Kurze Frage; wie erstelle ich eine Variable mit Dini erstellen, um bei der Registration abzufragen, welchen Roleplay Namen man haben möchte, er diese dann in der (username).txt speichert und ich diese Variable dann in SendClieneMessage's undso einfügen kann, das dort halt der RP Name erscheint, statt der angegeben OOC Name.
Also Dini hat nichts mit einer Eingabe zu tun. Du möchtest, dass man über einen Dialog ([wiki]ShowPlayerDialog[/wiki]) dem User eine Eingabe ermöglichen und dann den Namen den er eingibt in einer Variable speichern.
new roleplay_name[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME]; //Global
//Dann unter OnDialogResponse
format(roleplay_name[playerid],MAX_PLAYER_NAME,inputtext); //Hier wird der Roleplayname dann gesetzt für den Spieler
//Und um dann einen Text auszugeben nutzt du einfach:
format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",roleplay_name[playerid],text);
Und unter OnPlayerDisconnect speicherst du ganz normal diesen String mit dini (oder du nutzt etwas aktuelleres und besseres).
das Tor öffnet sich aber schließt sich nicht mehr. Ich hab alles mögliche ausprobiert, komme nun jetzt nicht mehr weiter.
Wie wird denn dieser Code aufgerufen und ist die Variable gate lokal oder global deklariert? ![]()