[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich komme momentan nicht weiter, eigentlich wollte ich einen Timer bei OnGameModeInit erstellen der dann ab 24 Uhr aufgerufen wird.
    Sprich, ich müsste bei OnGameModeInit die Uhrzeit abrufen und danach ausrechnen wie lange es noch bis 24 Uhr ist, das ganze müsste ich dann noch in Millisekunden umrechnen, damit ich den Timer starten kann. Jedoch habe ich keine richtige Idee wie ich das ganze verwirklichen kann...


    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Du solltest sowas in ein bereits bestehenden Timer packen, welcher ein Interval von 1 Sekunde hat, der Grund dafür liegt darin das die Timer bei größeren Intervallen sehr inakurat ist. Du kannst dann via gettime dann die aktuelle Uhrzeit auslesen:


    wiki.sa-mp.com/wiki/Gettime


    sollte Houer 24 zurück geben kannst du deinen code ausführen

    Diese Idee hatte ich auch schon, ich werde es jetzt auch so machen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

  • @zCH4IINZ:


    @Whice.:
    Die Verdindung ist ja erfolgreich hergestellt.

  • Ich habe mal eine Frage, wie bindet man Echtzeit in ein Script bzw. Server mit ein (z.B. für Banns) und laufen diese auch automatisch ab wenn der Server offline ist?


    Beispiel: Jemand wurde für X Tage gebannt und wird genau automatisch nach der Dauer entbannt


    Oder alle X tage passiert ein Event

    SA:MP in 2020?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo Liebe Breadfish Community ,
    Ich habe ein Problem mit meinem PRP Script undzwar das ich nach einem Relog
    immer ein CJ Skin habe mit einem Bandana hab schon in einigen Foren geguckt
    aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte deswegen weiß vllt einer von euch eine Lösung
    für das Problem. In der Datenbank wird der normale Skin wie auch der Fraktions Skin mit der ID 0
    gespeichert das habe ich festgestellt.



    Mit freundlichen Grüßen
    FeelFresh.

  • Ohne Code geht nichts.


    OnPlayerDisconnect & OnPlayerSpawn wären nützlich. ^^

  • Ich habe bei OnPlayerSpawn immer SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pSkin]);

    SA:MP in 2020?

  • @zCH4IINZ:


    @Whice.:
    Die Verdindung ist ja erfolgreich hergestellt.

    Weiß Jemand eine Lösung?

  • Wenn ich das Script auf mein Pc abspiele geht es ?

    War das eine Frage oder eine Aussage?
    Läuft der Server auf Linux?
    Wenn ja: Bedenke, dass Linux ".so Files" benutzt anstatt von ".dll Files".
    Sorge dafür, dass alle Plugins für Linux hergerichtet sind.


    Wenn dies bereit getan wurde, dann lass dies uns wissen.


    Sind Fehler im Log zusehen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen