[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann ich bei einem Dialog MSG Style Box bestimmte Parts nur für bestimmte Leute anzeigen lassen? Sprich Admin Level 1 sieht nur Admin Level 1 befehle, Admin Level 2 sieht Admin Level 1-2 etc..

    Du lässt den Dialog je nach Adminrang neu öffnen.
    Überall einfach die Admin Abfrage drüber, welches Level derjenige hat, und darunter dann den Dialog der gezeigt werden soll.
    Und unten dann else... Du hast nicht den benötigten Adminrang.
    Ungefähr verstanden was ich meine?

  • Ich möchte den Namen einer Fraktion auslesen. Nur ich weiß nicht wie ich das machen könnte.


    Meine Fraktion habe ich so Deklariert:

    Code
    //Fraktion
    #define sFraktion "LSPD";
    #define sFraktion2 "Zivilist";

    Danke im vorraus! :)

  • #define sFraktion "LSPD"#define sFraktion2 "Zivilist"
    Sonst geht es nicht, dann bekommst du immer einen Fehler.


    Auslesen kannst du es dann so:
    printf("Frak1: %d / Frak2: %s", sFraktion, sFraktion2);

    Danke erstmal! Ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Ich möchte das bei %d der Fraktionsname ausgegebn wird, weiß nur leider noch nicht wie.


  • Dann musst du es so machen:
    Unter den Includes:
    new fName[5][16];



    Bei OnGameModeInit:
    fName[0] = "LSPD";
    fName[1] = "Zivilist";
    //...



    Und dann so:
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!", sName, fName[frakid]);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, string);

  • Vielen Dank!

  • Gerne! :)
    Noch einen Hinweis an dich:
    Bitte vermeide es, ganze Posts mitsamt den ganzen Codes dazu zu zitieren. Es reicht - und dann macht die Zitatfunktion auch Sinn - wenn du eine assagekräftige Zeile zitierst, ohne Codes darin. Wäre super, wenn du darauf in Zukunft achtest. Danke!

    Okay werde ich in Zukunft beachten :)


    Folgendes Problem:



    Egal welches Auto ich versuche zu betreten, Es kommt die Fehlermeldung. Ich verstehe das ganz nicht, ich frage doch ab ob das Auto ein LSPD Car ist. Wie kommt er dann an die anderen Fahrzeuge?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke an @Jeffry :)


    Warum werde ich als LSPD Member nicht ins Auto gelassen ist nun die Frage. Ich habe mal vesucht mein Code zu analysieren und finde den Fehler nicht.


  • Warum erscheint die Nachricht nicht, wenn ich spawne?



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {



    new playerState = GetPlayerState(playerid);



    if(playerState == PLAYER_STATE_SPAWNED )
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Test1111");
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich möchte OnPlayerSpawn nicht benutzen da die Nachricht dann immer nach jedem Tod erscheint. Möchte die Nachricht nur einmal beim connecten anzeigen lassen, und da dachte ich mir das dies die beste Lösung ist, aufgrund der Tatsache das ich die Nachricht erst senden möchte wenn der Spieler gespawnt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich möchte OnPlayerSpawn nicht benutzen da die Nachricht dann immer nach jedem Tod erscheint. Möchte die Nachricht nur einmal beim connecten anzeigen lassen, und da dachte ich mir das dies die beste Lösung ist, aufgrund der Tatsache das ich die Nachricht erst senden möchte wenn der Spieler gespawnt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)