Poste bitte deinen Code und markiere die Zeile mit den Fehler.
Poste außerdem bitte die Fehlermeldung dazu.
Poste bitte deinen Code und markiere die Zeile mit den Fehler.
Poste außerdem bitte die Fehlermeldung dazu.
if(dialogid == DIALOG_SCODE)
{
if(response)
{
new scode[2048];
format(scode, sizeof(scode), "Bitte gebe unten deinen persönlichen Sicherheitscode ein. \nDieser wird genutzt, um dich zukünftig eindeutig zu identifizieren \n \nDein Sicherheitscode muss zwichen 4 und 10 Zeichen haben, er darf Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten \nInfo: Du kannst dein Passwort nicht als Sicherheitscode verwenden! \n \n"HTML_ROT"Bitte merke dir dein Sicherheitscode gut!");
[color=#FF0000] if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 10) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "* Fehler: Dein Sicherheitscode muss zwischen 4 und 10 Zeichen haben!"), ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SCODE, DIALOG_STYLE_INPUT, ""SERVER_COLOR_HTML"["SERVERTAG"] - Regestration", scode, "Weiter", "Abbruch");[/color]
format(Player[playerid][pSCode], 10, inputtext);
}
else
{
ClearChat(playerid);
KickWithMessage(playerid, COLOR_ROT, "[Kick] "HTML_GELB"Du hast die Regestration abgebrochen!");
return 1;
}
}
Macht es Sinn Textdraws in OnGameModeExit zu zerstören?
if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 10) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "* Fehler: Dein Sicherheitscode muss zwischen 4 und 10 Zeichen haben!"),
mach hinten aus dem , ein ;
Wie kann ich eine "geschätzte Zeit bis zur Ernte" Funktion erstellen?
Ich weiß nicht was man braucht zum erstellen dieser Funktion, aber ich denke diese Bedingungen sind notwendig.
Timer wird alle zwei Minuten aufgerufen, indem der Variable per Zufall einen Wert von 1 bis 3 dazu addiert wird.
Es soll berechnet werden wie lange es dauert in Minuten bis die bestimmte Variable den Wert 115 erreicht.
Warum wird da nix eingetragen?
stock PlayerSave(playerid)
{
if(!Player[playerid][pLoggedIn]) return 1;
new query[256];
mysql_format(Handle, query, sizeof(query), "UPDATE `"SQL_DTAG"accounts` SET `Username`='%d', `IP`='%d', `Email`='%d', `Geschlecht`='%d', `Age`='%d', `SicherheitsCode`='%d', `Spawn`='%d', `Level`='%d', `Geld`='%d', `Admin`='%d' WHERE `ID` = '%d'",
Spielername(playerid), Spielerip(playerid), Player[playerid][pEmail], Player[playerid][pSex], Player[playerid][pAge], Player[playerid][pSCode], Player[playerid][pSpawn], Player[playerid][pLevel], Player[playerid][pGeld], Player[playerid][pAdmin], Player[playerid][pID]);
mysql_pquery(Handle, query);
return 1;
}
mach hinten aus dem , ein ;
Das Komma ist korrekt, da er zwei Anweisungen im return hat.
error 036: empty statement
Bei mir kompiliert das ohne Probleme.
Poste bitte folgendes: DIALOG_SCODE, SERVER_COLOR_HTML, SERVERTAG, COLOR_ROT
Möglicherweise liegt es daran.
Macht es Sinn Textdraws in OnGameModeExit zu zerstören?
Wenn man es zu 100% sauber schreiben will, dann ja. Es dürfte aber auch in den meisten Fällen kein Problem verursachen, wenn man es nicht macht.
Wie ist es am besten umzusetzen das dass Level im Score angezeigt wird?
Wie ist es am besten umzusetzen das dass Level im Score angezeigt wird?
Gibt doch schon ne funktion dafür
SetPlayerScore(playerid, Wert);
Ich meine das Level aus der Datenbank in Spiel anzeigen im Score anhand von meinem vorgegebenen Variablen.
Beim Login, und dort wo sich das Level ändert:
SetPlayerScore(playerid, /*Variable hier*/);
Jeffry, bist du in der Lage mir mal das an dem Beispiel hier zu erläutern (das mit dem Tutorial das du mir geschickt hast):
SendFormatMessage(playerid, color, text[], {Float,Menu,Text,...,}:...)
{
new string[128];
format(string,strlen(string),text,{mixed});
SendClientMessage(playerid,color,text);
return 1;
}
Ich verstehe nämlich nicht ganz, wie ich das realisiere (ist 2 Seiten vorher falls du es dir nochmal anschauen musst).
Jeffry, bist du in der Lage mir mal das an dem Beispiel hier zu erläutern (das mit dem Tutorial das du mir geschickt hast):
Für ein solches Vorhaben ist das nicht so einfach zu realisieren.
Hier eine mögliche Variante: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1223168&postcount=2
Was genau mit den #emit's gemacht wird kann ich dir nicht sagen, da ich mich da nie eingearbeitet habe, weil man das eigentlich auch nicht braucht. Aber wenn es klappt, passt es ja.
Beim Login, und dort wo sich das Level ändert:
SetPlayerScore(playerid, /*Variable hier*/);
SetPlayerScore(playerid, pLevel);
Naja, und woher weis SetPlayerScore das es dass aus der Datenbank zu nehmen hat?
Naja, und woher weis SetPlayerScore das es dass aus der Datenbank zu nehmen hat?
Das weiß es, weil du es unter den Code schreibst, der den Cache ausliest.
Außerdem gehe ich davon aus, dass es so aussehen muss:
SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]);
Das pLevel nur der enum Bezeichner ist.
Das funktioniert nicht o0
Das funktioniert nicht o0
Poste mal deine Funktion wo du den Spieler lädst...
Die Funktion verträgt sich wohl nicht mit ocmd. Server crasht und kriege als Fehlerzeile (ocmd.inc) folgende:
if(!ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[ocmdI+1]))return 1;
if(ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1; //Zeile
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
Die Funktion ist für mich sowieso nicht wichtig, wollte nur wissen ob man es sich vielleicht irgendwie einfacher machen kann, für die faulen . Trotzdem danke für deine Hilfe.
Huhu,
ich wollt fragen, wie man es macht, ... dass man für den Level aufstieg(Von lvl 1 zu lvl 2) 4 Respektpunkte brauch und von lvl 3 zu lvl 4 6 respektpunkte, und immer so weiter
Huhu,
ich wollt fragen, wie man es macht, ... dass man für den Level aufstieg(Von lvl 1 zu lvl 2) 4 Respektpunkte brauch und von lvl 3 zu lvl 4 6 respektpunkte, und immer so weiter
if(GetPVarInt(playerid,"level")==1 && GetPVarInt(playerid,"respekt")==4)
{
SetPVarInt(playerid,"level",2);
SetPVarInt(playerid,"respekt",0);
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist gerade Level Up gekommen.");
}
else if(GetPVarInt(playerid,"level")==3 && GetPVarInt(playerid,"respekt")==6)
{
SetPVarInt(playerid,"level",4);
SetPVarInt(playerid,"respekt",0);
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist gerade Level Up gekommen.");
}
Alles anzeigen
Ist nur ein Beispiel geht alles viel dynamische etc. bin aber gerade am essen xD