[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Gruesse euch


    Kriege komischerweise Array Out Of Bounds


    Array:


    C
    new const Float:MoneySpawns[][6]={	
    		{-2335.7568,-2340.2905,-2023.9417,-2027.9861,270.0450,269.2450},//Violet
    		{-2279.4812,-2283.4812,-1286.3794,-1294.3794,258.9622,258.3622},//Yellow
    		{-2810.7144,-2819.3496,-1493.0504,-1495.6464,139.3078,138.9078},//Brown
    		{-2303.8931,-2337.4104,-1607.2054,-1644.9517,483.7031,482.9031}//Main
    	};


    Und hier die Zeile wo der Compiler meckert


    C
    GenerateRandomPickup(1212,19,MoneySpawns[1][0],MoneySpawns[1][1],MoneySpawns[1][2],MoneySpawns[1][3],MoneySpawns[1][4],MoneySpawns[1][5],0);


    Warum meckert der Compiler?

  • Leider bringt die Variante den Compiler zum crashen.


    Kann eigentlich nicht sein, bei mir funktioniert es problemlos. Genauso wie folgender Code problemlos bei mir läuft.



    #define TEAM_NAME_1 "Cops"


    new const Float:MoneySpawns[][7]={
    {-2335.7568,-2340.2905,-2023.9417,-2027.9861,270.0450,269.2450},//Violet
    {-2279.4812,-2283.4812,-1286.3794,-1294.3794,258.9622,258.3622},//Yellow
    {-2810.7144,-2819.3496,-1493.0504,-1495.6464,139.3078,138.9078},//Brown
    {-2303.8931,-2337.4104,-1607.2054,-1644.9517,483.7031,482.9031}//Main
    };


    main()
    {
    print(TEAM_NAME_1);
    printf("%s", TEAM_NAME_1);

    for(new i=0; i < sizeof(MoneySpawns); i++) printf("[X: %0.2f, Y: %0.2f, Z: %0.2f] [X: %0.2f, Y: %0.2f, Z: %0.2f]", MoneySpawns[i][0], MoneySpawns[i][1], MoneySpawns[i][2], MoneySpawns[i][3], MoneySpawns[i][4], MoneySpawns[i][5]);
    }

  • Ah moin Kaliber :D


    Also das sind die Zeilen wo ich meine Funktion drin habe





    Meine Funktion



    Der Compiler sagt es seien folgende Fehler vorhanden:



    Code
    error 008: must be a constant expression; assumed zero
     error 001: expected token: "}", but found ";"
     error 032: array index out of bounds (variable "MoneySpawns")
     error 032: array index out of bounds (variable "MoneySpawns")
     error 032: array index out of bounds (variable "MoneySpawns")


    Error 1: Die 2. Zeile aus dem Array


    C
    {-2279.4812,-2283.4812,-1286.3794,-1294.3794,258.9622,258.3622},//Yellow


    Error 2:
    Leere Zeile nach diesem Zeichen hier

    C
    };


    Die anderen 3 Errors jeweils die Zeilen wo ich GenerateRandomPickup einsetze in Verbindung mit dem Array


    Komischerweise ist mein "ackslimit" Problem was ich vorher hatte behoben, wenn ich GenerateRandomPickup nicht nutze, sonst gibt es wieder ackslimit Fehler nach kurzer Zeit.
    Ist vielleicht was an der Funktion fehlerhaft?

  • [13:44:23] MapAndreas: plugin could not init!
    [13:44:23] MapAndreas: check files and make sure you have enough memory!


    Was ist das Problem ?


    Ich kriege immer das beim Tutorial ?
    Einfach so woran kann das liegen

    Code
    [13:53:25] Lost connection to the server. Reconnecting..
    
    
    [13:53:25] The server is restarting..
    
    
    [13:53:25] Connecting to 87.98.241.207:4115...
    
    
    [13:53:25] You are banned from this server.
  • [13:44:23] MapAndreas: plugin could not init!
    [13:44:23] MapAndreas: check files and make sure you have enough memory!

    Hast du alle Files eingefügt und genügend Ram?




    Einfach so woran kann das liegen

    An sehr vielen Dingen...du stehst in der Ban Liste...du wurdest vom skript aus gebannt...




    Ah moin Kaliber

    Hallöle :)


    Also durch den Code kann man dir schlecht helfen, der funktioniert einwandfrei :)
    Es handelt sich bei dir Wahrscheinlich um einen kleinen Fehler, dass du irgendwo ein Komma oder eine Klammer vergessen hast...
    Eventuell magst mir deine TeamViewer Daten schicken, dann schau ich mal drüber :klugs:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hilfe habe gersten Meine eingänge gemacht und jetzt kommt auf einmal das


    C:\Users\Admin\Desktop\ServerKram\EpicRP\gamemodes\EpicRP.pwn(3268) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    new pckCoords[MAX_INTS][pckCoords_enum] =
    {
    { 1477.7196,-1818.5308,15.5086, "[* {FFFFFF}Stadthalle {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Stadthalle Eingang
    { 1011.6457,-207.7299,2215.5908, "", 0x0C9BCBFF}, // Stadthalle Ausgang
    { 2421.5537,-1219.2443,25.5615, "[* {FFFFFF}PigPen {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // PigPen Eingang
    { 1204.8149,-13.8523,1000.9219, "", 0x0C9BCBFF}, // PigPen Eingang
    { 2145.0447,-1733.3142,13.6000, "[* {FFFFFF}Jizzys Club {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Jizzys Eingang
    { -2636.7161,1402.4634,906.4609, "", 0x0C9BCBFF}, // Jizzys Ausgang
    { 1462.3027,-1011.3953,26.8438, "[* {FFFFFF}Bank {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Bank Eingang 1
    { 1462.3409,-1008.9677,26.9959, "", 0x0C9BCBFF}, // Bank Ausgang
    { 1026.5713,2365.7539,10.8203, "[* {FFFFFF}Las Venturas Geldwäsche {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Geldwäsche Eingang
    { -2583.7419,2307.8943,7.0029, "[* {FFFFFF}Bayside Geldwäsche {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Geldwäsche Eingang
    { 1065.0358,2353.6726,190.0859, "", 0x0C9BCBFF}, // Geldwäsche Ausgang
    { 1503.3385,-1606.1995,13.3000, "[* {FFFFFF}Burger Shot {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Burger Shot Eingang
    { 362.8704,-75.1685,1001.5078, "", 0x0C9BCBFF}, // Burger Shot Ausgang
    { 1459.0072,-1662.4202,13.3153, "[* {FFFFFF}Aufzug {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Aufzug oben
    { 1458.6276,-1662.4224,6.7078, "[* {FFFFFF}Aufzug {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Aufzug unten
    { 1480.3422,-1712.9962,14.6585, "[* {FFFFFF}Montailo Hotel {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Montailo Hotel Eingang
    { 1330.6787,-1063.9924,3359.7158, "", 0x0C9BCBFF}, // Montailo Hotel Ausgang
    { 1577.6652,-1269.8385,18.0059, "[* {FFFFFF}San Andreas Medical-Center {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Medic Eingang
    { 1447.5796,-987.2928,233.5859, "", 0x0C9BCBFF}, // Medic Ausgang
    { 1427.6852,-987.3288,233.5859, "[* {FFFFFF}Aufzug {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Aufzug Medic unten
    { 1574.7163,-1249.8402,23.2586, "[* {FFFFFF}Aufzug {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Aufzug Medic oben
    { 2763.6729,-2010.7844,17.8859, "[* {FFFFFF}Heliplatz {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Aufzug Medic unten
    { 2803.3081,-2013.4216,13.5859, "[* {FFFFFF}Ins Gebäude {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Aufzug Medic oben
    { 1992.1792,-2039.2825,14.5375, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 Fahrschule Eingang
    { -25.9275,-141.5611,1003.5469, "", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 Fahrschule Ausgang
    { 1833.7794,-1842.5918,13.5781, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 Spawn Eingang
    { 1928.5831,-1776.3276,13.5469, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 Tankstelle nähe Fahrschule
    { 2352.0105,-1412.2069,23.9924, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 nähe PigPen
    { 1000.5974,-919.9434,42.3281, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 nähe BSN
    { -78.3984,-1169.9584,2.1354, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 zwischen LS - SF
    { 1024.2140,-1363.0471,13.4008, "[* {FFFFFF}Rusty Browns Donuts Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Donutladen Eingang
    { 377.0940,-193.3061,1000.6328, "", 0x0C9BCBFF}, // Donutladen Ausgang
    { 1836.7393,-1682.4958,13.3859, "[* {FFFFFF}Alhambra Discothek Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Alhambra Eingang
    { 749.4093,-1265.1523,1226.0000, "", 0x0C9BCBFF}, // Alhambra Ausgang
    { 1368.7639,-1279.7811,13.5469, "[* {FFFFFF}Ammunation Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Ammunation Downton Eingang
    { 315.7113,-143.6632,999.6016, "", 0x0C9BCBFF}, // Ammunation Downton Ausgang
    { 1379.2914,-1797.2407,13.6437, "[* {FFFFFF}Ammunation Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Ammunation Stadthalle Eingang
    { 316.3737,-170.2961,999.5938, "", 0x0C9BCBFF}, // Ammunation Stadthalle Ausgang
    { 2400.4436,-1981.9955,13.5469, "[* {FFFFFF}Ammunation Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Ammunation Dock Eingang
    { 296.8369,-112.0711,1001.5156, "", 0x0C9BCBFF}, // Ammunation Dock Ausgang
    { 1791.8473,-1163.1218,23.8281, "[* {FFFFFF}Waffenladen Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Waffenladen Eingang
    { 316.3192,-170.2970,999.5938, "", 0x0C9BCBFF}, // Waffenladen Ausgang
    { 1286.1096,-895.3493,42.9549, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 nähe BSN
    { 2788.4282,-1418.5701,17.3782, "[* {FFFFFF}Kanalisations Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Kanalisation Eingang
    { 2788.7605,-1417.3646,4.7859, "", 0x0C9BCBFF}, // Kanalisation Ausgang
    { 2811.4448,-1475.9169,4.8543, "", 0x0C9BCBFF}, // Ausgang zur Bank
    { -2162.8992,-225.1396,36.5156, "[* {FFFFFF}Lagerhalle Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Lagerhalle Eingang
    { -2162.8135,-226.9573,36.5156, "", 0x0C9BCBFF}, // Lagerhalle Ausgang
    { 1631.8080,-1172.9304,24.0843, "[* {FFFFFF}Pferderennen Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Pferderennen Eingang
    { 834.6620,7.4286,1004.187, "", 0x0C9BCBFF}, // Pferderennen Ausgang
    { 864.5681,-1573.0454,13.5541, "[* {FFFFFF}Lotto-Totto Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Lotto Eingang
    { -2240.7825,137.1596,1035.4141, "", 0x0C9BCBFF}, // Lotto Ausgang
    { 2492.4285,-1320.1010,43.0496, "[* {FFFFFF}East Side Bloodz Hauptquartier Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // East Side Bloodz Eingang
    { 2448.7036,-1907.1898,3819.2493, "", 0x0C9BCBFF}, // East Side Bloodz Ausgang
    { 870.4104,-24.9263,63.9850, "[* {FFFFFF}Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Hitman Eingang
    { 1522.6364,-1267.3198,917.2960, "", 0x0C9BCBFF}, // Hitman Ausgang
    { 2244.3372,-1665.5514,15.4766, "[* {FFFFFF}Binco Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Binco Eingang
    { 207.6461,-111.2671,1005.1328, "", 0x0C9BCBFF}, // Binco Ausgang
    { 499.5164,-1360.6274,16.3690, "[* {FFFFFF}Prolaps Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Prolaps Eingang
    { 206.9981,-140.3759,1003.5078, "", 0x0C9BCBFF}, // Prolaps Ausgang
    { 461.7083,-1500.8224,31.0450, "[* {FFFFFF}Victim Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Victim Eingang
    { 227.3086,-8.1678,1002.2109, "", 0x0C9BCBFF}, // Prolaps Ausgang
    { 810.4848,-1616.1451,13.5469, "[* {FFFFFF}Burger Shot Süd {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Burger Shot Süd
    { 928.9133,-1352.9857,13.3438, "[* {FFFFFF}Cluckin' bell {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Cluckin Bell Eingang
    { 2420.0100,-1508.9924,24.0000, "[* {FFFFFF}Cluckin' bell {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Cluckin Bell Eingang 2
    { 2397.7883,-1899.1833,13.5469, "[* {FFFFFF}Cluckin' bell {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Cluckin Bell Eingang 3
    { 364.9030,-11.6704,1001.8516, "", 0x0C9BCBFF}, // Cluckin Bell Ausgang
    { 2105.4092,-1806.5522,13.5547, "[* {FFFFFF}Well Stacked Pizza {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Pizza Eingang
    { 372.3245,-133.5245,1001.4922, "", 0x0C9BCBFF}, // Pizza Ausgang
    { 1254.5850,-1179.6681,24.2313, "[* {FFFFFF}Cluckin' bell {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Cluckin Bell Eingang 4
    { 716.7709,-1373.1859,13.4710, "[* {FFFFFF}San Andreas Police-Deparment {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // SAPD Eingang
    { 1550.1766,-1684.6595,1723.1094, "", 0x0C9BCBFF}, // SAPD Ausgang
    { 1797.4451,-1578.9611,14.0855, "[* {FFFFFF}Staatsgefängnis {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Staatsgefängnis Eingang
    { 1861.6088,-1699.0004,5202.5859, "[* {FFFFFF}Ausgang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum verlassen drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Staatsgefängnis Ausgang
    { 1863.0154,-1699.0287,5202.5859, "[* {FFFFFF}Ausgang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum verlassen drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Staatsgefängnis Ausgang 2
    { 2229.9321,-1721.2871,13.5616, "[* {FFFFFF}Kampfcenter Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Kampfcenter Eingang
    { 774.0596,-50.4768,1000.5859, "", 0x0C9BCBFF}, // Kampfcenter Ausgang
    { 1456.5192,-1137.5658,23.9483, "[* {FFFFFF}Bandana Shop {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Bandana Shop Eingang
    { 161.3415,-97.1091,1001.8047, "", 0x0C9BCBFF}, // Bandana Shop Ausgang
    { 1456.4139,-2286.8696,14.9250, "[* {FFFFFF}Kirche {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Kirche Eingang
    { -2037.2122,-691.5721,-10.3141, "", 0x0C9BCBFF}, // Kirche Ausgang
    { -2024.7245,-695.9052,-10.3141, "[* {FFFFFF}Premiumbereich {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Kirche VIP
    { -2024.5271,-686.4771,-10.3141, "[* {FFFFFF}Premiumbereich {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Kirche VIP
    { -1985.7546,-691.6367,-4.2161, "", 0x0C9BCBFF}, // Kirche VIP Ausgang
    { 3537.6494,-1959.4983,11.5136, "[* {FFFFFF}Ammunation Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Ammunation Premiuminsel Eingang
    { 3589.5537,-1994.4486,11.2000, "[* {FFFFFF}Burger-Shot Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Burger Shot Premiuminsel Eingang
    { 3620.8647,-2121.1177,11.2937, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 Premiuminsel Eingang
    { 3595.8909,-2123.4888,11.2881, "[* {FFFFFF}Ammunation Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 Ammunation2 Eingang
    { 3546.2151,-2151.5742,11.1100, "[* {FFFFFF}MC Fit Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // MC Fit Eingang
    { 3546.1279,-2146.4529,11.1100, "[* {FFFFFF}MC Fit Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // MC Fit Eingang
    { 3593.6494,-2150.5225,11.3000, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 Premiuminsel Eingang
    { 661.3602,-573.4187,16.3359, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Tankstelle Dillimore Eingang
    { 1754.5657,-1592.2238,13.5339, "[* {FFFFFF}Hinterhof Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Hinterhof Eingang
    { 1754.7429,-1591.3392,13.5311, "[* {FFFFFF}Hinterhof Ausgang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Hinterhof Eingang
    { -1676.1738,432.1932,7.1797, "[* {FFFFFF}24/7 Eingang {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // 24/7 SF Nähe GF Army
    { 681.6244,-473.3465,16.5363, "[* {FFFFFF}The Welcome Pump {0C9BCB} *]\n[Enter] zum betreten drücken!", 0x0C9BCBFF}, // Welcome Pump Eingang
    { 501.9476,-67.5629,998.7578, "", 0x0C9BCBFF} // Welcome Pump Ausgang
    }; //hier is die Fehler zeile



  • auf wie viel ist die Variable MAX_INTS definiert ?

  • Wieso mag er mich nicht ?
    command(kofferraum, playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new vehicleid = GetNearestVehicle(playerid, 3.5);
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(doors == 1){
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Fahrzeug ist ~r~verschlossen!", 2000, 5);
    return 1;
    }
    if(Kofferraum[vehicleid] == false){
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Kofferraum ~g~geöffnet!", 2000, 5);
    Kofferraum[vehicleid] = true;
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, 1, objective);
    return 1;
    }
    if(Kofferraum[vehicleid] == true){
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Kofferraum ~r~geschlossen!", 2000, 5);
    Kofferraum[vehicleid] = false;
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, 0, objective);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    [09:53:21] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [09:53:21] [debug] Accessing element at negative index -1
    [09:53:21] [debug] AMX backtrace:
    [09:53:21] [debug] #0 00047bc0 in public cmd_kofferraum (playerid=1, params[]=@019a2ff4 "") at C:\Users\Jan\Desktop\GTA\Script\gamemodes\selfmade.pwn:5492
    [09:53:21] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [09:53:21] [debug] #2 00000904 in public OnPlayerCommandText (playerid=1, cmdtext[]=@019a2fc4 "/kofferraum") at C:\Users\Jan\Desktop\GTA\Script\pawno\include\zcmd:102

  • Ich würde einmal behaupten, dass GetNearstVehicle -1 zurück gibt, wenn du nicht im Radius bist. Dahingehend solltest du nochmal ein Check machen, ob die zurückgegebende VehicleID überhaupt gültig ist. Zum anderen musst du, je nach Modell, glaube ich auch den angegebenen Radius erhöhen.

  • Danke @Kaliber fuer die Loesung des Problems, wobei ich garnicht mehr weiss woran es jetzt ueberhaupt lag :D




    So an alle habe nun folgendes Problem:


    Ich will mit meiner Funktion CreateGlobalActor einen Actor erstellen, und vor dem Actor soll halt ein Pickup erstellt werden.
    Irgendwie haut das jedoch nicht hin mit meinen beiden Funktionen, wo liegt das Problem?


    Das Pickup wird irgendwo um den Actor herum erstellt, niemals direkt vor ihm


    Einmal editiert, zuletzt von Sub Royal ()

  • Beitrag von BlackDown000003 ()

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