Hi wie kann ich Abfragen ob der Account Existiert mit MySql
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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Schaue dir hier den Teil von OnPlayerRequestClass und OnUserCheck an:
[jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System) -
Hab mal ne frage undzwar, der Befehl /abwehrsystem spinnt rumm. Da steht immer wieder wenn ich den Befehl benutze "aktiviert" dann wenn ich ihn nochmal benutze steht auf einmal "deaktiviert"
Kann wer helfen was ich falsch machen?
Code
Alles anzeigenCOMMAND:abwehrsystem(playerid,params[]) { #pragma unused params if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist."); if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!"); if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back"); if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison."); if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot."); if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt."); if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis."); if(Spieler[playerid][pGangJailed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du befindest dich im GangJail."); if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert."); if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt."); new cmd[10],cmd2[10]; if(sscanf(params,"s[25]s[6]",cmd,cmd)) { return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /abwehrsystem [Area|SFLuft|SFSee|AlkaLuft|AlkaSee|Alle] [an|aus(nur bei \"Alle\")]"); } if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,16) || isPlayerAnAdmin(playerid,6) && Spieler[playerid][pAdminOnduty] == true) { if(strcmp(cmd2, "Area", true)==0) { if(AbwehrsystemTog[Area] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Luftüberwachung der Area51 {00CC00}aktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[Area]=1; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Luftüberwachung der Area51 {CC0000}deaktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[Area]=0; } } if(strcmp(cmd2, "SFLuft", true)==0) { if(AbwehrsystemTog[Luft_SF] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Luftüberwachung des Flugzeugträgers {00CC00}aktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[Luft_SF]=1; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Luftüberwachung des Flugzeugträger {CC0000}deaktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[Luft_SF]=0; } } if(strcmp(cmd2, "SFSee", true)==0) { if(AbwehrsystemTog[See_SF] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Seeüberwachung des Flugzeugträgers {00CC00}aktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[See_SF]=1; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Seeüberwachung des Flugzeugträger {CC0000}deaktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[See_SF]=0; } } if(strcmp(cmd2, "AlkaLuft", true)==0) { if(AbwehrsystemTog[Luft_Alka] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Luftüberwachung des Gefängnisses Alkatraz {00CC00}aktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[Luft_Alka]=1; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Luftüberwachung des Gefängnisses Alkatraz {CC0000}deaktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[Luft_Alka]=0; } } if(strcmp(cmd2, "AlkaSee", true)==0) { if(AbwehrsystemTog[See_Alka] == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Seeüberwachung des Gefängnisses Alkatraz {00CC00}aktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[See_Alka]=1; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Seeüberwachung des Gefängnisses Alkatraz {CC0000}deaktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[See_Alka]=0; } } if(strcmp(cmd2, "Alle", true)==0) { if(strcmp(cmd2, "an", true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Alle Abwehrsysteme {00CC00}aktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[Area]=1; AbwehrsystemTog[Luft_SF]=1; AbwehrsystemTog[See_SF]=1; AbwehrsystemTog[Luft_Alka]=1; AbwehrsystemTog[See_Alka]=1; } if(strcmp(cmd2, "aus", true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{CC0000}WARNUNG: {FF0000}Alle Abwehrsysteme {CC0000}deaktiviert{FFFFFF}!"); AbwehrsystemTog[Area]=0; AbwehrsystemTog[Luft_SF]=0; AbwehrsystemTog[See_SF]=0; AbwehrsystemTog[Luft_Alka]=0; AbwehrsystemTog[See_Alka]=0; } else { SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /abwehrsystem Alle [an|aus]"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /abwehrsystem [Area|SFLuft|SFSee|AlkaLuft|AlkaSee|Alle] [an|aus|(nur bei Alle)]"); return 1; } } return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion."); }
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Hi ich habe ein Problem mit meinem Namechange System, also wenn ich /Namechange eingeben und die Parameter wird alles gesetzt aber danach gehen keine Befehle bis zum Restart mehr
ich denke es liegt an sscanf
hier die Parameter:
if(sscanf(params,"us[32]",pID,namestring))return SendClientMessage(playerid,HC,"* Benutze:{00CC00} /Namechange [Spielername/Playerid] [Name]"); -
Ist es möglich per SetObjectMaterialText ( oder so ) ein Rollstuhlfahrer zeichen hinzubekommen?
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ja ist es so hat es Nemesus Roleplay bei denn Bank Parkplätzen
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ja ist es so hat es Nemesus Roleplay bei denn Bank Parkplätzen
Weiß du auch zufällig wie?
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Weiß du auch zufällig wie?
Versuchs mit der Schriftart Wingdings.
Unter folgendem Link dann einfach mal nach "Wheelchair" oder Handicapped" suchen:
http://unicode.org/~asmus/web-wing-ding-ext.pdf -
Versuchs mit der Schriftart Wingdings.Unter folgendem Link dann einfach mal nach "Wheelchair" oder Handicapped" suchen:
http://unicode.org/~asmus/web-wing-ding-ext.pdfDanke für deine Hilfe ist dabei
Also muss ich dann einfach nur:machen?
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Versuchs mit ALT+0233 oder versuch dieses Symbol einzufügen: é
Das é entspricht dem Symbol-Code für den Rollstuhl. -
Okk werde ich dann gleich mal versuchen danke.
//Edit: Ok mit dem Buchstaben é gibg es ohne Probleme danke nochmal
//Edit²: Welche Schriftarten sind eigentlich in samp benutzbar?
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Welche Schriftarten sind eigentlich in samp benutzbar?
Jede Schriftart die auf dem PC des Clients installiert ist.
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Moin
Ich habe mit SQL Query Strings gerade ein Problem.
Verwendete MySQL BlueG Version: R39-3Ich möchte eine Abfrage abfeuern, wo ich den Zeitpunkt formatiere bzw. in der Query vorgebe.
Doch ich habe bei folgendem Code in Problem beim Printen des Strings - ich erhalte gar nichts.
Allerdings sind die Werte gegeben (IP und Name)Codenew ip[16]; GetPlayerIp(playerid,ip,16); print(ip); new n[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,n,MAX_PLAYER_NAME); print(n); print("blaaa"); print("blaaa"); mysql_log(LOG_ALL); format(largeQueryString,sizeof(largeQueryString),"SELECT *,FROM_UNIXTIME(`experation`,'%%Y %%D %%M %%h:%%i:%%s') AS 'tStr' FROM `tbl_bans` WHERE (ip LIKE '%s' OR playername LIKE '%s') AND activ = 1 AND experation > UNIX_TIMESTAMP() ORDER BY experation DESC",ip,n);
Problem found: liegt an einem Plugin:
YSF kurtas version (R16) -
hey
Gibt es ein Maximum für die Spawndisatanz von CreateDynamicCP ?
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 1000 Objekte auf ein Punkt zu erstellen ? -
hey
Gibt es ein Maximum für die Spawndisatanz von CreateDynamicCP ?
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 1000 Objekte auf ein Punkt zu erstellen ?Zur Zweiten Frage kann ich soviel sagen: jain.
Möchtest du mehr als 1000 Objekte gleichzeitig sehen, so ist dies nicht möglich, da der Client nicht mehr als 1000 Objekte gleichzeitig gestreamt bekommen kann.
Allerdings ist es möglich, mit einem Punkt, unzwar mit Areas oder Teams, allerdings ist damit wahrscheinlich nicht deine Frage wirklich beantwortet.
Andernfalls lautet die Antwort: nein. -
[21:19:25] Script[gamemodes/roleplay.amx]: Run time error 17: "Invalid/unsupported P-code file format"
[21:19:25] Failed to load 'gamemodes/roleplay.amx' script.
[21:19:25] Number of vehicle models: 0
[21:19:25] New version of CrashDetect is available for download (4.13)Könnte mir eventuell weiterhelfen?
Der Gamemode wird nicht erkannt! -
Hai, habe bei Google einen schönen Code gefunden, den ich gerne nutzen möchte.
Jetzt gibt es aber das Problem, (Vielleicht liegt es auch an, und nicht am Code) das wenn ich etwas im Chat schreibe,
es so ausschaut: " sagt: Moin", obwohl es ja so aussehen sollte: "BlvckAir sagt: Moin".
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[256];
format(string, 256, "%s sagt: %s", sInfo[playerid][sName], text);
SendSplitMessage(playerid, FARBE_WEISS, string);
return 1;
}stock SendSplitMessage(playerid, color, final[])
{
new buffer[EX_SPLITLENGTH+5];
new len = strlen(final);
if(len>EX_SPLITLENGTH)
{
new times = (len/EX_SPLITLENGTH);
for(new i = 0; i < times+1; i++)
{
strdel(buffer, 0, EX_SPLITLENGTH+5);
if(len-(i*EX_SPLITLENGTH)>EX_SPLITLENGTH)
{
strmid(buffer, final, EX_SPLITLENGTH*i, EX_SPLITLENGTH*(i+1));
format(buffer, sizeof(buffer), "%s ...", buffer);
}
else
{
strmid(buffer, final, EX_SPLITLENGTH*i, len);
}
SendClientMessage(playerid, color, buffer);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, color, final);
}
} -
Scheint so als ist die Variable mit dem Namen leer.
Füge vor dem format
GetPlayerName(playerid, sInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
ein, oder beim Login und Registrieren des Spielers.Außerdem solltest du das return 1 zu return 0 ändern, damit die normale Chat Nachricht nicht ebenfalls gesendet wird.
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Gibt es ein Maximum bei CreateDynamicCP?
Oder gibt es eine Möglichkeit SetPlayerCheckpoint und OnPlayerEnterCheckpoint selber zu Scripten sodass man dann auch eine Checkpointid hat wie bei CreateDynamicCP ?
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