[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • xDDD



    Nun sinds 4 :D


    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(171) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(174) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(175) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(177) : warning 217: loose indentation



    GivePlayerMoney (playerid, -700);
    //SetPlayerPos (playerid, ADAC, ADAC, ADAC,);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xCC0000FF, "Command nur in einem Auto verfügbar!!");
    return 1;
    }
    return 0;

  • Die Warnings sind weg.



    Nun hab ich ein anderes Prob:


    SQL
    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(91) : error 017: undefined symbol "Pickup"
    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(264) : error 017: undefined symbol "Pickup"



    new Pickup; //ganz Oben


    Pickup = CreatePickup(1559,2,2024.1312,1545.7065,10.8193);//91 Unter OnGameModeInit


    if(pickupid == Pickup)//264 unter public OnPlayerPickUpPickUp

  • OK, ich hab einen Busauftrag gemacht und habe keine Errors...
    Problem: Wenn ich in den Bus einsteige kackt der Server ab!


    Scriptteil:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == 1)
    {
    if (strcmp("/fare", "", true, 0) == 0)
    {
    if (GetPlayerTeam(playerid) == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(0x00FFFFFF, "Überlandbusfahrer %s ist jetzt im Dienst!");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Du bist jetzt im Dienst,\nfolge den Checkpoints um mögliche Fahrgäste abzuholen!");
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, 225.398651, -84.540825, 1.857317, 666.406250, -492.716156, 16.615131, 4);
    if (IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, 666.406250, -492.716156, 16.615131, 812.900940, -602.594299, 16.615129, 4);
    if (IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, 812.900940, -602.594299, 16.615129,1305.337402, 326.234802, 19.833879, 4);
    if (IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, 1305.337402, 326.234802, 19.833879, 1231.1644,298.8488,19.7096,154.3138, 4);
    if (IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, 1231.1644,298.8488,19.7096,154.3138, 1231.1644,298.8488,19.7096,154.3138, 4);
    if (IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
    {
    SendClientMessageToAll(0x00FFFFFF,"%s hat seine Überlandsfahrt beendet!");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist kein Busfahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe um Hilfe!


    MfG Chris

  • Kann einer helfen?:


    Einer nimmt sich ein Pickup und wird in gTeam 1 versetzt. Der 2. der das aufnimmt auch. Aber der 3. wird in gTeam 2 gesetzt, der 4. auch.
    Der 5. in gTeam 3 und der 6. auch usw.



    Wie geht das?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey leute, wo liegt hier der Fehler ?



    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    }


    error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    warning 215: expression has no effect
    warning 209: function "OnPlayerSelectedMenuRow" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

  • Also, ich verstehe ja den Fehler nicht, vorher hats ja geklappt, nur als ich 1 Zahl von der Case rausgenommen habe, danach bekahm ich den fehler



    error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    warning 215: expression has no effect


    }
    }
    return 1;
    }
    }


    Betroffen ist das return wieso auch immer.

  • public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);


    if(CurrentMenu == OttoMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Bullet
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 30000)
    {
    CreateVehicle(541, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -30000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    }
    case 1: //Infernur
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 35000)
    {
    CreateVehicle(411, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -35000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 2: //Cheetah
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 30000)
    {
    CreateVehicle(415, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -30000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 3: //Turismo
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 40000)
    {
    CreateVehicle(451, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -40000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 4: // Stretch
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 27000)
    {
    CreateVehicle(409, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -27000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 5: //Sentinel
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 6000)
    {
    CreateVehicle(405, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 6: //Solair
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 4500)
    {
    CreateVehicle(458, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -4500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 7: //Sandking
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 9500)
    {
    CreateVehicle(495, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -9500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 8: //Duneride
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 7000)
    {
    CreateVehicle(535, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -7000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 9: //NRG
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 18000)
    {
    CreateVehicle(573, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -18000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 10: //Freeway
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 5000)
    {
    CreateVehicle(522, 2134.541992, -1131.764648, 26.177372 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Bike gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2134.541992, -1131.764648, 26.177372,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    return 1;
    }
    }

  • public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);


    if(CurrentMenu == OttoMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Bullet
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 30000)
    {
    CreateVehicle(541, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -30000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    case 1: //Infernus
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 35000)
    {
    CreateVehicle(411, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -35000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 2: //Cheetah
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 30000)
    {
    CreateVehicle(415, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -30000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 3: //Turismo
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 40000)
    {
    CreateVehicle(451, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -40000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 4: // Stretch
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 27000)
    {
    CreateVehicle(409, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -27000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 5: //Sentinel
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 6000)
    {
    CreateVehicle(405, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -6000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 6: //Solair
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 4500)
    {
    CreateVehicle(458, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -4500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 7: //Sandking
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 9500)
    {
    CreateVehicle(495, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -9500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 8: //Duneride
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 7000)
    {
    CreateVehicle(535, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -7000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 9: //NRG
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 18000)
    {
    CreateVehicle(573, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -18000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    case 10: //Freeway
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 5000)
    {
    CreateVehicle(522, 2134.541992, -1131.764648, 26.177372 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Bike gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2134.541992, -1131.764648, 26.177372,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Dankeschön ;) Hat geklappt..


    Weisst du zufällig wie ich z.b eine Fraktion in eine .ini des Spielers speichern kann ?


    Also, wen er joint, wird er in seine Fraktion zugewiesen.


    Der Admin kann ihn in eine Fraktion zuweisen <- Erledigt !
    Fraktion wird ausgelesen <- Nicht erledigt.


    #define Groove 1
    #define Ballas 2
    #define Fahrlehrer 3
    #define Cops 4
    #define Medic 5
    #define Mechanic 6
    #define Army 8
    #define Hitmans 9
    #define LCN 10
    #define Groovemember 11
    #define Ballasmember 12
    #define Fahrlehrermember 13
    #define Copsmember 14
    #define Medicmember 15
    #define Mechanicmember 16
    #define Armymember 17
    #define Hitmansmember 18
    #define LCNmember 19
    #define Ms13Member 20
    #define Ms13 21


    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(save,"wanted"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(save,"kill"));


    Wie kann ich machen, das er die Fraktion ausliest ?

  • Ein Team Variable ist ist dazu gedacht eine Temporäre Zahl zwischen zu speichern diese Zahl verbindest du mit einem Team dabei ist es völlig egal welche Zahl du welchem Team gibst,
    Hauptsache diese Variable enthält eine Zahl die dem jeweiligen Team entspricht , weißt du dem Spieler in ein neues Team ein so setzt du die Variable auf eine Zahl & stellst den Skin Manuell ein ,
    diese Variable speicherst du beim verlassen des Server solange der Spieler eingeloggt ist und lädst sie wieder sobald sich der Spieler einloggt , das Login/Register System ist dabei nicht pflicht aber umso Logischer & besser ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion