Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Verstanden Fehler entdeckt ().
Kurze Frage;
format(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate], 32, "%c%c %d", toupper(playerName[0]), toupper(playerName[1]), randomex(100000, 999999));
SetVehicleNumberPlate(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate]);
Möchte gerne das die erste zahl immer eine 1 ist aber das ist random warum?
Alles anzeigenKurze Frage;
format(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate], 32, "%c%c %d", toupper(playerName[0]), toupper(playerName[1]), randomex(100000, 999999));SetVehicleNumberPlate(PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate]);
Möchte gerne das die erste zahl immer eine 1 ist aber das ist random warum?
mach es doch einfach so easy xD:
Servus
Wie kann man überprüfen ob ein Spieler mit der selben IP schon registriert ist?
Du musst die IP deiner Spieler in der Datenbank speichern. Will sich nun ein neuer Spieler registrieren, gleichst du seine IP mit allen IPs in der Datenbank (per Schleife) ab.
Wie ist der Befehl im in die IP in der Datenbank auszulesen?
Der MySQL-Befehl wäre dazu exemplarisch SELECT `IP` FROM `Accounts` WHERE `id` = 'i'.
Du bräuchtest dazu natürlich noch eine Schleife, die alle Accounts aufruft.
//=============================================================================//
//=============================================================================//
public OnVehicleSirenStateChange(playerid, vehicleid, newstate)
{
new fV = IsAFraktionsVeh(vehicleid);
if(IsAFraktionsVeh(vehicleid))
{
if(fVehicle[fV][vehSiren] == 1)
{
if(newstate)
{
FlashTime[vehicleid] = SetTimerEx("OnLightFlash", flashtime, true, "d", vehicleid);
fVehicle[fV][vehSiren1] = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(fVehicle[fV][vehSiren1], fVehicle[fV][vehID], 0.015000,0.000000,0.820000,0.000000,0.000000,0.000000);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sirene ~g~an", 3000, 1);
}
if(!newstate)
{
new panels, tuer, licht, reifen;
KillTimer(FlashTime[vehicleid]);
GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, licht, reifen);
UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, 0, reifen);
DestroyObject(fVehicle[fV][vehSiren1]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sirene ~r~aus", 3000, 1);
}
}
}
return 1;
}
//=============================================================================//
//=============================================================================//
forward OnLightFlash(vehicleid);
public OnLightFlash(vehicleid)
{
new panels, tuer, licht, reifen;
new fV = IsAFraktionsVeh(vehicleid);
GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, licht, reifen);
if(IsAFraktionsVeh(vehicleid))
{
if(fVehicle[fV][vehSiren] == 1)
{
switch(Flash[vehicleid])
{
case 0: UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, 2, reifen);
case 1: UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, 5, reifen);
case 2: UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, 2, reifen);
case 3: UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, 4, reifen);
case 4: UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, 5, reifen);
case 5: UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, tuer, 4, reifen);
}
if(Flash[vehicleid] >=5) Flash[vehicleid] = 0;
else Flash[vehicleid] ++;
}
}
return 1;
}
//=============================================================================//
//=============================================================================//
Alles anzeigen
Hey,
Kurze Frage vehSirene steht auf 1 auch in der Datenbank ect aber ich kann die Sirene nicht an machen warum -_-
& Ja es ist ein Fraktions Fahrzeug
Wie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?
Bisher:
/waffen
(
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WEAPONS, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapons", "AK47\nM4\nSniper Rifle", "Option 1", "Option 2");
)
Aber wie baue ich rein das ist /waffen [ID] nutzen kann. Nicht mir wird das angezeigt sondern der ID die ich auswähle eigentlich ganz Simple aber bin noch Anfänger
Man kann das doch machen das er die WaffenID also z.b /waffen 26 dann wird das als String benutzt die 26 oder inputtext weiß gerade nicht aber eins sollte gehen
und dann einfach GivePlayerWeapon(playerid, string, 64); // Give playerid a sawn-off shotgun with 64 ammo
Müsste irgendwie so klappen falls nicht können die Meister mich korrigieren
Alles anzeigenWie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?
Bisher:
/waffen
(
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WEAPONS, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapons", "AK47\nM4\nSniper Rifle", "Option 1", "Option 2");
)
Aber wie baue ich rein das ist /waffen [ID] nutzen kann. Nicht mir wird das angezeigt sondern der ID die ich auswähle eigentlich ganz Simple aber bin noch Anfänger
Wie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?
// Ich will nur das der Dialog angezeigt wird, der dort definiert ist. Ich meine nicht die WaffenID bekommen sondern den Dialog mit dem Befehl zeigen.
Ganz einfach ich mache bsp. /waffen 45 Dann bekommt der Spieler mit der ID 45 Das Dialog auf : ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WEAPONS, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapons", "AK47\nM4\nSniper Rifle", "Option 1", "Option 2");
Würde mich sehr um hilfe freuen
2 Sekunden das mal googeln
Solution: CHMOD all files in scriptfiles and the scriptfiles folder.
War gerade dabei an meinem Script weiter zu arbeiten, beim Compilen stürtzt der Compiler ab, ist jetzt zum ersten mal passiert, kann sich jemand das Script anschauen per TV oder so? Kann jetzt schlecht die Zeilen posten Wäre nett
Wieso kannst du nicht die Zeilen Posten? Poste einfach den Code, den du zuletzt eingefügt hast bevor noch alles ging.
Hab es hinbekommen habe eine Klammer wo zu viel gesetzt
Woran können die Fehler liegen mache doch nichts anders
if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE1)
switch(listitem)
{
case 0:
{
if (pInfo[playerid][pAutoschein]==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHRSCHULE2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Los Santos Fahrschule", "{FFFFFF}Bist du dir sicher das du den •Autoschein erwerben möchtest?\nDer •Autoschein wird dich {c45461}$8395{FFFFFF} kosten.", "Bezahlen", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"{c45461}Du hast bereits einen •Autoschein. Benutze /Scheine um eine Übersicht deiner Scheine zu haben.");
}
case 1:
{
if (pInfo[playerid][pMotorradschein]==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHRSCHULE8, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Los Santos Fahrschule", "{FFFFFF}Bist du dir sicher das du den •Motorradschein erwerben möchtest?\nDer •Motorradschein wird dich {c45461}$6215{FFFFFF} kosten.", "Bezahlen", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"{c45461}Du hast bereits einen •Motorradschein. Benutze /Scheine um eine Übersicht deiner Scheine zu haben.");
}
}
}
Alles anzeigen
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHRSCHULE1, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Los Santos Fahrschule", "{FFFFFF}•Autoschein\n{FFFFFF}•Motorradschein\n{FFFFFF}•LKWschein\n{FFFFFF}•Flugschein{FFFFFF}•\nBootsschein", "Auswählen", "Abbrechen");
}
(2711) : warning 217: loose indentation
(2711) : error 014: invalid statement; not in switch
(2711) : warning 215: expression has no effect
(2711) : error 001: expected token: ";", but found ":"
(2711) : error 029: invalid expression, assumed zero
(2711) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Alles anzeigen
Nach SendClientMessage(playerid,-1,"{c45461}Du hast bereits einen •Autoschein. Benutze /Scheine um eine Übersicht deiner Scheine zu haben.");
hast du eine geschweifte Klammer vergessen.
welche Version vom Fusez Mapeditor empfehlt ihr mehr?
Habe keine richtige Sektion dafür gefunden und habe keine Lust einen neuen Thread zu eröffnen.
Deshalb frage ich einfach hier.
Danke dir ♥,
Er speichert mir den Autoschein nicht in die Datenbank warum?
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pEingeloggt]!=1)return 1;
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
new query[256];
mysql_format(db,query,sizeof(query),"Update `user` Set `Skin`='%d',`Motorradschein`='%d',,`Autoschein`='%d',`Beamter`='%d',`Perso`='%d',`Alter`='%d',`Geschlecht`='%d',`Neuling`='%d',`Geld`='%d',`Rollerschein`='%d',`Bankgeld`='%d',`Bankkonto`='%d',`Bizbesitz`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
pInfo[playerid][pMotorradschein],pInfo[playerid][pAutoschein],pInfo[playerid][pBeamter],pInfo[playerid][pPerso],pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pGeschlecht],pInfo[playerid][pNeuling],pInfo[playerid][pGeld],pInfo[playerid][pRollerschein],pInfo[playerid][pBankgeld],pInfo[playerid][pBankkonto],pInfo[playerid][pBizbesitz],pInfo[playerid][db_id]);
mysql_pquery(db,query);
return 1;
}
case FINAL_CHECKPOINT:
{
if(isPlayerInFSCar(playerid))
{
if(pInfo[playerid][aFehler] < 7)
{
new string[250];
format(string,sizeof(string)," {003F00}•{FFFFFF}Du hast bei der Prüfung {003F00}%d{FFFFFF}/7 Fehler gemacht.\n {003F00}•{FFFFFF}Herzlichen Glückwunsch, du hast die Fahrprüfung {003F00}bestanden{FFFFFF}!",pInfo[playerid][aFehler]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHRSCHULE6, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Los Santos Fahrschule", string, "Verstanden", "");
SetVehicleToRespawn(pInfo[playerid][FahrstundeVID]);
ClearCheckpoint<FAHRSCHUL_ROUTE>(playerid);
pInfo[playerid][aFahrstunde] =-1;
pInfo[playerid][aFehler] = 0;
pInfo[playerid][pAutoschein] = 1;
}
Alles anzeigen