Hier gibt es ein Tutorial dazu: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=638126
Bin einfach zu blöd dafür..
Jemand nen Deutsches Tutorial? xDD
Hier gibt es ein Tutorial dazu: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=638126
Bin einfach zu blöd dafür..
An welcher Stelle genau scheiterst du denn?
Ich meine...da sind Bildchen und Copy&Paste Stuff...ich weiß nicht...inwiefern dir Deutsch helfen würde?
Stell am Besten dein Visual Studio auf Englisch um hahaha xD
Stell am Besten dein Visual Studio auf Englisch um hahaha xD
Gute Idee! xxD
Bei mir scheitert es daran, dass sich im .vscode Ordner keine Datein erstellen und ich kein Task Konfigurieren kann.
Hey,
bin aktuell an einer Uhr mithilfe eines Textdraws + Timer.
Das Problem ist, dass das Textdraw sich mit dem vorherigen überlappt und dieses irgendwie einfach nicht gelöscht wird.
Var;
Create
TimeDraw = TextDrawCreate(547.000000, 19.288877, "00:00");
TextDrawLetterSize(TimeDraw, 0.492998, 2.390223);
TextDrawAlignment(TimeDraw, 1);
TextDrawColor(TimeDraw, 5684479);
TextDrawSetShadow(TimeDraw, 0);
TextDrawSetOutline(TimeDraw, 1);
TextDrawBackgroundColor(TimeDraw, 51);
TextDrawFont(TimeDraw, 2);
TextDrawSetProportional(TimeDraw, 1);
Forward/Public
forward SetTime();
public SetTime()
{
new hour, minute, second, string1[16];
gettime(hour, minute, second);
TextDrawHideForAll(TimeDraw);
format(string1, sizeof(string1), "%02d:%02d", hour, minute);
TextDrawSetString(TimeDraw, string1);
TextDrawShowForAll(TimeDraw);
return 1;
}
Alles anzeigen
Ich wollte jetzt nicht unbedingt eine For-Schleife durch alle Spieler dafür nutzen.
Alles anzeigenHey,
bin aktuell an einer Uhr mithilfe eines Textdraws + Timer.
Das Problem ist, dass das Textdraw sich mit dem vorherigen überlappt und dieses irgendwie einfach nicht gelöscht wird.
Var;
CreateCodeTimeDraw = TextDrawCreate(547.000000, 19.288877, "00:00"); TextDrawLetterSize(TimeDraw, 0.492998, 2.390223); TextDrawAlignment(TimeDraw, 1); TextDrawColor(TimeDraw, 5684479); TextDrawSetShadow(TimeDraw, 0); TextDrawSetOutline(TimeDraw, 1); TextDrawBackgroundColor(TimeDraw, 51); TextDrawFont(TimeDraw, 2); TextDrawSetProportional(TimeDraw, 1);
Forward/Public
CodeAlles anzeigenforward SetTime(); public SetTime() { new hour, minute, second, string1[16]; gettime(hour, minute, second); TextDrawHideForAll(TimeDraw); format(string1, sizeof(string1), "%02d:%02d", hour, minute); TextDrawSetString(TimeDraw, string1); TextDrawShowForAll(TimeDraw); return 1; }
Ich wollte jetzt nicht unbedingt eine For-Schleife durch alle Spieler dafür nutzen.
Hey,
Kennt sich einer von euch mit der Performance von Schleifen aus?
In wie fern wird die Performance belastet, wenn man Schleifen mit einer Max. Höhe von 300 durchlaufen lässt?
Also mit durchlaufen meine ich von 0 - 300
Also es kommt denke ich mal drauf an was die Schleife alles macht und wofür genau du sie nutzt. Überleg aber vielleicht ob du dafür wirklich eine schleife brauchst oder ob diese auch wirklich so groß sein muss.
Das ist natürlich komplett davon abhängig was du genau in dieser Schleife machst. Aber eigentlich sollte eine Schleife von 300 nicht wirklich die Performance belasten.
Hey,
Kennt sich einer von euch mit der Performance von Schleifen aus?
In wie fern wird die Performance belastet, wenn man Schleifen mit einer Max. Höhe von 300 durchlaufen lässt?
Also mit durchlaufen meine ich von 0 - 300
Könntest es mal damit versuchen, kommt aber drauf an was in der Schleife ausgegeben wird.
[pwn]
new count = GetTickCount();
for(new i = 0; i < 300; i++)
{
//Code
}
printf("Executed in: %i. ms.", GetTickCount()-count);
/pwn]
-1 heißt ja in allen virtuellen Welten oder nicht?
Nein.
Ein Actor kann nur in einer virtuellen Welt sichtbar sein.
Musst ihn für jede virtuelle Welt separat erstellen
Dann hab ich ja 300 Actors und wenn ich diese Actors dann mit einem Timer immer zurück setzte ist das doch nicht sinnvoll, oder?
ist das doch nicht sinnvoll, oder?
Doch schon...
Halt sobald niemand in der Virtuellen Welt ist, Actor zerstören, ansonsten syncen.
Syncen musst du die ja so oder so, sonst spacken die dir komplett ab xD
Guten Tag,
Kennt sich jemand gut aus mit Textdraw editor ? undzwar habt ihr eine idee wie man ein Tutorial mit ein Textdraw gut gestalten könnte?
Tach,
ich hab das Problem das ich gewisse Textdraws nicht "hiden" oder "destroyen" kann.
Beispiel:
PlayerTextDrawSetString(playerid, MSGTextdrawPlayer[playerid], "Message"); PlayerTextDrawShow(playerid, MSGTextdrawPlayer[playerid]);
Dann will ich das es dem Spieler halt nicht mehr angezeigt wird, also Hide ich es.
Allerdings wird es trotzdem weiterhin angezeigt.. bis zum nächsten Login sogesehen.
PlayerTextDrawHide(playerid, MSGTextdrawPlayer[playerid]);
Was mache ich Falsch?
Wo genau versteckst du das Textdraw denn? Sicher, dass diese Stelle überhaupt aufgerufen wird?
Alles anzeigenTach,
ich hab das Problem das ich gewisse Textdraws nicht "hiden" oder "destroyen" kann.
Beispiel:
PlayerTextDrawSetString(playerid, MSGTextdrawPlayer[playerid], "Message"); PlayerTextDrawShow(playerid, MSGTextdrawPlayer[playerid]);
Dann will ich das es dem Spieler halt nicht mehr angezeigt wird, also Hide ich es.
Allerdings wird es trotzdem weiterhin angezeigt.. bis zum nächsten Login sogesehen.
Was mache ich Falsch?
100% sicher das MSGTextdrawPlayer[playerid] zu dem aktuellen Textdraw zeigt? Also das du es nicht doppelt neu erstellst ohne es zuvor zu destroyen.
Egal wo ich es Verstecken oder Zerstören lasse es bleibt.
Habe es jetzt gefühlt überall reingeballert um nachzuschauen.
@deklaN
Schau mal am Besten, ob dein Code ausgeführt wird, printe dir einfach mal ob dein Code soweit kommt.
Ich weiß nicht ob du es hast aber auch unter OnPlayerDisconnect:
Wie mache ich das, dass der Spieler nur von einer Fahrseite geblitzt werden kann.
http://prntscr.com/o9ofi2
Hier mal ein Beispiel.
Er nur geblitzt werden, wenn er von dem kleinen Pfeil kommt.
Normal frage ich ja ab ob der Spieler inRangeOfPoint ist.
Wie müsste ich da mit GetVehicleZAngle arbeiten? (wenn überhaupt die Funktion richtig ist)