Das sind doch random Zahlen und Buchstaben die ich eingebe, der befindet sich nirgendswo im Script : )
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Das sind doch random Zahlen und Buchstaben die ich eingebe, der befindet sich nirgendswo im Script : )
...dann vergrößer den String...unter ZCMD
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Ich kann mich jetzt auch irren aber kann das nicht am crashdetect liegen, dies könnte ja Befehle einer bestimmten größe standardmäßig in die Log schreiben und als Fehler erkennen.
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Naja möglich wäre das für Integer oder Floats, aber leider nicht für strings,
cRank[7 * 24]
dann kannst du dir eine Define machen womit du dir den jeweiligen Index errechnest
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Ist es möglich per Befehl ein Object drehen zu lassen ( Auf der Stelle die ganze zeit bis man den Command erneut eingibt ) mit einem Auto darauf was sich dann mit dreht?
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Spontan fällt mir folgendes ein: Du attached dein Objekt an das Fahrzeug und lässt dann das Fahrzeug rotieren. Dann müsstest du eigentlich dein gewünschtes Ergebnis bekommen.
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Ok danke werde ich nachher mal probieren
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Yo, wie ändere ich die Zahl in die Anzahl der Spieler die sich in der Arena befinden?
Habe hier ein Objekt mit folgendem Text:
tmpobjid = CreateDynamicObject(19483, 1305.009155, -1367.589599, 13.762177, -0.000007, -0.000000, -89.999977, -1, -1, -1, 50.00, 50.00);
SetDynamicObjectMaterialText(tmpobjid, 0, "< Spieler >\n {FF0000}13", 90, "Ariel", 20, 1, 0xFF000000, 0x00000000, 1);So sieht meine Spieler Variable aus:
new paintballspieler = 0;
Wie ändere ich das jetzt um, dass wenn 5 Spieler drin sind, die Zahl auf 5 gesetzt wird?
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Einfach jedes mal wenn jemand die Arena betritt oder verlässt mit format und SetDynamicObjectMaterialText den Text aktualisieren.
Versuche es mal, ich denke du bekommst es hin. -
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Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Wieso wird mein OnPlayerDeath Callback nicht aufgerufen? (Filterscript)
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{print("OPD aufgerufen");
new str[64];
if(inRunde[playerid] == true)
{
tode[playerid]++;
format(str, sizeof(str),"Tode: ~g~%d",tode[playerid]);
PlayerTextDrawSetString(playerid, KDText[playerid][1], str);
}return 1;
} -
Wieso wird mein OnPlayerDeath Callback nicht aufgerufen? (Filterscript)
Nutzt das Filterscript eventuell Includes..wo dieser Callback gehookt wird...aber falsch?
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Ne aber mein Gamemode benutzt eine Include in der OnPlayerDeath gehooked wird.
Habe da jetzt auch ein Post verfasst. http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3769419#post3769419 -
Komisch, dann ruf im Gamemode unter OnPlayerDeath doch einfach eine CallRemoteFunction auf
Kann dies leider nicht testen, da ich zu faul bin...das alles zu rekonstruieren
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Habe im SAMP Forum ja geschrieben das ich das vermeiden will, musste das jetzt aber machen weil ich keine andere Lösung habe, funktioniert übrigens.
Edit:
Noch ne Frage, wie zeige ich am besten die Zeit einer Runde an? Eine Runde geht beispielsweise 10 Minuten und die Textdraws sollen die Zeit anzeigen und immer runterzählen.
Habe bisher nur ein Timer der nach 10 Minuten die Runde beendet.forward UpdatePaintBallInfo();
public UpdatePaintBallInfo()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler
{
KillTimer(PaintBallEnde);
timerstarted = false;
RundeGestartet = false;
}else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler
{
//PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false);
if(timerstarted == false)
{
PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 5* 1000, false);
}
timerstarted = true;
RundeGestartet = true;
}
}return 1;
}Mein Zeit Textdraw
PBText2 = TextDrawCreate(299.000000, 428.000000, "00:00");
TextDrawBackgroundColor(PBText2, 255);
TextDrawFont(PBText2, 2);
TextDrawLetterSize(PBText2, 0.380000, 2.100000);
TextDrawColor(PBText2, -1);
TextDrawSetOutline(PBText2, 1);
TextDrawSetProportional(PBText2, 1);
TextDrawSetSelectable(PBText2, 0); -
Oh Gott...was soll diese Schleife da?
Die sorgt irgendwie..wenn du Pech hast, dass 500 Timer gestartet werden xD
Wie prüfst du denn ob sich jemand im Paintball befindet
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Das mache ich mit dem oben geposteten Code xD
So besser?
forward UpdatePaintBallInfo();
public UpdatePaintBallInfo()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler
{
KillTimer(PaintBallEnde);
timerstarted = false;
RundeGestartet = false;
}else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler
{
RundeGestartet = true;
}
}return 1;
}forward RoundTimer();
public RoundTimer()
{if(RundeGestartet == true)
{
if(timerstarted == false)
{
PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 5* 1000, false);
}
timerstarted = true;}
}
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Mach mal folgendes:
C
Alles anzeigen//Sobald jemand die Arena betritt füge hinzu: SetPVarInt(playerid,"dm_arena",1); //Sobald jemand aus der Arena fliegt: DeletePVar(playerid,"dm_arena"); TextDrawHideForPlayer(playerid, PBText2); //So und deine Funktion änderst du um in: forward UpdatePaintBallInfo(); public UpdatePaintBallInfo() { static mi,se; if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler { KillTimer(PaintBallEnde); timerstarted = false; RundeGestartet = false; mi = se = 0; } else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler { //PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false); if(timerstarted == false) { PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 5* 1000, false); } timerstarted = true; RundeGestartet = true; new tmp[11]; if(++se == 60) { se = 0; mi++; } format(tmp,sizeof(tmp),"%02d:%02d",mi,se); for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--) { if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || !GetPVarInt(i,"dm_arena")) continue; TextDrawSetString(PBText2,tmp); } } return 1; }
Und ruf das im takt von 999ms auf
mfg.
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Gibt es eine Möglichkeit bei MySQL R40 für mysql_store_result ?