Hallo Leute
Bei mir läuft die Server Uhr um 5min vor. Ist auch nach einem Restart so an was kann das liegen???
Freue mich auf eure Hilfe:
MFG
Hallo Leute
Bei mir läuft die Server Uhr um 5min vor. Ist auch nach einem Restart so an was kann das liegen???
Freue mich auf eure Hilfe:
MFG
an was kann das liegen
Dein SA:MP-Server bezieht seine Uhrzeit von deinem Server (der dahinter steht).
Scheint so, als ob die Uhrzeit da falsch gehen würde, also einfach mal die synchronisieren
Der Server läuft per Samp4You hab nicht genau verstanden was du meinst
Achso, dann geht auf deren Servern die Uhr falsch.
3 Möglichkeiten das jetzt zu beheben:
idk. ob ich das Ganze hier jetzt richtig verstanden habe, aber müsste denke ich so gehen ->
Du fragst zuerst ab ob die Zeichenlänge der Kontonummer genau 5 ist.
Danach wenn die gültige Kontonummer allgemein eine Zahl von 10000 bis 99999 ist.
Siehe:
if (strLen(Kontonummer[playerid]) == 5)
{
if (strval(Kontonummer[playerid]) <= 10000 && strval(Kontonummer[playerid]) >= 99999)
{
// [...]
}
}
Um hier auch was bei zu lernen, lies einfach folgendes durch: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strlen
ob ich das Ganze hier jetzt richtig verstanden habe, aber müsste denke ich so gehen
Das ist so aus mehreren Gründen falsch:
Das Thema war (hoffentlich) schon erledigt, hatte ihm das eigentlich versucht ausführlich zu erklären in mehreren Posts.
Guten Morgen Leute
Ich habe ein Problem. Bei meinem Verbrecher Kill System ist es so dass der Täter im Knast landet nicht nur wenn er durch einen Cop gekillt wird sondern auch wenn er durch einen Normalen User
gekillt wird. Also wenn der Spieler Wanteds hat und egal von wen er gekillt wird landet er im Knast. Ich habe die If(IsaCop) Anfrage ja drin aber da passt trotzdem was nicht.
Was mache ich falsch ???
Ich freue mich auf eure Hilfe
if(newstate == PLAYER_STATE_WASTED)
{
if(WantedLevel[playerid] >= 1)
{
new price = WantedLevel[playerid] * 150;
new count;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsACop(i) && CrimInRange(70.0, playerid,i)) //Hier habe ich es ja geschrieben :/
{
count = 1;
format(string, sizeof(string), "COPKILL", price);
GameTextForPlayer(i, string, 2000, 1);
ConsumingMoney[i] = 1;
FraktionsKasse[0] += price/2;
FraktionsKasse[1] += price/2;
FraktionsKasse[2] += price/2;
PlayerPlaySound(i, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
}
}
}
if(count == 1)
{
if(WantedLevel[playerid] >= 1)
{
GivePlayerMoney(playerid, -price);
PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] += 1;
PlayerInfo[playerid][pJailed] = 1;
SpawnPlayer(playerid);
PlayerInfo[playerid][pJailTime] = (WantedLevel[playerid] * 120);
format(string, sizeof(string), "Du musst für %d Sekunden ins Gefängnis-[Strafe: $%d]", PlayerInfo[playerid][pJailTime], price);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~BUSTED", 2300,5);
SendClientMessage(playerid,rot, string);
WantedPoints[playerid] = 0;
WantedLevel[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
}
}
}
Mit freundlichen Grüßen
Zeig mal die Funktion IsACop
Function IsACop(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==2)
{
return 1;
}
else if(leader==2 )
{
return 1;
}
}
return 0;
}
xD Nein da gehört das nicht rein. Baller es in "OnPlayerDeath" ->
if (WantedLevel[playerid] >= 1)
{
new price = WantedLevel[playerid] * 150;
new count;
if (IsACop(killerid))
{
// COP
format(string, sizeof(string), "COPKILL", price);
GameTextForPlayer(killerid, string, 2000, 1);
ConsumingMoney[killerid] = 1;
FraktionsKasse[0] += price/2;
FraktionsKasse[1] += price/2;
FraktionsKasse[2] += price/2;
PlayerPlaySound(killerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
// VERBRECHER
GivePlayerMoney(playerid, -price);
PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] += 1;
PlayerInfo[playerid][pJailed] = 1;
SpawnPlayer(playerid);
PlayerInfo[playerid][pJailTime] = (WantedLevel[playerid] * 120);
format(string, sizeof(string), "Du musst für %d Sekunden ins Gefängnis-[Strafe: $%d]", PlayerInfo[playerid][pJailTime], price);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~BUSTED", 2300,5);
SendClientMessage(playerid, rot, string);
WantedPoints[playerid] = 0;
WantedLevel[playerid] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
}
Alles anzeigen
Hab dafür alles soweit angepasst. Der for Loop ist auch komplett überflüssig, da du nur abfragst ob ein Cop online ist.
Er geht demnach alle Cops durch die online sind und sobald bei einem Spieler der Status "WASTED" ist und ein Cop online ist -> geht der down und ins jail.
Ah und verwend die Funktion mal so;
Bei Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) wird IsACop nach gefragt
und Wasted System bei OnPlayerStateChange
Killerid hab ich auch nachgefragt das der Cop halt der Killer ist. Wahrscheinlich lag es an der Anzahl von den Cops oder ka was
Ich danke dir viel mals
Frage erledigt, selbst hinbekommen, bitte Beitrag löschen.
Guten Abend,
Mir sind grade paar Fehler aufgefallen undzwar wenn ich mir mit /givegun oder /sellgun eine Waffe gebe geht diese einfach komplett weg.
Ich kann nur "Hand-Waffen" wie Golfschläger, Messer & Co halten der Rest geht einfach weg und löscht sich sozusagen vom Spieler..
Weiß jemand woran es liegen kann?
LG
Alles anzeigenGuten Abend,
Mir sind grade paar Fehler aufgefallen undzwar wenn ich mir mit /givegun oder /sellgun eine Waffe gebe geht diese einfach komplett weg.
Ich kann nur "Hand-Waffen" wie Golfschläger, Messer & Co halten der Rest geht einfach weg und löscht sich sozusagen vom Spieler..
Weiß jemand woran es liegen kann?
LG
Niemand kann dir helfen, wenn du nicht dein Code postest
Streamer wird nicht richtig geladen. Habe den neusten, alles richtig compiled etc.
[20:35:37] Error: Function not registered: 'CreateDynamicObject'
[20:35:37] Error: Function not registered: 'SetDynamicObjectMaterial'
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password ****
password ****
maxplayers 375
port ****
hostname SA-MP 0.3 Server
gamemode0 Selfmade
filterscripts
announce 0
plugins crashdetect.so mysql.so sscanf.so nativechecker.so streamer.so
query 1
weburl www.sa-mp.com
maxnpc 0
chatlogging 0
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
language English
logtimeformat [%H:%M:%S]
useartwork 1
sleep 1
mtu 1400
Alles anzeigen
Da du ja schon crashdetect geladen hast, zeig uns mal den server.log, da steht eine genauere Fehlerbeschreibung drinnen
Streamer wird nicht richtig geladen. Habe den neusten, alles richtig compiled etc.
Code[20:35:37] Error: Function not registered: 'CreateDynamicObject' [20:35:37] Error: Function not registered: 'SetDynamicObjectMaterial'
CodeAlles anzeigenecho Executing Server Config... lanmode 0 rcon_password **** password **** maxplayers 375 port **** hostname SA-MP 0.3 Server gamemode0 Selfmade filterscripts announce 0 plugins crashdetect.so mysql.so sscanf.so nativechecker.so streamer.so query 1 weburl www.sa-mp.com maxnpc 0 chatlogging 0 onfoot_rate 40 incar_rate 40 weapon_rate 40 stream_distance 300.0 stream_rate 1000 language English logtimeformat [%H:%M:%S] useartwork 1 sleep 1 mtu 1400
IMPORTANT: In order to make it work correcly you must put it in the end of the plugins line of your server.cfg so it will be the last one, e.g. plugins sscanf streamer nativechecker.
Lad nativechecker mal als letztes.
Da du ja schon crashdetect geladen hast, zeig uns mal den server.log, da steht eine genauere Fehlerbeschreibung drinnen
Gesamte Server Log eines Starts.
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.DL-R1, (C)2005-2018 SA-MP Team
[20:35:37] filterscripts = "" (string)
[20:35:37]
[20:35:37] Server Plugins
[20:35:37] --------------
[20:35:37] Loading plugin: crashdetect.so
[20:35:37] CrashDetect plugin 4.19
[20:35:37] Loaded.
[20:35:37] Loading plugin: mysql.so
[20:35:37] >> plugin.mysql: R41-3 successfully loaded.
[20:35:37] Loaded.
[20:35:37] Loading plugin: sscanf.so
[20:35:37]
[20:35:37] ===============================
[20:35:37] sscanf plugin loaded.
[20:35:37] Version: 2.8.2
[20:35:37] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
[20:35:37] ===============================
[20:35:37] Loaded.
[20:35:37] Loading plugin: nativechecker.so
[20:35:37] Loaded.
[20:35:37] Loading plugin: streamer.so
[20:35:37]
*** Streamer Plugin v2.9.3 by Incognito loaded ***
[20:35:37] Loaded.
[20:35:37] Loaded 5 plugins.
[20:35:37] [artwork:crc] object.dff CRC = 0xDCFCC14C
[20:35:37] [artwork:crc] login.txd CRC = 0xF5C5054
[20:35:37] [artwork:crc] object.dff CRC = 0xDCFCC14C
[20:35:37] [artwork:crc] logo.txd CRC = 0x261CB0EF
[20:35:37] [artwork:crc] object.dff CRC = 0xDCFCC14C
[20:35:37] [artwork:crc] bank_system1.txd CRC = 0x10B4C225
[20:35:37] [artwork:crc] object.dff CRC = 0xDCFCC14C
[20:35:37] [artwork:crc] bank_system2.txd CRC = 0x9F2B9F1F
[20:35:37] [artwork:crc] object.dff CRC = 0xDCFCC14C
[20:35:37] [artwork:crc] tacho.txd CRC = 0x9F7ED53B
[20:35:37] [artwork:crc] object.dff CRC = 0xDCFCC14C
[20:35:37] [artwork:crc] tachonadeln_1bis100.txd CRC = 0xE25BA37F
[20:35:37] [artwork:crc] object.dff CRC = 0xDCFCC14C
[20:35:37] [artwork:crc] tachonadeln_101bis200.txd CRC = 0x7C8FFBBF
[20:35:37] [artwork:crc] object.dff CRC = 0xDCFCC14C
[20:35:37] [artwork:crc] tachonadeln_201bis285.txd CRC = 0xDFC76622
[20:35:37]
[20:35:37] Filterscripts
[20:35:37] ---------------
[20:35:37] Loaded 0 filterscripts.
[20:35:37] Error: Function not registered: 'CreateDynamicObject'
[20:35:37] Error: Function not registered: 'SetDynamicObjectMaterial'
[20:35:37] >> MySQL: Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.
[20:35:37] >> Status: Erfolgreich
[20:35:37] Number of vehicle models: 0
[20:35:37] >> ATM's geladen 0/50
[20:36:14] [connection] incoming connection: 46.81.13.125:64719 id: 0
[20:36:14] [join] Alva has joined the server (0:46.81.13.125)
[20:45:37] [connection] incoming connection: 46.81.13.125:56335 id: 1
[20:45:40] [part] Alva has left the server (0:0)
Alles anzeigen
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