[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Kann mir vielleicht einer Weiterhelfen?????
C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(538) : error 001: expected token: ",", but found ";"
Code
Alles anzeigenstock SpielerLaden(playerid) { new Spieler[64]; new Sname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname); if(dini_Exists(Spieler)) { SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"); sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level"); sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion"); sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team"); sSpieler[playerid][Geld] = dini_Int(Spieler,"Geld"); } return 1; }Vielen Dank im Vorraus!

-
Alles anzeigen
Kann mir vielleicht einer Weiterhelfen?????
C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(538) : error 001: expected token: ",", but found ";"
Code
Alles anzeigenstock SpielerLaden(playerid) { new Spieler[64]; new Sname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname); if(dini_Exists(Spieler)) { SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"); sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level"); sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion"); sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team"); sSpieler[playerid][Geld] = dini_Int(Spieler,"Geld"); } return 1; }Vielen Dank im Vorraus!

Welche ist davon denn Zeile 538?
-
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"); <--538
-
Welche ist davon denn Zeile 538?
Wahrscheinlich diese:
änder das mal zu, hast einfach nur die Klammern vergessen
-
Beitrag von AirM4X ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Hmm mein Geld wurde irgendwie nicht Geladen kann mir einer sagen wieso?
Hier sind mal die stocks
Code
Alles anzeigenstock SpielerSpeichern(playerid) { new Spieler[64]; new Sname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname); if(dini_Exists(Spieler)) { dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]); dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]); dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]); dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]); dini_IntSet(Spieler,"Geld",sSpieler[playerid][Geld]); } return 1; } stock SpielerLaden(playerid) { new Spieler[64]; new Sname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname); if(dini_Exists(Spieler)) { SetPlayerScore(playerid,dini_Get(Spieler,"Level")); sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Get(Spieler,"Adminlevel"); sSpieler[playerid][Level] = dini_Get(Spieler,"Level"); sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Get(Spieler,"Fraktion"); sSpieler[playerid][Team] = dini_Get(Spieler,"Team"); sSpieler[playerid][Geld] = dini_Get(Spieler,"Geld"); } return 1; } stock SpielerReset(playerid) { sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0; sSpieler[playerid][Level] = 0; sSpieler[playerid][Fraktion] = 0; sSpieler[playerid][Team] = 0; sSpieler[playerid][Geld] = 0; return 1; }
Spieler laden habe ich unter dem Stock Login gemacht also auch nach: ,,Du hast dich Erfolgreich eingeloggt". usw
aber wieso wurde es nicht geladen?!?!??Hatte bis vorhin bei SetPlayerScore und die jeweiligen zeilen darunter =dini_Int gehabt
und wenn ich das zu dini_Get änder kommen diese errorsC:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(539) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(540) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(541) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(542) : error 006: must be assigned to an array
C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(543) : error 006: must be assigned to an arrayvielen dank im vorraus

-
dini_Get ist für Strings.
Nimm dini_Int und lass dir nach dem Laden das Geld mit GivePlayerMoney geben.dini_Get => für Zeichenketten (Strings)
dini_Int => für Zahlen (1,2,3,4,5)
dini_Float => für Zahlen mit Punkte (1.2,1.6,1.8) -
Wie soll ich das jetzt also genau machen????
-
So:
C
Alles anzeigenstock SpielerLaden(playerid) { new Spieler[64]; new Sname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname)); format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname); if(dini_Exists(Spieler)) { SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level")); sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level"); sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion"); sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team"); sSpieler[playerid][Geld] = dini_Int(Spieler,"Geld"); GivePlayerMoney(playerid,sSpieler[playerid][Geld]); } return 1; } -
-
@AirM4X es hat leider nicht geklappt das Geld wird mir leider nicht gegeben
Wird denn der rest geladen?
-
Das weiß ich leider nicht ich müsste das wenn dann am Level aus ausprobieren da ich noch keine Fraktionen erstellt habe....
-
Printe einfach mal alles
-
Ich bin der übelste Nohand im Sachen scripting
gucke mir meistens bei Nemesus alles an kannst du mir sagen wie ich das Printe :D? -
printf("Level: %s", SpielerInfo[playerid][pLevel]);
Musst du anpassen
-
Hey, ich wollte fragen wie findet man die neuen 0.3.7 Sirene raus die kleine?
Hinten beim Sultan innen Oben Links und rechts und einmal vorne mitte?
-
Wo liegt der Fehler?
new text[4096];
format(text, sizeof(text), ""HTML_WEIS"Willkommen auf "SERVER_HTML""SERVER_NAME""HTML_WEIS", \nUm auf unserem Server spielen zu können, brauchst du einen Spieleraccount. \n \n "HTML_ROT"* Mit dem erstellen des Account's akzeptierst du die Serverregeln! \n \n "HTML_WEIS"Nach dem erstellen des Spieleraccount's, folgt eine kleine Einführung, damit du dich \nauch auf dem Server zurechtfindest! \Um den Account zu erstellen, klicke auf 'Weiter'"); -
Wo liegt der Fehler?
new text[4096];format(text, sizeof(text), ""HTML_WEIS"Willkommen auf "SERVER_HTML""SERVER_NAME""HTML_WEIS", \nUm auf unserem Server spielen zu können, brauchst du einen Spieleraccount. \n \n "HTML_ROT"* Mit dem erstellen des Account's akzeptierst du die Serverregeln! \n \n "HTML_WEIS"Nach dem erstellen des Spieleraccount's, folgt eine kleine Einführung, damit du dich \nauch auf dem Server zurechtfindest! \Um den Account zu erstellen, klicke auf 'Weiter'");
Ist immer nen Risiko mit so einem langen String was zu machen.
Bin mir nicht sicher, aber das Script denkt das du mit einem Farben den Code schon beendet möchtest.Sozusagen
Bin mir da nicht sicher,
jedoch kann man es ya' versuchen
-
Ist es möglich per Script eine EMail zu senden mit einem random generierten Code?