[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke @Kaliber :D habe es nicht 1:1 uebernommen weil ich es irgendwie nicht ganz verstanden habe :/
    Habe es daher als Denkanstoss genommen, hoffe mein Erzeugniss ist auch halbwegs effizient



    Jedoch meckert der Compiler dass TeamsAlive ein value returnen soll :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sub Royal ()


  • [list=1][*]stock TeamsAlive(bool:value)
    [*]{
    [*] new i=0,count=0;
    [*] while(i<TEAMSIZE)
    [*] {
    [*] if(GetTeamCount(i) > 0)
    [*] {
    [*] count++;
    [*] }
    [*] i++;
    [*] }
    [*] if(bool:value == false)
    [*]{
    [*] return count;
    [*]}
    [*] if(bool:value == true && count == 1)
    [*]{
    [*]return i;
    [*]}
    [*]}
    [*]

    [/list]

    Danke @Kaliber :D habe es nicht 1:1 uebernommen weil ich es irgendwie nicht ganz verstanden habe :/
    Habe es daher als Denkanstoss genommen, hoffe mein Erzeugniss ist auch halbwegs effizient



    Jedoch meckert der Compiler dass TeamsAlive ein value returnen soll :D

  • Das habe ich schon zuvor probiert, gibt leider den gleichen Fehler


    Ich ueberlege gerade, ist es eventuell sinvoller nen rekursiven Aufruf der Funktion TeamAlives zu machen? Also den Teil ab TeamAlives(true) in TeamAlives reinzupacken und dann mit switch(count) zu arbeiten?


    Also so?


  • Hallo habe ich bei



    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 515 || GetVehicleModel(vehicleid) == 514)
    {
    if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 584)
    {


    was falsch gemacht? weil Produkte kann ich laden aber wen ich benzin laden will geht das nicht warum :/?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hoste auf Windows & Linux jenachdem wie ich in dem moment lust habe und von wo aus ich arbeite. Ich kann dir sicher sagen, es funktioniert auch bei Linux.


    Gibt dir die Server.log nicht irgendwas aus bzw die mysql.log ?


  • Hallo,


    Sorry das ich Privat störe habe ein Problem bei /sup das man nicht antworten kann wen man ein Report annimmt.
    das heißt man schreibt ja /sup (Sein Problem) wen der admin den report anngenommen hat das man per /sup antworten kann.

  • Hallo,


    Sorry das ich Privat störe habe ein Problem bei /sup das man nicht antworten kann wen man ein Report annimmt.
    das heißt man schreibt ja /sup (Sein Problem) wen der admin den report anngenommen hat das man per /sup antworten kann.

    Du hast da relativ weit oben im Code das hier stehen:
    if(Spieler[playerid][pReportAktiv] != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bereits in einem aktiven Report oder hast ein Ticket erstellt!");


    So wie ich das sehe kommst du sobald du ein Ticket erstellt hat nurmehr bis zu dieser Zeile weil er dann ein return macht.


    Mach am besten vor "// CREATE SUPPORT TICKET" if(Spieler[playerid][pReportAktiv] == 0) { /** ... Ticket erstellen **/ }  dann kommst du auch zu dem unteren Teil.

  • Du hast da relativ weit oben im Code das hier stehen:if(Spieler[playerid][pReportAktiv] != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bereits in einem aktiven Report oder hast ein Ticket erstellt!");


    So wie ich das sehe kommst du sobald du ein Ticket erstellt hat nurmehr bis zu dieser Zeile weil er dann ein return macht.


    Mach am besten vor "// CREATE SUPPORT TICKET" if(Spieler[playerid][pReportAktiv] == 0) { /** ... Ticket erstellen **/ }  dann kommst du auch zu dem unteren Teil.


    Meinst du so?



  • @Dr. Frauenarzt Jap. Funktioniert?

    es steht dann das ich in ein Aktiven SUpport bin. wen ich das weg mache also ausklammer und mit /sup antworten möchte geht es nicht

  • Wo liegt hier der Fehler? Betroffene Zeile markiert.

    case DIALOG_TAFELEINSTEXT:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) && strlen(inputtext) > 60)
    {
    new string[128];
    new wtafel = TafelID[playerid];
    new text = strval(inputtext);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,Werbetafeln[wtafel][wtafelx],Werbetafeln[wtafel][wtafely],Werbetafeln[wtafel][wtafelz]))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an der angegebenen Werbetafel!");
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Text der Werbetafel %i auf '%s' umgeändert.",wtafel,text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    strmid(Werbetafeln[wtafel][wtafeltext],text,0,strlen(text),sizeof(text)); // <-- Fehlerzeile
    DestroyDynamicObject(Werbetafelobject[wtafel]);
    Werbetafelobject[wtafel] = CreateDynamicObject(Werbetafeln[wtafel][wtafelobjectid],Werbetafeln[wtafel][wtafelx],Werbetafeln[wtafel][wtafely],Werbetafeln[wtafel][wtafelz],Werbetafeln[wtafel][wtafelxrot],Werbetafeln[wtafel][wtafelyrot],Werbetafeln[wtafel][wtafelzrot]);
    SetDynamicObjectMaterialText(Werbetafelobject[wtafel],Werbetafeln[wtafel][wtafeltmindex],Werbetafeln[wtafel][wtafeltext],Werbetafeln[wtafel][wtafeltmsize],Werbetafeln[wtafel][wtafeltfonts],Werbetafeln[wtafel][wtafeltfontsize],Werbetafeln[wtafel][wtafeltbold],Werbetafeln[wtafel][wtafeltfontcolor],Werbetafeln[wtafel][wtafeltbackcolor],Werbetafeln[wtafel][wtafeltaligment]);
    }
    }
    }


    Code
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
  • @Dr. Frauenarzt willst du da dein eigenes Ticket annehmen?


    Weil der der das Ticket sendet bekommt die Variable pReportActive auf 1 gesetzt. Und wenn diese auf 1 ist (weil du zum Beispiel gerade ein Ticket gesendet hast) kannst du selbst das Ticket nicht annehmen.


    @Speezy du gibst für "new text" keine länge an (zb "new text[28]") was man ja glaub ich in SA:MP machen muss damit das ein String ist oder?