ne idee woran das liegt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen