[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(dialogid == DIALOG_SCODE)
    {
    if(response)
    {
    new scode[2048];
    format(scode, sizeof(scode), "Bitte gebe unten deinen persönlichen Sicherheitscode ein. \nDieser wird genutzt, um dich zukünftig eindeutig zu identifizieren \n \nDein Sicherheitscode muss zwichen 4 und 10 Zeichen haben, er darf Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten \nInfo: Du kannst dein Passwort nicht als Sicherheitscode verwenden! \n \n"HTML_ROT"Bitte merke dir dein Sicherheitscode gut!");
    [color=#FF0000] if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 10) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "* Fehler: Dein Sicherheitscode muss zwischen 4 und 10 Zeichen haben!"), ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SCODE, DIALOG_STYLE_INPUT, ""SERVER_COLOR_HTML"["SERVERTAG"] - Regestration", scode, "Weiter", "Abbruch");[/color]
    format(Player[playerid][pSCode], 10, inputtext);
    }
    else
    {
    ClearChat(playerid);
    KickWithMessage(playerid, COLOR_ROT, "[Kick] "HTML_GELB"Du hast die Regestration abgebrochen!");
    return 1;
    }
    }


    Code
    C:\Users\Marcel\Desktop\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(386) : error 036: empty statement
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.
  • if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 10) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "* Fehler: Dein Sicherheitscode muss zwischen 4 und 10 Zeichen haben!"),


    mach hinten aus dem , ein ;

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wie kann ich eine "geschätzte Zeit bis zur Ernte" Funktion erstellen?
    Ich weiß nicht was man braucht zum erstellen dieser Funktion, aber ich denke diese Bedingungen sind notwendig.
    Timer wird alle zwei Minuten aufgerufen, indem der Variable per Zufall einen Wert von 1 bis 3 dazu addiert wird.
    Es soll berechnet werden wie lange es dauert in Minuten bis die bestimmte Variable den Wert 115 erreicht.

  • Warum wird da nix eingetragen?


    stock PlayerSave(playerid)
    {
    if(!Player[playerid][pLoggedIn]) return 1;
    new query[256];
    mysql_format(Handle, query, sizeof(query), "UPDATE `"SQL_DTAG"accounts` SET `Username`='%d', `IP`='%d', `Email`='%d', `Geschlecht`='%d', `Age`='%d', `SicherheitsCode`='%d', `Spawn`='%d', `Level`='%d', `Geld`='%d', `Admin`='%d' WHERE `ID` = '%d'",
    Spielername(playerid), Spielerip(playerid), Player[playerid][pEmail], Player[playerid][pSex], Player[playerid][pAge], Player[playerid][pSCode], Player[playerid][pSpawn], Player[playerid][pLevel], Player[playerid][pGeld], Player[playerid][pAdmin], Player[playerid][pID]);
    mysql_pquery(Handle, query);
    return 1;
    }

  • mach hinten aus dem , ein ;

    Das Komma ist korrekt, da er zwei Anweisungen im return hat.



    error 036: empty statement

    Bei mir kompiliert das ohne Probleme.
    Poste bitte folgendes: DIALOG_SCODE, SERVER_COLOR_HTML, SERVERTAG, COLOR_ROT
    Möglicherweise liegt es daran.




    Macht es Sinn Textdraws in OnGameModeExit zu zerstören?

    Wenn man es zu 100% sauber schreiben will, dann ja. Es dürfte aber auch in den meisten Fällen kein Problem verursachen, wenn man es nicht macht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jeffry, bist du in der Lage mir mal das an dem Beispiel hier zu erläutern (das mit dem Tutorial das du mir geschickt hast):



    SendFormatMessage(playerid, color, text[], {Float,Menu,Text,...,}:...)
    {
    new string[128];
    format(string,strlen(string),text,{mixed});
    SendClientMessage(playerid,color,text);
    return 1;
    }


    Ich verstehe nämlich nicht ganz, wie ich das realisiere (ist 2 Seiten vorher falls du es dir nochmal anschauen musst).

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Jeffry, bist du in der Lage mir mal das an dem Beispiel hier zu erläutern (das mit dem Tutorial das du mir geschickt hast):

    Für ein solches Vorhaben ist das nicht so einfach zu realisieren.
    Hier eine mögliche Variante: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1223168&postcount=2
    Was genau mit den #emit's gemacht wird kann ich dir nicht sagen, da ich mich da nie eingearbeitet habe, weil man das eigentlich auch nicht braucht. Aber wenn es klappt, passt es ja.

  • Die Funktion verträgt sich wohl nicht mit ocmd. Server crasht und kriege als Fehlerzeile (ocmd.inc) folgende:



    Die Funktion ist für mich sowieso nicht wichtig, wollte nur wissen ob man es sich vielleicht irgendwie einfacher machen kann, für die faulen :klugs: . Trotzdem danke für deine Hilfe.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Huhu,


    ich wollt fragen, wie man es macht, ... dass man für den Level aufstieg(Von lvl 1 zu lvl 2) 4 Respektpunkte brauch und von lvl 3 zu lvl 4 6 respektpunkte, und immer so weiter

    Ist nur ein Beispiel geht alles viel dynamische etc. bin aber gerade am essen xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen