[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hab mal ne frage undzwar, der Befehl /abwehrsystem spinnt rumm. Da steht immer wieder wenn ich den Befehl benutze "aktiviert" dann wenn ich ihn nochmal benutze steht auf einmal "deaktiviert"


    Kann wer helfen was ich falsch machen?


  • Hi ich habe ein Problem mit meinem Namechange System, also wenn ich /Namechange eingeben und die Parameter wird alles gesetzt aber danach gehen keine Befehle bis zum Restart mehr
    ich denke es liegt an sscanf
    hier die Parameter:
    if(sscanf(params,"us[32]",pID,namestring))return SendClientMessage(playerid,HC,"* Benutze:{00CC00} /Namechange [Spielername/Playerid] [Name]");

  • Versuchs mit der Schriftart Wingdings.Unter folgendem Link dann einfach mal nach "Wheelchair" oder Handicapped" suchen:
    http://unicode.org/~asmus/web-wing-ding-ext.pdf

    Danke für deine Hilfe ist dabei :D
    Also muss ich dann einfach nur:


    Code
    SetObjectMaterialText(Rolstuhl, "C", 0, 100, "Webdings", 20, 1, -1, 0, 1);

    machen?

    MfG kleinkiko

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  • Problem found: liegt an einem Plugin:
    YSF kurtas version (R16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • hey


    Gibt es ein Maximum für die Spawndisatanz von CreateDynamicCP ?
    Gibt es eine Möglichkeit mehr als 1000 Objekte auf ein Punkt zu erstellen ?

    Zur Zweiten Frage kann ich soviel sagen: jain.
    Möchtest du mehr als 1000 Objekte gleichzeitig sehen, so ist dies nicht möglich, da der Client nicht mehr als 1000 Objekte gleichzeitig gestreamt bekommen kann.
    Allerdings ist es möglich, mit einem Punkt, unzwar mit Areas oder Teams, allerdings ist damit wahrscheinlich nicht deine Frage wirklich beantwortet.
    Andernfalls lautet die Antwort: nein.

  • [21:19:25] Script[gamemodes/roleplay.amx]: Run time error 17: "Invalid/unsupported P-code file format"
    [21:19:25] Failed to load 'gamemodes/roleplay.amx' script.
    [21:19:25] Number of vehicle models: 0
    [21:19:25] New version of CrashDetect is available for download (4.13)


    Könnte mir eventuell weiterhelfen?
    Der Gamemode wird nicht erkannt!

  • Hai, habe bei Google einen schönen Code gefunden, den ich gerne nutzen möchte.
    Jetzt gibt es aber das Problem, (Vielleicht liegt es auch an, und nicht am Code) das wenn ich etwas im Chat schreibe,
    es so ausschaut: " sagt: Moin", obwohl es ja so aussehen sollte: "BlvckAir sagt: Moin".



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[256];
    format(string, 256, "%s sagt: %s", sInfo[playerid][sName], text);
    SendSplitMessage(playerid, FARBE_WEISS, string);
    return 1;
    }


    stock SendSplitMessage(playerid, color, final[])
    {
    new buffer[EX_SPLITLENGTH+5];
    new len = strlen(final);
    if(len>EX_SPLITLENGTH)
    {
    new times = (len/EX_SPLITLENGTH);
    for(new i = 0; i < times+1; i++)
    {
    strdel(buffer, 0, EX_SPLITLENGTH+5);
    if(len-(i*EX_SPLITLENGTH)>EX_SPLITLENGTH)
    {
    strmid(buffer, final, EX_SPLITLENGTH*i, EX_SPLITLENGTH*(i+1));
    format(buffer, sizeof(buffer), "%s ...", buffer);
    }
    else
    {
    strmid(buffer, final, EX_SPLITLENGTH*i, len);
    }
    SendClientMessage(playerid, color, buffer);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, color, final);
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Scheint so als ist die Variable mit dem Namen leer.
    Füge vor dem format
    GetPlayerName(playerid, sInfo[playerid][sName], MAX_PLAYER_NAME);
    ein, oder beim Login und Registrieren des Spielers.


    Außerdem solltest du das return 1 zu return 0 ändern, damit die normale Chat Nachricht nicht ebenfalls gesendet wird.