Wrum sollte es was mit den Datenbank zu Tun haben ?
Ich habe die Datenbank nur exportiert und wieder importiert.
Der 2 Feher geht ja nicht von der Datenbank aus
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Zeig mal bitte was bei ondialogresponse also bei dem "weiter" ausgefür wird.
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Wrum sollte es was mit den Datenbank zu Tun haben ?
Ich habe die Datenbank nur exportiert und wieder importiert.
Der 2 Feher geht ja nicht von der Datenbank ausDann solltest du noch ggf. einen Benutzer anlegen und Rechte festlegen, sowie das Script an die neue Datenbank anpassen
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Hallo,
Ich komme momentan nicht weiter, eigentlich wollte ich einen Timer bei OnGameModeInit erstellen der dann ab 24 Uhr aufgerufen wird.
Sprich, ich müsste bei OnGameModeInit die Uhrzeit abrufen und danach ausrechnen wie lange es noch bis 24 Uhr ist, das ganze müsste ich dann noch in Millisekunden umrechnen, damit ich den Timer starten kann. Jedoch habe ich keine richtige Idee wie ich das ganze verwirklichen kann...MfG
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Soll der Timer immer um genau 24 Uhr ausgeführt werden?
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Soll der Timer immer um genau 24 Uhr ausgeführt werden?
Also der Timer soll bei OnGameModeInit erstellt werden und dann immer um 24 Uhr ausgeführt werden.
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Du solltest sowas in ein bereits bestehenden Timer packen, welcher ein Interval von 1 Sekunde hat, der Grund dafür liegt darin das die Timer bei größeren Intervallen sehr inakurat ist. Du kannst dann via gettime dann die aktuelle Uhrzeit auslesen:
https://wiki.sa-mp.com/wiki/Gettime
sollte Houer 24 zurück geben kannst du deinen code ausführen
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Du solltest sowas in ein bereits bestehenden Timer packen, welcher ein Interval von 1 Sekunde hat, der Grund dafür liegt darin das die Timer bei größeren Intervallen sehr inakurat ist. Du kannst dann via gettime dann die aktuelle Uhrzeit auslesen:
wiki.sa-mp.com/wiki/Gettime
sollte Houer 24 zurück geben kannst du deinen code ausführen
Diese Idee hatte ich auch schon, ich werde es jetzt auch so machen
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@zCH4IINZ:
Code
Alles anzeigenelse if(clickedid == TDTutorialNext) { if(Tutorial[playerid] == 0) { TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext); TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBox); TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorial); ClearChatbox(playerid, 200); TDTutorialStep[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 632.000000, 430.000000, " "); PlayerTextDrawAlignment(playerid, TDTutorialStep[playerid], 3); PlayerTextDrawFont(playerid, TDTutorialStep[playerid], 2); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TDTutorialStep[playerid], 0.289999, 1.299998); PlayerTextDrawSetProportional(playerid, TDTutorialStep[playerid], 1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDTutorialStep[playerid], 1); PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~1/12 - ~p~LS Stadthalle"); PlayerTextDrawShow(playerid, TDTutorialStep[playerid]); TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid); ClearChatbox(playerid, 20); SetPlayerWeather(playerid, 1); SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1); SafeSetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerPos(playerid, 1464.8953,-1777.9208,33.4297); InterpolateCameraPos(playerid, 1538.535644, -1702.620605, 66.308189, 1501.853515, -1724.253540, 33.674861, 7000); InterpolateCameraLookAt(playerid, 1536.004516, -1706.461914, 68.267181, 1499.073486, -1727.841552, 31.577735, 7000); SendClientMessageEx(playerid, GELB, "Es folgt das Tutorial, bitte lese es aufmerksam durch!"); ClearChatbox(playerid, 2); SendClientMessageEx(playerid, WEIß, "|------------- {FFBF00}Los Santos Stadthalle {FFFFFF}-------------|"); SendClientMessageEx(playerid, WEIß, "In allen 3 Großstädten gibt es eine Stadthalle, in der du, um Hand und"); SendClientMessageEx(playerid, WEIß, "Fuss zu fassen, einen Personalausweis beantragen kannst. Außerdem"); SendClientMessageEx(playerid, WEIß, "musst du dein Fahrzeug in der Stadthalle anmelden, in der du wohnst."); Tutorial[playerid] = 1; return 1; }
@Whice.:
Die Verdindung ist ja erfolgreich hergestellt. -
Ich habe mal eine Frage, wie bindet man Echtzeit in ein Script bzw. Server mit ein (z.B. für Banns) und laufen diese auch automatisch ab wenn der Server offline ist?
Beispiel: Jemand wurde für X Tage gebannt und wird genau automatisch nach der Dauer entbannt
Oder alle X tage passiert ein Event
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Beim Bann würde ich ein Timestamp abspeichern. Wenn der Spieler sich einloggt, dann fragt er den aktuellen Timestamp ab, und prüft ob die X [Tage/Stunden/...] bereits abgelaufen sind.
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Hallo Liebe Breadfish Community ,
Ich habe ein Problem mit meinem PRP Script undzwar das ich nach einem Relog
immer ein CJ Skin habe mit einem Bandana hab schon in einigen Foren geguckt
aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte deswegen weiß vllt einer von euch eine Lösung
für das Problem. In der Datenbank wird der normale Skin wie auch der Fraktions Skin mit der ID 0
gespeichert das habe ich festgestellt.Mit freundlichen Grüßen
FeelFresh. -
Hallo Liebe Breadfish Community ,
Ich habe ein Problem mit meinem PRP Script undzwar das ich nach einem Relog
immer ein CJ Skin habe mit einem Bandana hab schon in einigen Foren geguckt
aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte deswegen weiß vllt einer von euch eine Lösung
für das Problem. In der Datenbank wird der normale Skin wie auch der Fraktions Skin mit der ID 0
gespeichert das habe ich festgestellt.Mit freundlichen Grüßen
FeelFresh.Ohne Code geht nichts.
OnPlayerDisconnect & OnPlayerSpawn wären nützlich.
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Hallo Liebe Breadfish Community ,
Ich habe ein Problem mit meinem PRP Script undzwar das ich nach einem Relog
immer ein CJ Skin habe mit einem Bandana hab schon in einigen Foren geguckt
aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte deswegen weiß vllt einer von euch eine Lösung
für das Problem. In der Datenbank wird der normale Skin wie auch der Fraktions Skin mit der ID 0
gespeichert das habe ich festgestellt.Mit freundlichen Grüßen
FeelFresh.Ich habe bei OnPlayerSpawn immer SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pSkin]);
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Ich habe bei OnPlayerSpawn immer SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pSkin]);
Magst du uns die beiden publics trotzdem zogen? Wie schon von N1co angesprochen, ist das nicht grade zielführend, wenn du schreibst das du alles gemacht hast
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Magst du uns die beiden publics trotzdem zogen? Wie schon von N1co angesprochen, ist das nicht grade zielführend, wenn du schreibst das du alles gemacht hast
Das war nur an FeelFresh gerichtet als Tipp. Ich bin nicht derjenige der Hilfe braucht
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Ich habe noch eine Frage unswa habe ich mein Script auf ein Server doch dort Funktioniert das Script nicht richtig.
1 Fehler
Wenn ich mein Passwort eingebe wird es mir als Falsch angezeigt ?2 Fehler
Wenn ich mich Registriere kann ich nichtmehr auf Weiter KlickenWenn ich das Script auf mein Pc abspiele geht es ?
@zCH4IINZ:
Code
Alles anzeigenelse if(clickedid == TDTutorialNext) { if(Tutorial[playerid] == 0) { TextDrawHideForPlayer(playerid, TDTutorialNext); TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorialBox); TextDrawShowForPlayer(playerid, TDTutorial); ClearChatbox(playerid, 200); TDTutorialStep[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 632.000000, 430.000000, " "); PlayerTextDrawAlignment(playerid, TDTutorialStep[playerid], 3); PlayerTextDrawFont(playerid, TDTutorialStep[playerid], 2); PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TDTutorialStep[playerid], 0.289999, 1.299998); PlayerTextDrawSetProportional(playerid, TDTutorialStep[playerid], 1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid, TDTutorialStep[playerid], 1); PlayerTextDrawSetString(playerid, TDTutorialStep[playerid], "~w~1/12 - ~p~LS Stadthalle"); PlayerTextDrawShow(playerid, TDTutorialStep[playerid]); TutorialTimerNext[playerid] = SetTimerEx("ShowTutorialNext", 7039, false, "i", playerid); ClearChatbox(playerid, 20); SetPlayerWeather(playerid, 1); SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid+1); SafeSetPlayerInterior(playerid, 0); SetPlayerPos(playerid, 1464.8953,-1777.9208,33.4297); InterpolateCameraPos(playerid, 1538.535644, -1702.620605, 66.308189, 1501.853515, -1724.253540, 33.674861, 7000); InterpolateCameraLookAt(playerid, 1536.004516, -1706.461914, 68.267181, 1499.073486, -1727.841552, 31.577735, 7000); SendClientMessageEx(playerid, GELB, "Es folgt das Tutorial, bitte lese es aufmerksam durch!"); ClearChatbox(playerid, 2); SendClientMessageEx(playerid, WEIß, "|------------- {FFBF00}Los Santos Stadthalle {FFFFFF}-------------|"); SendClientMessageEx(playerid, WEIß, "In allen 3 Großstädten gibt es eine Stadthalle, in der du, um Hand und"); SendClientMessageEx(playerid, WEIß, "Fuss zu fassen, einen Personalausweis beantragen kannst. Außerdem"); SendClientMessageEx(playerid, WEIß, "musst du dein Fahrzeug in der Stadthalle anmelden, in der du wohnst."); Tutorial[playerid] = 1; return 1; }
@Whice.:
Die Verdindung ist ja erfolgreich hergestellt.Weiß Jemand eine Lösung?
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Wenn ich das Script auf mein Pc abspiele geht es ?
War das eine Frage oder eine Aussage?
Läuft der Server auf Linux?
Wenn ja: Bedenke, dass Linux ".so Files" benutzt anstatt von ".dll Files".
Sorge dafür, dass alle Plugins für Linux hergerichtet sind.Wenn dies bereit getan wurde, dann lass dies uns wissen.
Sind Fehler im Log zusehen?
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oh Fail xD
Das war eine Aussage
Mein Pc läuft auf Windows habe aber alle Plugins für Linux Auch gedownloadet und hochgeladen.
Keine errors im Log -
oh Fail xD
Das war eine Aussage
Mein Pc läuft auf Windows habe aber alle Plugins für Linux Auch gedownloadet und hochgeladen.
Keine errors im LogGuck mal nach ob die Plugins geladen werden.