[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was ist daran falsch ? :)


    stock CreateDatabase()
    {
    new query[2048];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `"SQL_DTAG"accounts` (`ID` int(11) NOT NULL,`Spielername` varchar(32) NOT NULL,`Passwort` varchar(65) NOT NULL,`Geschlecht` int(11) NOT NULL,`Alter` varchar(10) NOT NULLNGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;");
    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }

  • Mach das mal so:

    stock CreateDatabase()
    {
    new query[2048];
    format(query,sizeof(query),"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `"SQL_DTAG"accounts` (`ID` INT(11) NOT NULL PRIMARY KEY,");
    format(query,sizeof(query),"%s`Spielername` VARCHAR(32) NOT NULL,",query);
    format(query,sizeof(query),"%s`Passwort` VARCHAR(65) NOT NULL,",query);
    format(query,sizeof(query),"%s`Geschlecht` INT(10) NOT NULL,",query);
    format(query,sizeof(query),"%s`Alter` VARCHAR(10) NOT NULL,",query);
    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }

  • @Basti.StaR
    Anstatt format hätte man auch ganz einfach strcat verwenden können, ist um ca. die Hälfte schneller als format. ;)


    @Mar.cel
    Schreibe das so:

    C
    stock CreateDatabase()
    {
    new query[2048];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `"SQL_DTAG"accounts` (`ID` int(11) NOT NULL,`Spielername` varchar(32) NOT NULL,`Passwort` varchar(65) NOT NULL,`Geschlecht` int(11) NOT NULL,`Alter` varchar(10) NOT NULL) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;");
    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }
  • Kann mir vielleicht einer Weiterhelfen?????



    C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(538) : error 001: expected token: ",", but found ";"





    Vielen Dank im Vorraus! ;);)

    • Offizieller Beitrag

    Welche ist davon denn Zeile 538?

  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hmm mein Geld wurde irgendwie nicht Geladen kann mir einer sagen wieso?



    Hier sind mal die stocks


    Spieler laden habe ich unter dem Stock Login gemacht also auch nach: ,,Du hast dich Erfolgreich eingeloggt". usw
    aber wieso wurde es nicht geladen?!?!??



    Hatte bis vorhin bei SetPlayerScore und die jeweiligen zeilen darunter =dini_Int gehabt
    und wenn ich das zu dini_Get änder kommen diese errors


    C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(539) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(540) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(541) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(542) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\User\Desktop\ddd\gamemodes\NGRv2.pwn(543) : error 006: must be assigned to an array



    vielen dank im vorraus :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dini_Get ist für Strings.
    Nimm dini_Int und lass dir nach dem Laden das Geld mit GivePlayerMoney geben.


    dini_Get => für Zeichenketten (Strings)
    dini_Int => für Zahlen (1,2,3,4,5)
    dini_Float => für Zahlen mit Punkte (1.2,1.6,1.8)

  • So:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen