„Unknown command“
Wie ist Diplomatie deklariert und mit welchem target rufst du die Funktion auf?
„Unknown command“
Wie ist Diplomatie deklariert und mit welchem target rufst du die Funktion auf?
Hallo,
Habe kurz eine frage möchte gerne die Kaution setten lassen pro Minute 500$
Wie mache ich das am besten?
CMD:arrest(playerid, params[])
{
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
new pID, zelle, string[128], Zeit;
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Beamter.");
if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{247BA6}* Benutze: {00FF00}/arrest [SpielerID/Name]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_OFFLINE);
if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
zelle = randomex(1,3);
//if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber einsperren.");
if(Spieler[pID][pWanteds] > 0)
{
format(string, sizeof(string), ">> %s %s hat den Verbrecher %s eingesperrt. <<", GetRankName(Spieler[playerid][pFraktion], Spieler[playerid][pRank]), GetName(playerid), GetName(pID));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
new gehalt = (750*Spieler[pID][pWanteds]);
if(gehalt > 40000)gehalt = 40000;
format(string, sizeof(string), "~w~Gesuchten ~g~eingesperrt~n~~g~+$~w~%d", gehalt);
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
Spieler[playerid][pJobMoney] += gehalt;
if((IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 30, 268.5741,81.9686,1001.0391) && GetPlayerInterior(pID) == 6) || (IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 20, 1563.4137,-1694.5535,5.8906) && GetPlayerInterior(pID) == 0)) //Los Santos Police Department
{
Spieler[pID][pJailed] = 1;
}
if((IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30, 193.8226,158.7337,1003.0234) && GetPlayerInterior(playerid) == 3) || (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20, -1589.4338,715.8935,-5.2422) && GetPlayerInterior(playerid) == 0)) //Federal Bureau of Investigation
{
Spieler[pID][pJailed] = 2;
}
if((IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30, 219.5348,113.9543,999.0156) && GetPlayerInterior(playerid) == 10) || (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20, 2281.5969,2430.8999,3.2734) && GetPlayerInterior(playerid) == 0)) //Las Venturas Police Department
{
Spieler[pID][pJailed] = 3;
}
Spieler[pID][pTot] = 0;
Spieler[pID][pJailTime] = 180*Spieler[pID][pWanteds];
Spieler[pID][pVerbrechen] ++;
Spieler[pID][pTotUnix] = 0;
Spieler[pID][pTotX] = 0.0;
Spieler[pID][pTotY] = 0.0;
Spieler[pID][pTotZ] = 0.0;
OnWantedChange(pID, Spieler[pID][pWanteds], 0);
Spieler[pID][pWanteds] = 0;
for(new i=0;i<MAX_WANTEDLABEL;i++){
if(Spieler[playerid][pWantedLabelCreated][i] == 1 && Spieler[playerid][pWantedLabelID][i] == pID){
DestroyDynamic3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel][i]);
Spieler[playerid][pWantedLabelID][i] = INVALID_PLAYER_ID;
Spieler[playerid][pWantedLabelCreated][i] = 0;
}
}
Spieler[pID][pTotWorld] = 0;
UpdateWantedTD(pID);
Spieler[pID][pJailType] = zelle-1;
Spieler[pID][pCuffed] = 0;
Spieler[pID][pTazered] = 0;
Spieler[pID][pJailVisits] ++;
KillTimer(Spieler[pID][pTazerTimer]);
SpawnPlayerEx(pID);
format(string, sizeof(string), "{33CCFF}* Du bist nun für %d Sekunden im Gefängnis.", Spieler[pID][pJailTime]);
SendClientMessage(pID, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(pID, COLOR_WHITE,"{009933}* Alle Anwälte wurden Infomiert.");
Zeit = Spieler[pID][pJailTime]/60;
format(string, sizeof(string), "HQ: %s hat %s verhaftet, für %d Minuten eingesperrt, over.", GetName(playerid), GetName(pID), Zeit);
SendClientMessage(1, COLOR_COP_MELDUNG, string);
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Weil ich dies in ein anderen Befehl verwenden möchte um zu sehn wieviel es kostet um den Spieler zu befreien.
Wie ist Diplomatie deklariert und mit welchem target rufst du die Funktion auf?
Lasse dir den Wert von Tanken[b][Erpresser] ausgeben, und vergleiche den mit MAX_GRUPPEN. Ist der größer oder gleich? Das würde den Fehler dann erklären.
Bringt nichts.. Bleibt trotzdem weiterhin in einer Zeile...
Bräuchte noch immer Hilfe...
Bräuchte noch immer Hilfe...
Code?
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(playerid,modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1;
}
return 1;
}
bekomme da den fehler "error 17: undefined symbol "r"" obwohl es definiert ist & dann noch "error 001: expected token "," but found ";""
wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(playerid,modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1;
am ende fehlt doch eine Klammer
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(playerid,modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1;
am ende fehlt doch eine Klammer
Ich bin so ein Dulli danke,aber mit dem anderen error siehts immer noch nicht anders aus
meinst du das error 17: undefined symbol "r"" ?
mach das so
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(playerid,modelid,x,y,z,-1,-1,-1);
meinst du das error 17: undefined symbol "r"" ?
mach das so
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(playerid,modelid,x,y,z,-1,-1,-1);
yup,geht danke. hätte ich auch eigentlich drauf kommen könn
//edit hätte noch einen kleinen fehler
Create3DTextLabel("Zum Betreten drücke die Taste F/Enter oder /enter",WEISS,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],10,0,0);
Wieso wird mir der Text nicht angezeigt ? Hab ein Pickup da und das wird auch angezeigt..
Lasse dir den Wert von Tanken[b][Erpresser] ausgeben, und vergleiche den mit MAX_GRUPPEN. Ist der größer oder gleich? Das würde den Fehler dann erklären.
target ist -1
würde
recihen?
recihen?
Ja, das würde reichen, wenn du das vor die Schleife in der Funktion schreibst.
Hallo, und zwar habe ich eine Frage, wenn ich den Befehl benutze kommt immer Server: Unkown Command.. Warum ?
if(strcmp("/buycar", cmd, true) == 0)
{
print("1");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
print("2");
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]==-1)
{
print("3");
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
{
print("4");
new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = Spectating[playerid];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}}
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für %s$ ein/einen %s gekauft!",GetPoint(preis),Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt(Roter Marker) bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
{
BizInfo[13][bTill] += (preis/100)*19;
}
Spectating[playerid] = -1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), " Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt bereits ein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besichtigst kein Auto !");
return 1;
}
return 1;
}
Am einfachsten mal crashdetect laden, das Plugin wird dir das genau im Log sagen
Am einfachsten mal crashdetect laden, das Plugin wird dir das genau im Log sagen
[22:14:47] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[22:14:47] [debug] Attempted to read/write array element at index 5 in array of size 3
[22:14:47] [debug] AMX backtrace:
[22:14:47] [debug] #0 000f5674 in public ocmdOnPlayerCommandText (0, 4856860) from richtig.amx
[22:14:47] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
[22:14:47] [debug] #2 000007f4 in public OnPlayerCommandText (0, 4856828) from richtig.amx
Er printet auch nur bis "2"
D.h das hier if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]==-1) ein Fehler ist, ich habe das bereits schon ausgeklammert allerdings kommt dann immer noch Server_: Unkown..
#Edit fehler gefunden, danke @Kaliber
Dann wäre ja mal interessant wie du Carlist deklariert hast
mysql_format(dbhandle, query, "INSERT INTO `houses` (`hPreis`, `hInterior`, `hX`, `hY`, `hZ`) VALUES ('%i', '%i', '%f', '%f', '%f')", hausInfo[i][hPreis],hausInfo[i][hInterior],hausInfo[i][hX],hausInfo[i][hY], hausInfo[i][hZ]);
bekomme da den : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Was mache ich falsch :D?
mysql_format(dbhandle, query, sizeof(query), "INSERT INTO `houses` (`hPreis`, `hInterior`, `hX`, `hY`, `hZ`) VALUES ('%i', '%i', '%f', '%f', '%f')", hausInfo[i][hPreis],hausInfo[i][hInterior],hausInfo[i][hX],hausInfo[i][hY], hausInfo[i][hZ]);