sscanf 2.8.1 kann das wer mir schicken eventuell ? Für Linux und windows..
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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sscanf 2.8.1 kann das wer mir schicken eventuell ? Für Linux und windows..
0.23 Sec gegoogled:
https://github.com/maddinat0r/sscanf/releases
Allerdings 2.8.2
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dankeschön
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Code
Alles anzeigenocmd@2:veh,v(playerid, params[]) { if(IsSupporter(playerid)) { new CarID, ColorA, ColorB; if(!sscanf(params, "iii", CarID, ColorA, ColorB)) { new Float:Float[3]; GetPlayerPos(playerid, Float[0], Float[1], Float[2]); new VehID = CreateVehicle(CarID, Float[0], Float[1], Float[2], 0, ColorA, ColorB, false, 1); new strTemp[128]; format(strTemp, 128, "Du hast dir die FahrzeugID %i gespawnt!", CarID); ClientMsg(playerid, strTemp, MSG_ADMIN); new strLog[128]; format(strLog, 128, "/veh %i %i %i", CarID, ColorA, ColorB); sqlLogAdmin(playerid, strLog); new Engine, Lights, Alarm, Doors, Bonnet, Boot, Objective; GetVehicleParamsEx(VehID, Engine, Lights, Alarm, Doors, Bonnet, Boot, Objective); SetVehicleParamsEx(VehID, VEHICLE_PARAMS_ON, Lights, Alarm, Doors, Bonnet, Boot, Objective); } } return 1; }
Hey ich habe eine frage ich wollte einfügen:
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{2641FE}* Benutze: {33AA33}/veh <Model-ID> <Farbe 1> <Farbe 2>");
wen er nur /veh eingibt
Wen ich das so mache:
if(!sscanf(params, "iii", CarID, ColorA, ColorB)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{2641FE}* Benutze: {33AA33}/veh <Model-ID> <Farbe 1> <Farbe 2>");
Wen ich nur /veh kommt das ich ein Fahrzeug mit der ID 0 gespawnt habe
Wen ich /veh 560 1 1 eingebe kommt "{2641FE}* Benutze: {33AA33}/veh <Model-ID> <Farbe 1> <Farbe 2>
was mach ich falsch? -
Das ! vor dem sscanf entfernen
//Edit: Wenn du das return danach nutzt...
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Code
Alles anzeigenocmd:stats(playerid, params[]) { if(IsPlayerLoggedIn(playerid)) { new strStats[1500], headText[42]; new Respekt, MaxRespekt; new Ehepartner[MAX_PLAYER_NAME+1]; Respekt = pInfo[playerid][pRespectPoints]; MaxRespekt = GetPlayerMaxExp(playerid); if(pInfo[playerid][pVerheiratet] == 1)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "%s", pInfo[playerid][pVerheiratetName]); else if(pInfo[playerid][pVerheiratet] == 0)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "Niemand"); format(headText, sizeof(headText), "%s", Playername(playerid)); format(strStats, 1500, "%sPersonalien:\tGeschlecht:\n\t\tPartner: %s\n\t\t\n\t\tLevel: %i\n\t\tRespekt: %i/%i\n\t\tPayday: %i/60\n\n", strStats, Ehepartner, pInfo[playerid][pLevel], Respekt, MaxRespekt, pInfo[playerid][pPayday]); format(strStats, 1500, "%sBerufe:\tFraktion: %s\n\t\tNebenjob: %s\n\t\tCrew:\n\nFinanzen:\tBargeld: %i$\n\t\tKonto: %i$\n\t\tFestgeld:\tZinssatz:\n\n",strStats, pFrakInfo[pInfo[playerid][pTeam]][fName], GetPlayerJobName(playerid), pInfo[playerid][pMoney], pInfo[playerid][pBank]); format(strStats, 1500, "%sStatistik:\tMorde: %i\n\t\tGestorben: %i\n\t\tVerbrechen:\n\t\tSpielzeit:\n\t\tKnast: %i\n\t\tWanteds: %i\n\t\tVerwarnungen:\n\n",strStats, pInfo[playerid][pKills], pInfo[playerid][pDeaths], pInfo[playerid][pKnastZeit], pInfo[playerid][pWanteds]); format(strStats, 1500, "%sInventar:\tMaterialien: %i (Safe: %i)\n\t\tDrogen: %i (Safe: %i)\n\t\tHandy(Nr. %i)",strStats, pDrugs[playerid][pMaterialsOnHand], pDrugs[playerid][pMaterials], pDrugs[playerid][pWeedOnHand], pDrugs[playerid][pWeed], pInfo[playerid][pNumber]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, headText, strStats, "Schließen", ""); } return 1; }
Hallo,Ich habe eine kurze Frage warum zeigt er mir mein Ehepartner nicht an?
In der Datenbank bin ich Verheiratet würde ich nicht Verheiratet sein sollte ja Niemand da stehn? -
printe dir doch welchen Wert die Variablen haben..und wenn sie z.B. 0 sind, dann wird etwas falsch geladen
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printe dir doch welchen Wert die Variablen haben..und wenn sie z.B. 0 sind, dann wird etwas falsch geladen
habe mir das ausgeben lassen:
Log:
[14:43:30] Ehepartner:Code
Alles anzeigenocmd:stats(playerid, params[]) { if(IsPlayerLoggedIn(playerid)) { new strStats[1500], headText[42]; new Respekt, MaxRespekt; new Ehepartner[MAX_PLAYER_NAME+1]; if(pInfo[playerid][pVerheiratet] == 1)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "%s", pInfo[playerid][pVerheiratetName]); else if(pInfo[playerid][pVerheiratet] == 0)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "Niemand"); printf("Ehepartner: %s", Ehepartner); Respekt = pInfo[playerid][pRespectPoints]; MaxRespekt = GetPlayerMaxExp(playerid); format(headText, sizeof(headText), "%s", Playername(playerid)); format(strStats, 1500, "%sPersonalien:\tGeschlecht:\n\t\tPartner: %s\n\t\t\n\t\tLevel: %i\n\t\tRespekt: %i/%i\n\t\tPayday: %i/60\n\n", strStats, Ehepartner, pInfo[playerid][pLevel], Respekt, MaxRespekt, pInfo[playerid][pPayday]); format(strStats, 1500, "%sBerufe:\tFraktion: %s\n\t\tNebenjob: %s\n\t\tCrew:\n\nFinanzen:\tBargeld: %i$\n\t\tKonto: %i$\n\t\tFestgeld:\tZinssatz:\n\n",strStats, pFrakInfo[pInfo[playerid][pTeam]][fName], GetPlayerJobName(playerid), pInfo[playerid][pMoney], pInfo[playerid][pBank]); format(strStats, 1500, "%sStatistik:\tMorde: %i\n\t\tGestorben: %i\n\t\tVerbrechen:\n\t\tSpielzeit:\n\t\tKnast: %i\n\t\tWanteds: %i\n\t\tVerwarnungen:\n\n",strStats, pInfo[playerid][pKills], pInfo[playerid][pDeaths], pInfo[playerid][pKnastZeit], pInfo[playerid][pWanteds]); format(strStats, 1500, "%sInventar:\tMaterialien: %i (Safe: %i)\n\t\tDrogen: %i (Safe: %i)\n\t\tHandy(Nr. %i)",strStats, pDrugs[playerid][pMaterialsOnHand], pDrugs[playerid][pMaterials], pDrugs[playerid][pWeedOnHand], pDrugs[playerid][pWeed], pInfo[playerid][pNumber]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, headText, strStats, "Schließen", ""); } return 1; }
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Printe mal ab da wo "pInfo[playerid][pVerheiratetName]" geladen wird.
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Printe mal ab da wo "pInfo[playerid][pVerheiratetName]" geladen wird.
[14:58:28] Ehepartner:
[14:58:28] Ehepartner:Codeif(pInfo[playerid][pVerheiratet] == 1)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "%s", pInfo[playerid][pVerheiratetName]); printf("Ehepartner: %s", Ehepartner); if(pInfo[playerid][pVerheiratet] == 0)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "Niemand"); printf("Ehepartner: %s", Ehepartner);
E:Hat dich erledigt habe vergessen den Namen zu speichern
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Hat jemand das Neuste Ocmd Include
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Hat jemand das Neuste Ocmd Include
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if(dialogid == BANK)
{
{
switch(listitem)
{
case 0: ShowPlayerDialog(playerid,BANK1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlung","Geben sie den Betrag ein den sie Einzahlen möchten!","Einzahlen","Abbrechen");
case 1: ShowPlayerDialog(playerid,BANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlung","Geben sie den Betrag ein den sie Auszahlen möchten!","Auszahlen","Abbrechen");
case 2: ShowPlayerDialog(playerid,BANK3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Ihr Kontostand beträgt %s$","Schließen","Zurück");
case 3: if(sSpieler[playerid][Leader] > 0) return ShowPlayerDialog(playerid,BANK4,DIALOG_STYLE_LIST,"Leaderfunktionen","Fraktionskontostand\nFraktionskonto Einzahlen\nFraktionskonto Auszahlen","Auswählen","Abbrechen");
}
return 1;
}
}
if(dialogid == BANK1)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,FehlerRot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
new geld = strval(inputtext);
new text[100],text2[100];
new bank = sSpieler[playerid][Bank];
format(text2,sizeof(text2),"Du hast %d$ eingezahlt",geld);
format(text,sizeof(text),"Dein aktueller Kontostand: %d$",bank);
GivePlayerMoney(playerid,-geld);
sSpieler[playerid][Bank] += geld;
SendClientMessage(playerid,Weiß,text);
SendClientMessage(playerid,Weiß,text2);
return 1;
}
}
}
return 1;
}klappt immernoch nicht
gleiches problem wie vorher -
Hallo. Ich habe momentan ein Problem.
Ich weise eine Variable einen Wert zu, welche, nach entweder weiteren Funktionen oder beim zweiten benutzen, 0 ist.Siehe:
Codenew pslot = GetPVarInt(playerid, "AttachedObjectPSlot"); SendClientMessage(playerid, -1, "ID-Slot2: %d", pslot); // Hier 26 new option[30]; GetPVarString(playerid, "AttachedObjectOption", option, sizeof option); SendClientMessage(playerid, -1, "ID-Slot2.2: %d", pslot); // hier 0
Weiß jemand bescheid?
Gruß.
//Edit:
Die Variablen unter new option[30]; zu packen löst wohl das Problem.
Aufklärung wäre dennoch erwünscht. -
wenn ich das Int verlasse sieht es draußen so aus :: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9cf6fa-1499060209.png
ich habe den X,Y,Z wert von createpickup welches für den eingang vom Int war bei setplayerposition wenn man das Int verlässt rein kopiert un den X wert um 2 minimal stellen verändert. Liegt das daran,
weil beim eintreten in das INT funktioniert das und der Spieler wird etwas vor dem pickup gespawnt. -
wenn ich das Int verlasse sieht es draußen so aus :: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9cf6fa-1499060209.png
ich habe den X,Y,Z wert von createpickup welches für den eingang vom Int war bei setplayerposition wenn man das Int verlässt rein kopiert un den X wert um 2 minimal stellen verändert. Liegt das daran,
weil beim eintreten in das INT funktioniert das und der Spieler wird etwas vor dem pickup gespawnt.Wenn du das Gebäude verlässt tuh "SetPlayerInterior(playerid,0);" beim Ausgang hinzu.
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Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt (). -
moin wie kann ich aus einem dini file einen gespeicherten spielernamen auslesen lassen?
mit Biz [Besitzer] = dini_Get (biz,"Besitzer");
bekomm ich den error value must be assigned by an array -
Versuch es mal so:
format(Biz [Besitzer], MAX_PLAYER_NAME, dini_Get(biz, "Besitzer"));
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Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().