Ja die anzeige wird ja bei allen Aktionen mit Geld mit sI[playerid][pGeld] gefüllt. Also sie ändert sich ja
enterStadthalle = CreatePickup(1242, 1, 1209.0459,-1752.1013,13.5935, 0);
Ja die anzeige wird ja bei allen Aktionen mit Geld mit sI[playerid][pGeld] gefüllt. Also sie ändert sich ja
enterStadthalle = CreatePickup(1242, 1, 1209.0459,-1752.1013,13.5935, 0);
C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\PNR.pwn(120) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "enterStadthalle"
Die Warnung bedeutet nur, dass "enterStadthalle" noch nicht im Script benutzt wurde
Ich will es aber nur für das Pickup benutzen... Wie behebe ich diesen Warning
//Edit
Hab es destroyt in OnGameModeExit
Hab es destroyt in OnGameModeExit
Wenn du nur ein Pickup erstellen möchtest, es allerdings nie benutzt brauchst du dafür gar keine Bezeichnung
Fehler behoben
Würde dass mit dem Geld so gehen?
@Mar.cel:
Ja das Würde so Funktionieren wenn du bei Abfragen wo du wissen willst ob es genug Geld hat einfach immer den Wert der Varriable Abfragst und auch immer das Geld nur von der Varriable Abziehst/Gibst und dann das Geld auch Abziehen/geben mit GivePlayerMoney.
Du kannst auch einfach ein Anticheat daraus machen einfach abfragen ob GetPlayerMoney(playerid) > deine Varriable ist dann hat er sich Geld dazugecheatet.
Alles anzeigenHallo,
ich wollte mal wissen ob ich damit Cheatsicher bin vor dem Geldhack
Also ich hab eine Variable pGeld und diese wird die ganze zeit verwendet für das gezahlen undso
Ich hab mir noch überlegt ob ich ein Timer mache der alle 30 Sekunden den Geldwert mit SetPlayerMoney(playerid, sI[playerid][pGeld]);
wäre dass so sicher?
Hey ich hab das Selbe, jedoch ist mir aufgefallen, dass es etwas "buggt" wenn man es mit Funktionen wie Snackautonamen / Pay n Spray verwendet etc.
Da dann die Geld-Variable vom Script nicht angepasst wird.
Falls es eine public für sowas gibt wäre das natürlich fantastisch
So dann noch ne eigene Frage:
Wie schneide ich Strings nach der Länge?
z.B. wenn der String über 128 Charaktere hat, schneide ab 100 und pack es in eine neue Zeile.
Soll eine verbesserte Funktion des Chats von SA:MP sein, da die Zeilen so kurz sind und es keine Überlänge gibt sondern einfach abgeschnitten wird
Ich mal wieder
Habe ein kleines Problem und zwar das die Fraktionen nicht aus der Datenbank geladen werden
Habe schon einiges Probiert bekomme es aber einfach nicht hin
#define MAX_FRAKTIONEN 2
LoadFraks(); //Bei OnGameModeInit
stock LoadFraks(){
new query[256];
for(new i=0; i<MAX_FRAKTIONEN; i++){
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `fraktionen` WHERE `id`='%i'", i);
mysql_query(handle, query);
cache_get_value_name(i, "name", fInfo[i][fName]);
cache_get_value_name(i, "leader", fInfo[i][fLeader]);
cache_get_value_name(i, "coleader", fInfo[i][fCoLeader]);
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Als Fehler erhalte ich immer (MySQL Log) das ('0'), ('1'), ('2')... invalide Row indexe sein.
Und das ist mein eigentliches Problem. Ich weiß nicht wie ich das beheben soll denn die Tabelle besitzt Einträge.
Alles anzeigenIch mal wieder
Habe ein kleines Problem und zwar das die Fraktionen nicht aus der Datenbank geladen werden
Habe schon einiges Probiert bekomme es aber einfach nicht hin
CodeAlles anzeigen#define MAX_FRAKTIONEN 2 LoadFraks(); //Bei OnGameModeInit stock LoadFraks(){ new query[256]; for(new i=0; i<MAX_FRAKTIONEN; i++){ mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `fraktionen` WHERE `id`='%i'", i); mysql_query(handle, query); cache_get_value_name(i, "name", fInfo[i][fName]); cache_get_value_name(i, "leader", fInfo[i][fLeader]); cache_get_value_name(i, "coleader", fInfo[i][fCoLeader]); } return 1; }
Als Fehler erhalte ich immer (MySQL Log) das ('0'), ('1'), ('2')... invalide Row indexe sein.
Und das ist mein eigentliches Problem. Ich weiß nicht wie ich das beheben soll denn die Tabelle besitzt Einträge.
Kenne mich jetzt nicht sooo super mit MySQL im Script aus aber ich glaube das liegt daran, dass du die Fraktions ID als row benutzen willst.
So sieht mein fahrzeug load z.B. aus:
Da besteht die Schleife aus dem row count und nicht der ID der fraktion/des autos
stock LoadVehs()
{
new rows,fields;
new Cache:Vehs = mysql_query(handle, "SELECT * FROM `fahrzeuge`",true);
cache_get_data(rows,fields);
for(new i=0;i<rows;i++)
{
Vehicle[i][VID] = cache_get_field_content_int(i, "id");
Vehicle[i][fModel] = cache_get_field_content_int(i, "modelid");
Vehicle[i][fSposX] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-X");
Vehicle[i][fSposY] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-Y");
Vehicle[i][fSposZ] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-Z");
Vehicle[i][fSposO] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-O");
Vehicle[i][fColor1] = cache_get_field_content_int(i, "color_1");
Vehicle[i][fColor2] = cache_get_field_content_int(i, "color_2");
Vehicle[i][fSirene] = cache_get_field_content_int(i, "sirene");
Vehicle[i][fFrak] = cache_get_field_content_int(i, "fraktion_id");
Vehicle[i][fFuel] = cache_get_field_content_int(i, "tank");
cache_get_field_content(i,"lastdriver", Vehicle[i][fLastDriver],handle,64);
cache_get_field_content(i,"plate", Vehicle[i][fPlate],handle,32);
Vehicle[i][SID] /*= cache_get_field_content_int(i, "id");*/ = CreateVehicle(Vehicle[i][fModel],Vehicle[i][fSposX],Vehicle[i][fSposY],Vehicle[i][fSposZ],Vehicle[i][fSposO],Vehicle[i][fColor1],Vehicle[i][fColor2], CAR_RESPAWN_TIME,Vehicle[i][fSirene]);
SetVehicleParamsEx(Vehicle[i][SID], false, false, false, false, false, false, false);
new numberplate[256];
format(numberplate, sizeof (numberplate), "%s %d", Vehicle[i][fPlate], Vehicle[i][VID]);
SetVehicleNumberPlate(Vehicle[i][SID], numberplate);
if (Vehicle[i][fFrak] == 3)
{
if (Vehicle[i][fModel] == 560)
{
SireneSAMD[i] = CreateObject(19419, 0.00, 0.20, 0.85, 0.00, 0.00, 0.00, 50.0);
AttachObjectToVehicle(SireneSAMD[i], Vehicle[i][SID], 0.00, 0.00, 0.81, 0, 0, 0);
}
}
}
cache_delete(Vehs);
print("Vehicles Spawned");
return 1;
}
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@fishy eigentlich sollte es nicht daran liegen dennoch danke damit konnte ich meinen code ein wenig verbessern allerdings lädt er leider immer noch nicht die Fraktionen
Ok schade
Ich konnte gerade herausfinden das er die Integer Werte die ich mit
abfrage, richtig geladen werden aber die Strings (Name etc.) die ich mit
lade nicht sprich es wird eine leerer string zurück geben.
Hat jemand ne Ahnung Warum?
Hier nochmal der Code (ohne die Integer)
#define MAX_FRAKTIONEN 2
LoadFraks(); //Bei OnGameModeInit
stock LoadFraks(){
new query[256], rows;
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `fraktionen`");
mysql_query(handle, query);
cache_geht_row_count(rows);
for(new i=0; i<rows; i++){
cache_get_value_name(i, "name", fInfo[i][fName]);
cache_get_value_name(i, "leader", fInfo[i][fLeader]);
cache_get_value_name(i, "coleader", fInfo[i][fCoLeader]);
}
return 1;
}
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Da ich nun nicht mehr weiter weiß, kann mir einer von euch helfen @Jeffry, @Kaliber ?
Hey hab gerade ca. ne Stunde nach Textdraw Infos gesucht aber kaum was gefunden was ich brauche, habe die Wiki Page etc. gelesen aber ich weiß nicht wie ich ein Wanted-Level (Sterin) Zeichen in mein Textdraw packe
Weiß gerade nicht welche Font, probiere einfach mal aus, Aber es ist Dieses Zeichen ]
Font 2.
Da ich nun nicht mehr weiter weiß, kann mir einer von euch helfen
Ich glaube das ging so, bin mir nicht sicher.^^
new fname[MAX_PLAYER_NAME];
strmid(fInfo[i][fName], fname, 0, MAX_PLAYER_NAME, MAX_PLAYER_NAME);
cache_get_value_name(i, "name", fname);
Mod Shops
https://wiki.sa-mp.com/wiki/OnVehicleRespray
Pay N Spray
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=360865&page=2
oder folgende Coordinates:
{1025.05, -1024.23, 32.1}, // LS Temple
{487.68, -1740.87, 11.13}, // LS Santa Maria
{-1420.73, 2583.37, 55.56}, // El Quebrados
{-1904.39, 284.97, 40.75}, // Wang Cars
{-2425.91, 1022.33, 50.10}, // Juniper Hill
{1975.60, 2162.16, 10.77}, // LV Redsands
{2065.38, -1831.51, 13.25}, // Idlewood
{-99.55, 1118.36, 19.44}, // Fort Carson
{721.07, -455.94, 16.04}, // Dillimore
{2393.74, 1493.01, 10.52} // LV Unused (Pyramid)
Für die Sprunk Automaten
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=553952
oder
//Slice's Weapon-Config
static const Float:sc_VendingMachines[][E_VENDING_MACHINE] = {
{955, 0, -862.82, 1536.60, 21.98, 0.00, 0.00, 180.00, -862.84, 1537.60},
{956, 0, 2271.72, -76.46, 25.96, 0.00, 0.00, 0.00, 2271.72, -77.46},
{955, 0, 1277.83, 372.51, 18.95, 0.00, 0.00, 64.00, 1278.73, 372.07},
{956, 0, 662.42, -552.16, 15.71, 0.00, 0.00, 180.00, 662.41, -551.16},
{955, 0, 201.01, -107.61, 0.89, 0.00, 0.00, 270.00, 200.01, -107.63},
{955, 0, -253.74, 2597.95, 62.24, 0.00, 0.00, 90.00, -252.74, 2597.95},
{956, 0, -253.74, 2599.75, 62.24, 0.00, 0.00, 90.00, -252.74, 2599.75},
{956, 0, -76.03, 1227.99, 19.12, 0.00, 0.00, 90.00, -75.03, 1227.99},
{955, 0, -14.70, 1175.35, 18.95, 0.00, 0.00, 180.00, -14.72, 1176.35},
{1977, 7, 316.87, -140.35, 998.58, 0.00, 0.00, 270.00, 315.87, -140.36},
{1775, 17, 373.82, -178.14, 1000.73, 0.00, 0.00, 0.00, 373.82, -179.14},
{1776, 17, 379.03, -178.88, 1000.73, 0.00, 0.00, 270.00, 378.03, -178.90},
{1775, 17, 495.96, -24.32, 1000.73, 0.00, 0.00, 180.00, 495.95, -23.32},
{1776, 17, 500.56, -1.36, 1000.73, 0.00, 0.00, 0.00, 500.56, -2.36},
{1775, 17, 501.82, -1.42, 1000.73, 0.00, 0.00, 0.00, 501.82, -2.42},
{956, 0, -1455.11, 2591.66, 55.23, 0.00, 0.00, 180.00, -1455.13, 2592.66},
{955, 0, 2352.17, -1357.15, 23.77, 0.00, 0.00, 90.00, 2353.17, -1357.15},
{955, 0, 2325.97, -1645.13, 14.21, 0.00, 0.00, 0.00, 2325.97, -1646.13},
{956, 0, 2139.51, -1161.48, 23.35, 0.00, 0.00, 87.00, 2140.51, -1161.53},
{956, 0, 2153.23, -1016.14, 62.23, 0.00, 0.00, 127.00, 2154.03, -1015.54},
{955, 0, 1928.73, -1772.44, 12.94, 0.00, 0.00, 90.00, 1929.73, -1772.44},
{1776, 1, 2222.36, 1602.64, 1000.06, 0.00, 0.00, 90.00, 2223.36, 1602.64},
{1775, 1, 2222.20, 1606.77, 1000.05, 0.00, 0.00, 90.00, 2223.20, 1606.77},
{1775, 1, 2155.90, 1606.77, 1000.05, 0.00, 0.00, 90.00, 2156.90, 1606.77},
{1775, 1, 2209.90, 1607.19, 1000.05, 0.00, 0.00, 270.00, 2208.90, 1607.17},
{1776, 1, 2155.84, 1607.87, 1000.06, 0.00, 0.00, 90.00, 2156.84, 1607.87},
{1776, 1, 2202.45, 1617.00, 1000.06, 0.00, 0.00, 180.00, 2202.43, 1618.00},
{1776, 1, 2209.24, 1621.21, 1000.06, 0.00, 0.00, 0.00, 2209.24, 1620.21},
{1776, 3, 330.67, 178.50, 1020.07, 0.00, 0.00, 0.00, 330.67, 177.50},
{1776, 3, 331.92, 178.50, 1020.07, 0.00, 0.00, 0.00, 331.92, 177.50},
{1776, 3, 350.90, 206.08, 1008.47, 0.00, 0.00, 90.00, 351.90, 206.08},
{1776, 3, 361.56, 158.61, 1008.47, 0.00, 0.00, 180.00, 361.54, 159.61},
{1776, 3, 371.59, 178.45, 1020.07, 0.00, 0.00, 0.00, 371.59, 177.45},
{1776, 3, 374.89, 188.97, 1008.47, 0.00, 0.00, 0.00, 374.89, 187.97},
{1775, 2, 2576.70, -1284.43, 1061.09, 0.00, 0.00, 270.00, 2575.70, -1284.44},
{1775, 15, 2225.20, -1153.42, 1025.90, 0.00, 0.00, 270.00, 2224.20, -1153.43},
{955, 0, 1154.72, -1460.89, 15.15, 0.00, 0.00, 270.00, 1153.72, -1460.90},
{956, 0, 2480.85, -1959.27, 12.96, 0.00, 0.00, 180.00, 2480.84, -1958.27},
{955, 0, 2060.11, -1897.64, 12.92, 0.00, 0.00, 0.00, 2060.11, -1898.64},
{955, 0, 1729.78, -1943.04, 12.94, 0.00, 0.00, 0.00, 1729.78, -1944.04},
{956, 0, 1634.10, -2237.53, 12.89, 0.00, 0.00, 0.00, 1634.10, -2238.53},
{955, 0, 1789.21, -1369.26, 15.16, 0.00, 0.00, 270.00, 1788.21, -1369.28},
{956, 0, -2229.18, 286.41, 34.70, 0.00, 0.00, 180.00, -2229.20, 287.41},
{955, 256, -1980.78, 142.66, 27.07, 0.00, 0.00, 270.00, -1981.78, 142.64},
{955, 256, -2118.96, -423.64, 34.72, 0.00, 0.00, 255.00, -2119.93, -423.40},
{955, 256, -2118.61, -422.41, 34.72, 0.00, 0.00, 255.00, -2119.58, -422.17},
{955, 256, -2097.27, -398.33, 34.72, 0.00, 0.00, 180.00, -2097.29, -397.33},
{955, 256, -2092.08, -490.05, 34.72, 0.00, 0.00, 0.00, -2092.08, -491.05},
{955, 256, -2063.27, -490.05, 34.72, 0.00, 0.00, 0.00, -2063.27, -491.05},
{955, 256, -2005.64, -490.05, 34.72, 0.00, 0.00, 0.00, -2005.64, -491.05},
{955, 256, -2034.46, -490.05, 34.72, 0.00, 0.00, 0.00, -2034.46, -491.05},
{955, 256, -2068.56, -398.33, 34.72, 0.00, 0.00, 180.00, -2068.58, -397.33},
{955, 256, -2039.85, -398.33, 34.72, 0.00, 0.00, 180.00, -2039.86, -397.33},
{955, 256, -2011.14, -398.33, 34.72, 0.00, 0.00, 180.00, -2011.15, -397.33},
{955, 2048, -1350.11, 492.28, 10.58, 0.00, 0.00, 90.00, -1349.11, 492.28},
{956, 2048, -1350.11, 493.85, 10.58, 0.00, 0.00, 90.00, -1349.11, 493.85},
{955, 0, 2319.99, 2532.85, 10.21, 0.00, 0.00, 0.00, 2319.99, 2531.85},
{956, 0, 2845.72, 1295.04, 10.78, 0.00, 0.00, 0.00, 2845.72, 1294.04},
{955, 0, 2503.14, 1243.69, 10.21, 0.00, 0.00, 180.00, 2503.12, 1244.69},
{956, 0, 2647.69, 1129.66, 10.21, 0.00, 0.00, 0.00, 2647.69, 1128.66},
{1209, 0, -2420.21, 984.57, 44.29, 0.00, 0.00, 90.00, -2419.21, 984.57},
{1302, 0, -2420.17, 985.94, 44.29, 0.00, 0.00, 90.00, -2419.17, 985.94},
{955, 0, 2085.77, 2071.35, 10.45, 0.00, 0.00, 90.00, 2086.77, 2071.35},
{956, 0, 1398.84, 2222.60, 10.42, 0.00, 0.00, 180.00, 1398.82, 2223.60},
{956, 0, 1659.46, 1722.85, 10.21, 0.00, 0.00, 0.00, 1659.46, 1721.85},
{955, 0, 1520.14, 1055.26, 10.00, 0.00, 0.00, 270.00, 1519.14, 1055.24},
{1775, 6, -19.03, -57.83, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -19.05, -56.83},
{1775, 18, -16.11, -91.64, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -16.13, -90.64},
{1775, 16, -15.10, -140.22, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -15.11, -139.22},
{1775, 17, -32.44, -186.69, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -32.46, -185.69},
{1775, 16, -35.72, -140.22, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -35.74, -139.22},
{1776, 6, -36.14, -57.87, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -36.16, -56.87},
{1776, 18, -17.54, -91.71, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -17.56, -90.71},
{1776, 16, -16.53, -140.29, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -16.54, -139.29},
{1776, 17, -33.87, -186.76, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -33.89, -185.76},
{1775, 6, -19.03, -57.83, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -19.05, -56.83},
{1776, 6, -36.14, -57.87, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -36.16, -56.87},
{1775, 18, -16.11, -91.64, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -16.13, -90.64},
{1776, 18, -17.54, -91.71, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -17.56, -90.71},
{1776, 16, -16.53, -140.29, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -16.54, -139.29},
{1775, 16, -15.10, -140.22, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -15.11, -139.22},
{1776, 17, -33.87, -186.76, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -33.89, -185.76},
{1775, 17, -32.44, -186.69, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -32.46, -185.69},
{1775, 16, -35.72, -140.22, 1003.63, 0.00, 0.00, 180.00, -35.74, -139.22}
};
Ich glaube das ging so, bin mir nicht sicher.^^
new fname[MAX_PLAYER_NAME];strmid(fInfo[i][fName], fname, 0, MAX_PLAYER_NAME, MAX_PLAYER_NAME);cache_get_value_name(i, "name", fname);
vielen Dank geht nun
Ich glaube das ging so, bin mir nicht sicher.^^
cache_get_value_name und strmid müssen vertauscht werden, sonst klappt es nicht.
Aber:
lade nicht sprich es wird eine leerer string zurück geben.
Hat jemand ne Ahnung Warum?
Bei Strings die in Arrays mit enum Werten stehen musst du die Länge mit angeben:
cache_get_value_name(i, "name", fInfo[i][fName], MAX_PLAYER_NAME);
Damit spart man sich das strmid.