[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir jemand erklären warum meine Mysql_Log mir ganze Zeit das hier sagt, obwohl die Verbindung zur Datenbank hergestellt ist?




    Code
    01:38:17] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!

    Habe immernoch den Fehler :/

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ERLEDIGT ().
  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsch ().
  • Beitrag von Kaliber ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Jaaaa guuut, dann ist es erledigt... ().
  • Kann mir jemand helfen meine Mysql Log zeigt ganze zeit nen Error an denn ich nicht wirklich verstehen kann.

    Es geht um das Adventskalender System..


    Code
    [16:34:49] [ERROR] cache_get_row_int - invalid datatype
    [16:34:49] [WARNING] CMySQLResult::GetRowData - invalid row ('0') or field index ('152')
    [16:34:49] [ERROR] cache_get_row_int - invalid datatype
    [16:34:49] [WARNING] CMySQLResult::GetRowData - invalid row ('0') or field index ('154')
  • Es geht um das Adventskalender System..

    Dann zeig doch mal das Adventssystem...


    Tabellen-Aufbau und wie du darauf zugreifst...


    Offensichtlich nutzt du da falsche Cache-Typen...(du musst z.B. float oder String nutzen, wo du int nutzt)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Code
    //LoadPlayer
                Spieler[playerid][pAdventDay] = cache_get_row_int(0,151,connectionHandle);
                Spieler[playerid][pAdventMin] = cache_get_row_int(0,152,connectionHandle);
    
    Wie sie in der .SQL Eingetragen sind
    
      `AdventDay` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
      `AdventMin` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
  • cache_get_row_int(0,151,connectionHandle);

    Wie zur Hölle kommst auf die 151?


    Mach mal:


    Code
    Spieler[playerid][pAdventDay] = cache_get_field_content_int(0,"AdventDay",connectionHandle);
    Spieler[playerid][pAdventMin] = cache_get_field_content_int(0,"AdventMin",connectionHandle);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Verstehe grad irgendwie nicht was ich verkackt habe, habe eigentlich nichts an den Includes verändert.

    Auch im Skript ganz normal Includiert.


    Boi hat wer n Tipp?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen