[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
@[LnD]JustMe.77 und wie
-
-
Danke
-
@[LnD]JustMe.77
Hast du dann auch diese Funktion hier verwendet?
stock _BanEx(playerid,const reason[]) -
-
Wenn ich als Beispiel "Hans Müller" und "Harald Klaus" in der Datenbank stehen habe, ich ingame nur "H" angeben, wie kann ich mir dann alle Einträge anzeigen lassen, welche in der Spalte "Name" mit "h" anfangen ?
-
Wenn ich als Beispiel "Hans Müller" und "Harald Klaus" in der Datenbank stehen habe, ich ingame nur "H" angeben, wie kann ich mir dann alle Einträge anzeigen lassen, welche in der Spalte "Name" mit "h" anfangen ?
".... WHERE name LIKE("h%");"
Musst es hald noch anpassen
-
Für was steht das "h%" ?
-
Für was steht das "h%" ?
Alle Namen, die mit H anfangen. Das Prozentzeichen % ist lediglich ein Platzhalter für unendlich viele Zeichen.
-
-
Dementsprechen kann ich es so anwenden ? "LIKE('%s%')"
-
Wenn du erreichen willst dass auch Wörter die "s" im Wort haben erkannt werden, dann ja.
mit "%s%" wird halt alles ausgegeben was ein "s" am Anfang, im Wort und / oder am Ende vom Wort hat. -
Perfekt, Danke. Wie müsste ich den public dafür aufbauen ? Ich und MYSQL ist immer so eine Sache
-
Also die Query oder den gesamten PAWN public?
Die Query wäre dann irgend soetwas (musst deine Tabellennamen ect eintragen)SELECT name FROM users WHERE name LIKE ("%s%")
-
Wer kann mir bei dem Befehl weiter helfen?
ocmd:savealluser(playerid, params[])
{
if(sInfo[playerid][sAdminrang] >= 3)
{
new string[128];
format(string, 128, "[%s] %s hat eine Manuelle Spieler Speicherung gestartet! Es kann zu Laggs führen.", AdminRangName[sInfo[playerid][sAdminrang]], sInfo[playerid][sName]);
SendClientMessageToAll(FARBE_ROT, string);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
OnUserSave(i);
}
format(string, 128, "Es wurden %i Spieler in %d Sekunden Gespeichert!");
SendClientMessageToAll(FARBE_ROT, string);
}
return 1;
}
Ich möchte, das die Spieler Anzahl angezeigt werden und die Sekunden.
Habe leider keine Ahnung wie ich dies anstellen soll.
formatiere ich dies in der Forschleife, dann wird es ja mehrere Hundert mal formatiert und tut den Server ja nicht Gut. -
Hi, möchte 100 Abfragen machen, doch wie löse ich das alles ohne für jede Abfrage ein eigenen String zu deklarieren?
new string[2048];
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;//Get Stuff
GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Done
GetPlayerFacingAngle(playerid,a); //Done
GetPlayerVersion(playerid, string, sizeof(string));//Messages
format(string, sizeof(string), "Aktuelle Position {FF0000}(%f) {00FF00}(%f) {FF0000}(%f) {00FF00}(%f) ", x,y,z,a);
SendClientMessage(playerid, -1, string);
format(string, sizeof(string), "SAMP Version: {FF0000}%s", string);
SendClientMessage(playerid, -1, string); -
-
Spielt keine Rolle was ich abfragen möchte, ich meine nur das ich vorhabe 100 Sachen abzufragen und die Information in einer Nachricht ausgeben möchte.
Meine Frage, gibt es da ein Weg ohne gleich für jede verschiedene Abfrage einen anderen String zu erstellen? Weil aktuell überschneidet das sich ja.Die Nachricht wird dann z.B. so ausgegeben:
Aktuelle Position (0.000000) (0.000000) (0.000000) (0.000000)
SAMP Version:Aktuelle Position (0.000000) (0.000000) (0.000000) (0.000000)
-
Was meinst du mit überscheiden, du hast ja auch hinter SAMP Version den String angegeben und keine andere Variable