[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ja glaube schon. Aber empfehle dir den Ingame Map Editor. Du musst das nur hinmapppen und den Material per Mausklicks setzen, exportieren und den Code findest du in einer Datei

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Also soweit ich weiß ein kleiner Geheimnis von einem mapper der mappt z.b. Ein interior und den boden macht er aus glas und mappt das nochmal spiegelverkehrt unter der map dann sieht das so reflektiert aus. Eine Textur dafür habe ich auch noch nie gesehen.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • HandsUper

    Du kannst das nicht in der normalen Welt machen, bitte map dein ganzes Mapping nicht Spiegelverkehrt unter dem Boden. Damit verschwendest du nur die max. streambaren Objekte.

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    Schau dir das Video an, dort wird es ganz einfach erklärt. :)

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Achso ok verständlich. Ich danke dir :)


    Weißt jemand vlt welche Sound ID die doppelte Klinge ist??

    Es gibt ja einmal die Normale als Hitsound wenn man trifft aber ich würde gerne die doppelte Klinge als Kill Hitsound scripten.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von HandsUper ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin habe nen kleines Problem mit sscanf. Vielleicht hat da ja einer von euch ne Lösung.


    Ich habe ein Command zum Spawnen von Fahrzeugen:


    Dort habe ich bei Zeile 4 (sscanf Abfrage) das Problem, das ich eine String Länge 's[18]' angeben muss, sonst bekomme ich einen Fehler.

    sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.


    Wenn ich jedoch eine Länge angebe bekomme ich den Fehler das der Befehl nicht gefunden wurde. (Ich nehme an weil die 18 nicht erreicht wurde, sondern ich nur 'inf' eingegeben habe.)

    Hat hier jemand eine Lösung, wo mein Fehler ist?

    • Offizieller Beitrag

    Lade mal crashdetect und schau, was dir da so ausgegeben wird :)

    OnPlayerCommandText benutze ich nicht, da ich ZCMD nutze.


  • Beitrag von Xtreme.Gamer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • OnPlayerCommandText benutze ich nicht, da ich ZCMD nutze.

    ZCMD greift trotzdem auf den Callback OnPlayerCommandText zu und verteilt über CallLocalFunction die Commands :)


    Der Fehler liegt glaube ich in GetVehicleModelIDFromName.


    Dort fragst du VehicleNames[i] ab, kann es sein, dass das ein Makro ist? :D


    Würdest du mal zeigen, wie das definiert ist? :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du mal zeigen, wie das definiert ist? :)

    • Offizieller Beitrag

    Alsooo wie sieht dein Code jetzt aus und was sagt crashdetect? :D

    Also nochmal :D

  • GetVehicleName(vID)

    Ja, der clue ist, vID hier ist nicht die vehicleID, sondern die modelid.


    Und du fragst von der modelid die modelid ab xD


    Du musst das direkt nutzen, ohne das GetVehicleModel ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S