Mit welchem Query rufst du AccountLogin auf?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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Mit welchem Query rufst du AccountLogin auf?
Code
Alles anzeigenFUNCTION CheckPassword(playerid) { new bool:match = bcrypt_is_equal(),string[512],string1[80]; if(!match) { SendFehler(playerid,"Das angegebene Passwort ist falsch"); format(string1, sizeof(string1), "{FF0000}%s{FFFFFF} - Anmeldung",ServerInfo[0][server_Name]); format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Willkommen zurück auf {FF0000}%s{FFFFFF}, {E8BD1A}%s{FFFFFF}.\nBitte gebe dein Passwort ein.",ServerInfo[0][server_Name],AccountInfo[playerid][account_Name]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, string1,string, "{FFFFFF}Weiter", "{FFFFFF}Abbrechen"); cache_get_value_name_int(0, "Interact", AccountInfo[playerid][account_Interact]); //SetTimerEx("TextDrawSelect",500,false,"i",playerid); return 1; } else { new hour,minute,second,day,month,year; gettime(hour, minute, second); getdate(year, month, day); //format(AccountInfo[playerid][account_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); mysql_format(handle,string,sizeof(string),"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%e'",AccountInfo[playerid][account_Name]); mysql_tquery(handle,string,"AccountLogin","d",playerid); } return 1; }
Nur hier wird AccountLogin aufgerufen. Oder wie meinst du das?
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Das passt so.
Dann sollte das Auslesen bei AccountLogin klappen.
cache_get_value_name(0, "Register", AccountInfo[playerid][account_Register], 50);
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Das passt so.
Dann sollte das Auslesen bei AccountLogin klappen.
cache_get_value_name(0, "Register", AccountInfo[playerid][account_Register], 50);
Moin, es funktioniert leider trotzdem nicht.
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Moin, es funktioniert leider trotzdem nicht.
Also noch einmal zum Verständnis.
- In der Datenbank gibt es "Register" und dieser Wert wird auch mit dem richtigem Datum gefüllt.
- Der Wert aktualisiert sich nicht mehr.
- Der Wert wird nur nicht richtig angezeigt.
Wenn das so richtig ist, schau mal in deine mysql.log Datei Gibt es dort irgendwelche Errors/Warnings?
Kann es vielleicht auch sein das Stats nicht funktioniert, weil der Wert beim anderen Spieler (targetid) gar nicht gesetzt ist?
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Also noch einmal zum Verständnis.
- In der Datenbank gibt es "Register" und dieser Wert wird auch mit dem richtigem Datum gefüllt.
Ja
- Der Wert aktualisiert sich nicht mehr.
Ja
- Der Wert wird nur nicht richtig angezeigt.
Dort steht dann nur mehr 00.00.0 | 00:00:00 dieser Wert hat mit dem Register eigentlich nichts zu tun.
Wenn das so richtig ist, schau mal in deine mysql.log Datei Gibt es dort irgendwelche Errors/Warnings?
Der Log zeigt keine Errors/Warnings
Kann es vielleicht auch sein das Stats nicht funktioniert, weil der Wert beim anderen Spieler (targetid) gar nicht gesetzt ist?
Wie meinst du, es ist nicht gesetzt?
Edit: Nur wenn ich bei AccountLogin format(AccountInfo[playerid][account_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); stehn hab kommendie Nullen ansonsten kommt garnichts.
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Kannst du bitte direkt nach
cache_get_value_name(0, "Register", AccountInfo[playerid][account_Register], 50);
einen print einfügen:
printf("Register: %s", AccountInfo[playerid][account_Register]);
Was gibt der Print im Server Log aus?
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Kannst du bitte direkt nach
cache_get_value_name(0, "Register", AccountInfo[playerid][account_Register], 50);
einen print einfügen:
printf("Register: %s", AccountInfo[playerid][account_Register]);
Was gibt der Print im Server Log aus?
Code[14:15:27 - 15.03.2020] Register: 15.03.2020 | 14:01:13 Account Register [14:15:27 - 15.03.2020] Login: 15.03.2020 | 14:10:35 Account Login [14:15:28 - 15.03.2020] Register1: 00.00.0000 | 00:00:00 Char Register [14:15:28 - 15.03.2020] Login1: 15.03.2020 | 14:10:37 Char Login
Bei Account Register wird bei jedem das selbe (Datum und Zeit) angezeigt.
Es wäre toll, wenn irgendjemand via Teamviewer da bitte mal drübergucken könnte.
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Poste bitte den Code zu den 4 Prints, da du das ja offensichtlich abgewandelt hast.
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Poste bitte den Code zu den 4 Prints, da du das ja offensichtlich abgewandelt hast.
Register Dialog
Code
Alles anzeigencase DIALOG_CREATE_CHARACTER_MALE: { new hour,minute,second,day,month,year; new tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde; gettime(stunde,minuten,sekunde); getdate(jahr,monat,tag); if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATE_CHARACTER_NAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}Charakter - Erstellen", "{FFFFFF}Wie soll der Charakter heißen? Gebe bitte einen Namen im Roleplay-Format an!\n(Beispiel: Hans_Meier, Helmut_Schmidt)", "{FFFFFF}Weiter", "{FFFFFF}Zurück"); if(strcmp("Männlich",inputtext , true ) == 0) { format(CharacterInfo[playerid][character_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); format(CharacterInfo[playerid][character_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE `character` SET `Geschlecht` = '1',`Skin` = '187|0|0',`Level` = '1',`Register` = '%e' ,`LastLogin` = '%e' WHERE `AccountID` = '%d' AND `Slot` = '%d'",CharacterInfo[playerid][character_Register],CharacterInfo[playerid][character_LastLogin],AccountInfo[playerid][account_ID],AccountInfo[playerid][account_SelectedChar]); mysql_tquery(handle, string); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT * FROM `character` WHERE `AccountID` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_tquery(handle, string, "ShowCharacter", "d", playerid); DeletePVar(playerid, "CharErstellungSlot"); return 1; } else if(strcmp("Weiblich",inputtext , true ) == 0) { format(CharacterInfo[playerid][character_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); format(CharacterInfo[playerid][character_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE `character` SET `Geschlecht` = '2',`Skin` = '141|0|0',`Level` = '1',`Register` = '%e' ,`LastLogin` = '%e' WHERE `AccountID` = '%d' AND `Slot` = '%d'",CharacterInfo[playerid][character_Register],CharacterInfo[playerid][character_LastLogin],AccountInfo[playerid][account_ID],AccountInfo[playerid][account_SelectedChar]); mysql_tquery(handle, string); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT * FROM `character` WHERE `AccountID` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_tquery(handle, string, "ShowCharacter", "d", playerid); DeletePVar(playerid, "CharErstellungSlot"); return 1; } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATE_CHARACTER_MALE, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}Charakter - Erstellen", "{FFFFFF}Welches Geschlecht soll dein Charakter haben?\n(Beispiel: Männlich, Weiblich)", "{FFFFFF}Weiter", "{FFFFFF}Zurck"); return 1; }
Hier sind die Account Register Login Werte
Code
Alles anzeigenFUNCTION OnPasswordHashed(playerid) { new hash[BCRYPT_HASH_LENGTH],query[256]; new tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde; new day,month,year,hour,minute,second; gettime(stunde, minuten, sekunde); getdate(jahr, monat, tag); bcrypt_get_hash(hash); format(AccountInfo[playerid][account_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); format(AccountInfo[playerid][account_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`,`Register`,`LastLogin`) VALUES ('%e', '%e','%e','%e')", AccountInfo[playerid][account_Name], hash,AccountInfo[playerid][account_Register],AccountInfo[playerid][account_LastLogin]); //mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `LastLogin` = '%e' WHERE `ID` = '%d'",AccountInfo[playerid][account_LastLogin],AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_pquery(handle, query, "AccountRegister", "d", playerid); return 1; }
AccountLogin
Code
Alles anzeigenFUNCTION AccountLogin(playerid) { new rows,string[512]; new hour,minute,second,day,month,year; new tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde; gettime(hour, minute, second); getdate(year, month, day); cache_get_row_count(rows); if(rows) { cache_get_value_name_int(0, "ID", AccountInfo[playerid][account_ID]); cache_get_value_name_int(0, "Slot1", AccountInfo[playerid][account_Slot][0]); cache_get_value_name_int(0, "Slot2", AccountInfo[playerid][account_Slot][1]); cache_get_value_name_int(0, "Admin", AccountInfo[playerid][account_Admin]); cache_get_value_name_int(0, "Scripter", AccountInfo[playerid][account_Scripter]); cache_get_value_name_int(0, "Mapper", AccountInfo[playerid][account_Mapper]); cache_get_value_name_int(0, "Maintenance", AccountInfo[playerid][account_Maintenance]); cache_get_value_name_int(0, "Interact", AccountInfo[playerid][account_Interact]); cache_get_value_name(0, "Register", AccountInfo[playerid][account_Register],50); cache_get_value_name(0, "LastLogin", AccountInfo[playerid][account_LastLogin],50); printf("Register: %s", AccountInfo[playerid][account_Register]); printf("Login: %s", AccountInfo[playerid][account_LastLogin]); format(AccountInfo[playerid][account_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); format(AccountInfo[playerid][account_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "INSERT INTO `accounts` (`LastLogin`) VALUES ('%e')", AccountInfo[playerid][account_LastLogin]); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT LastLogin FROM `accounts` WHERE `ID` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT Register FROM `accounts` WHERE `ID` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE `accounts` SET `LastLogin` = '%e' WHERE `ID` = '%d'",AccountInfo[playerid][account_LastLogin],AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_tquery(handle, string); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT * FROM `character` WHERE `AccountID` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_tquery(handle, string, "ShowCharacter", "d", playerid); //CancelSelectTextDraw(playerid); } return 1; }
LoadCharacter
Code
Alles anzeigenFUNCTION LoadCharacter(playerid) { new rows,string[128],skins[128]; new pname[MAX_PLAYER_NAME], string1[128],string3[128],string4[80]; new oldtime = GetTickCount(); SetPVarInt(playerid,"time",oldtime); cache_get_row_count(rows); if(rows) { cache_get_value_name_int(0, "Lock", CharacterInfo[playerid][character_Lock]); if(CharacterInfo[playerid][character_Lock]) { mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT * FROM `character` WHERE `AccountID` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_tquery(handle, string, "ShowCharacter", "d", playerid); SendInfo(playerid,"Der Charakter ist noch nicht freigeschaltet"); return 1; } cache_get_value_name_int(0, "ID", CharacterInfo[playerid][character_ID]); cache_get_value_name_int(0, "Slot", CharacterInfo[playerid][character_Slot]); cache_get_value_name(0, "Name", CharacterInfo[playerid][character_Name], 255); cache_get_value_name_int(0, "Level", CharacterInfo[playerid][character_Level]); cache_get_value_name_int(0, "Respektpunkte", CharacterInfo[playerid][character_Respektpunkte]); cache_get_value_name_float(0, "Geld", CharacterInfo[playerid][character_Geld]); cache_get_value_name_float(0, "Health",CharacterInfo[playerid][character_Health]); cache_get_value_name_float(0, "Armour",CharacterInfo[playerid][character_Armour]); cache_get_value_name_int(0, "Food", CharacterInfo[playerid][character_Food]); cache_get_value_name_int(0, "Thirst", CharacterInfo[playerid][character_Thirst]); cache_get_value_name(0, "Skin", string, 255); format(skins,128,"%s",string); sscanf(skins, "p<|>iii",CharacterInfo[playerid][character_Skin][0],CharacterInfo[playerid][character_Skin][1],CharacterInfo[playerid][character_Skin][2]); cache_get_value_name_int(0, "Geschlecht", CharacterInfo[playerid][character_Geschlecht]); cache_get_value_name_float(0, "X",CharacterInfo[playerid][character_Pos][0]); cache_get_value_name_float(0, "Y",CharacterInfo[playerid][character_Pos][1]); cache_get_value_name_float(0, "Z",CharacterInfo[playerid][character_Pos][2]); cache_get_value_name_float(0, "R",CharacterInfo[playerid][character_Pos][3]); cache_get_value_name_int(0, "Interior", CharacterInfo[playerid][character_Interior]); cache_get_value_name_int(0, "World", CharacterInfo[playerid][character_World]); cache_get_value_name_int(0, "Fraktion", CharacterInfo[playerid][character_Fraktion]); cache_get_value_name_int(0, "Rang", CharacterInfo[playerid][character_Rang]); cache_get_value_name_int(0, "Duty", CharacterInfo[playerid][character_Duty]); cache_get_value_name_int(0, "Job", CharacterInfo[playerid][character_Job]); cache_get_value_name(0, "Register", CharacterInfo[playerid][character_Register],50); cache_get_value_name(0, "LastLogin", CharacterInfo[playerid][character_LastLogin],50); printf("Register1: %s", CharacterInfo[playerid][character_Register]); printf("Login1: %s", CharacterInfo[playerid][character_LastLogin]); CharacterInfo[playerid][character_Eingeloggt] = true; TogglePlayerSpectating(playerid, false); TogglePlayerControllable(playerid, true); SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE); SetPlayerScore(playerid,CharacterInfo[playerid][character_Level]); //SetPlayerProgressBarValue(playerid,BAR_Food[playerid],CharacterInfo[playerid][character_Food]); //SetPlayerProgressBarValue(playerid,BAR_Thirst[playerid],CharacterInfo[playerid][character_Thirst]); //UpdateHud(playerid); //ShowHud(playerid); new hour,minute,second,day,month,year; new tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde; gettime(hour, minute, second); getdate(year, month, day); SetPlayerHealth(playerid,CharacterInfo[playerid][character_Health]); SetPlayerArmour(playerid,CharacterInfo[playerid][character_Armour]); format(CharacterInfo[playerid][character_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); format(CharacterInfo[playerid][character_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); mysql_format(handle,string,sizeof(string),"SELECT Register FROM `character` WHERE `AccountID`='%d'",CharacterInfo[playerid][character_ID]); mysql_tquery(handle,string); format(string,50,"Dein Account wurde in %d ms geladen",GetTickCount()-oldtime); if(!strcmp("Daniel",AccountInfo[playerid][account_Name])) SendInfo(playerid,string); /* Inventar */ mysql_format(handle,string,sizeof(string),"SELECT * FROM `inventory` WHERE `CharacterID`='%d'",CharacterInfo[playerid][character_ID]); mysql_tquery(handle,string,"LoadPlayerInventory","i",playerid); /* Scheine */ mysql_format(handle,string,sizeof(string),"SELECT * FROM `character_license` WHERE `CharacterID`='%d'",CharacterInfo[playerid][character_ID]); mysql_tquery(handle,string,"LoadPlayerLicense","i",playerid); GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); format(string1,sizeof(string1),"%s[%d] hat den Server betreten",pname,playerid); format(string3,50,"Der Login hat %d ms gedauert",GetTickCount()-oldtime); format(string4,sizeof(string4),"Mit {FF0000}/logout {FFFFFF}kommst du zurück zur Charakterauswahl"); SendInfoToAll(string1); SendInfo(playerid, string3); SendInfo(playerid, string4); HideServerInfo(playerid); } return 1; }
ShowStats
Code
Alles anzeigenstock ShowStats(playerid,targetid) { new string[1024],geschlecht[50],string1[2000],string2[128],header[200]; if(CharacterInfo[targetid][character_Geschlecht] == 1){geschlecht = "Männlich";} else if(CharacterInfo[targetid][character_Geschlecht] == 2){geschlecht = "Weiblich";} switch(AccountInfo[targetid][account_Admin]) { case 0: format(string2,sizeof(string2), "Rang: %s", GetAdminRang(AccountInfo[targetid][account_Admin], true)); case 1: format(string2,sizeof(string2), "Rang: %s", GetDevRang(targetid, true)); case 2: format(string2,sizeof(string2), "Rang: %s", GetAdminRang(AccountInfo[targetid][account_Admin], true)); case 3: format(string2,sizeof(string2), "Rang: %s", GetAdminRang(AccountInfo[targetid][account_Admin], true)); case 4: format(string2,sizeof(string2), "Rang: %s", GetAdminRang(AccountInfo[targetid][account_Admin], true)); case 5: format(string2,sizeof(string2), "Rang: %s", GetAdminRang(AccountInfo[targetid][account_Admin], true)); case 6: format(string2,sizeof(string2), "Rang: %s", GetAdminRang(AccountInfo[targetid][account_Admin], true)); } //new hour,minute,second,day,month,year; //gettime(hour, minute, second); //getdate(year, month, day); //new tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde; //format(AccountInfo[targetid][account_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); //format(AccountInfo[targetid][account_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); //format(CharacterInfo[targetid][character_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); format(string,sizeof(string),"{FF0000}[OOC]{FFFFFF}\nID: %d | %s | OOC Name: %s | Registriert seit: %s | Letzter Login: %s\n\n{FF0000}[IC]{FFFFFF}\nRegistriert seit: %s | Letzter Login: %s | Geschlecht: %s | RP Name: %s", AccountInfo[targetid][account_ID],string2,AccountInfo[targetid][account_Name],AccountInfo[targetid][account_Register],AccountInfo[targetid][account_LastLogin], CharacterInfo[targetid][character_Register],CharacterInfo[targetid][character_LastLogin],geschlecht, RemoveUnderscore(CharacterInfo[targetid][character_Name])); strcat(string1,string); strdel(string,0,sizeof(string)); format(header,sizeof(header),"{FFFFFF}Statistiken von %s",AccountInfo[targetid][account_Name]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, header, string1, "{FFFFFF}Weiter", ""); return 1; }
AccountRegister
Code
Alles anzeigenFUNCTION AccountRegister(playerid) { new string[512]; AccountInfo[playerid][account_ID] = cache_insert_id(); AccountInfo[playerid][account_Eingeloggt] = true; mysql_format(handle, string, sizeof(string), "INSERT INTO `accounts` (`Register`,`LastLogin`) VALUES ('%e','%e')",AccountInfo[playerid][account_Register],AccountInfo[playerid][account_LastLogin]); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT Register, LastLogin FROM `accounts` WHERE `AccountID` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "INSERT INTO `character` (`AccountID`,`Name`,`Slot`,`Level`, `Skin`,`Geschlecht`,`X`,`Y`,`Z`,`R`,`Interior`,`World`,`Register`,`LastLogin`) VALUES ('%d','Keiner','1','1','187|0|0','1','1480.5341','-1770.5804','18.7958','0.3109','0','0','00.00.0000 | 00:00:00','00.00.0000 | 00:00:00')",AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_tquery(handle, string); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "INSERT INTO `character` (`AccountID`,`Name`,`Slot`,`Level`, `Skin`,`Geschlecht`,`X`,`Y`,`Z`,`R`,`Interior`,`World`,`Register`,`LastLogin`) VALUES ('%d','Keiner','2','1','187|0|0','1','1480.5341','-1770.5804','18.7958','0.3109','0','0','00.00.0000 | 00:00:00','00.00.0000 | 00:00:00')",AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_tquery(handle, string); mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT * FROM `character` WHERE `AccountID` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]); mysql_tquery(handle, string, "ShowCharacter", "d", playerid); return 1; }
SaveCharacter
Code
Alles anzeigenstock SaveCharacter(playerid) { new string[1024],hour, minute, second,year, month, day; new tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde; gettime(hour, minute, second); getdate(year, month, day); GetPlayerPos(playerid, CharacterInfo[playerid][character_Pos][0], CharacterInfo[playerid][character_Pos][1], CharacterInfo[playerid][character_Pos][2]); GetPlayerFacingAngle(playerid, CharacterInfo[playerid][character_Pos][3]); CharacterInfo[playerid][character_Interior] = GetPlayerInterior(playerid); CharacterInfo[playerid][character_World] = GetPlayerVirtualWorld(playerid); GetPlayerHealth(playerid,CharacterInfo[playerid][character_Health]); GetPlayerArmour(playerid,CharacterInfo[playerid][character_Armour]); //format(AccountInfo[playerid][account_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); //format(AccountInfo[playerid][account_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); //format(CharacterInfo[playerid][character_LastLogin], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",day,month,year,hour,minute,second); /* LEBEN,RÜSTUNG,ESSEN,TRINKEN,LEVEL,RESPEKTPUNKTE */ mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE `character` SET `Health` = '%f',`Armour` = '%f', `Food` = '%d', `Thirst` = '%d', `Level` = '%d', `Respektpunkte` = '%d', `LastLogin` = '%e' WHERE `ID` = '%d'", CharacterInfo[playerid][character_Health],CharacterInfo[playerid][character_Armour],CharacterInfo[playerid][character_Food],CharacterInfo[playerid][character_Thirst],CharacterInfo[playerid][character_Level],CharacterInfo[playerid][character_Respektpunkte], CharacterInfo[playerid][character_LastLogin],CharacterInfo[playerid][character_ID]); mysql_tquery(handle,string); /* SKINS,GELD,X,Y,Z,R */ mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE `character` SET `Skin` = '%d|%d|%d',`Geld` = '%.2f', `X` = '%f', `Y` = '%f', `Z` = '%f', `R` = '%f' WHERE `ID` = '%d'", CharacterInfo[playerid][character_Skin][0],CharacterInfo[playerid][character_Skin][1],CharacterInfo[playerid][character_Skin][2],CharacterInfo[playerid][character_Geld], CharacterInfo[playerid][character_Pos][0], CharacterInfo[playerid][character_Pos][1], CharacterInfo[playerid][character_Pos][2],CharacterInfo[playerid][character_Pos][3], CharacterInfo[playerid][character_ID]); mysql_tquery(handle,string); /* INT,WORLD,FRAKTION,RANG,JOB,DUTY */ mysql_format(handle, string, sizeof(string), "UPDATE `character` SET `Interior` = '%i',`World` = '%i', `Fraktion` = '%d', `Rang` = '%d', `Job` = '%d', `Duty` = '%d' WHERE `ID` = '%d'", CharacterInfo[playerid][character_Interior],CharacterInfo[playerid][character_World],CharacterInfo[playerid][character_Fraktion],CharacterInfo[playerid][character_Rang], CharacterInfo[playerid][character_Job],CharacterInfo[playerid][character_Duty],CharacterInfo[playerid][character_ID]); mysql_tquery(handle,string); /* Inventar */ mysql_format(handle,string,sizeof(string),"DELETE FROM `inventory` WHERE `CharacterID`='%d'",CharacterInfo[playerid][character_ID]); mysql_tquery(handle,string); for(new i; i<MAX_INV_SLOT; i++) { if(!Inventory[playerid][i][inventory_Name]) continue; mysql_format(handle,string,sizeof(string),"INSERT INTO `inventory` (`CharacterID`,`RefID`,`Item`) VALUES ('%d','%d','%d')", CharacterInfo[playerid][character_ID],Inventory[playerid][i][inventory_Ref],Inventory[playerid][i][inventory_Name]); mysql_tquery(handle,string); } return 1; }
CheckPassword
Code
Alles anzeigenFUNCTION CheckPassword(playerid) { new bool:match = bcrypt_is_equal(),string[512],string1[80]; if(!match) { SendFehler(playerid,"Das angegebene Passwort ist falsch"); format(string1, sizeof(string1), "{FF0000}%s{FFFFFF} - Anmeldung",ServerInfo[0][server_Name]); format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Willkommen zurück auf {FF0000}%s{FFFFFF}, {E8BD1A}%s{FFFFFF}.\nBitte gebe dein Passwort ein.",ServerInfo[0][server_Name],AccountInfo[playerid][account_Name]); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, string1,string, "{FFFFFF}Weiter", "{FFFFFF}Abbrechen"); cache_get_value_name_int(0, "Interact", AccountInfo[playerid][account_Interact]); //SetTimerEx("TextDrawSelect",500,false,"i",playerid); return 1; } else { new tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde; format(AccountInfo[playerid][account_Register], 50, "%02d.%02d.%d | %02d:%02d:%02d ",tag,monat,jahr,stunde,minuten,sekunde); mysql_format(handle,string,sizeof(string),"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%e'",AccountInfo[playerid][account_Name]); mysql_tquery(handle,string,"AccountLogin","d",playerid); } return 1; }
Edit: Fehler bei Werten im Dialog ausgebessert
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Entferne
cache_get_value_name(0, "Register", CharacterInfo[playerid][character_Register],50);
cache_get_value_name(0, "LastLogin", CharacterInfo[playerid][character_LastLogin],50);
aus LoadCharacter.
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Entferne
cache_get_value_name(0, "Register", CharacterInfo[playerid][character_Register],50);
cache_get_value_name(0, "LastLogin", CharacterInfo[playerid][character_LastLogin],50);
aus LoadCharacter.
Danke, aber es funktioniert immer noch nicht.
Beim Registrieren wird der Acc Register Wert angezeigt bei /stats aber der Acc Login nicht ebenso wird der Char Loginwert gefüllt aber der Registerwert nicht.
Beim Login wird der Acc Register Wert nicht angezeigt bei /stats aber der Acc Login schon ebenso wird der Char Loginwert gefüllt aber der Registerwert nicht.
In der DB stehn bei Acc Registrierung das richtige aber bei login 00... und bei Char Registrierung das richtige aber bei login 00..., bei Acc Registrierung 00... aber bei login das richtige, bei Char Registrierung 00... aber bei login das richtige.
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Dann überschreibst du den Wert noch woanders wieder.
Prüfe, wo du überall in die Variable schreibst und entferne alle nicht notwendigen Stellen.
Beim Laden aus der Datenbank kommt der Wert korrekt in die Variable, im /stats ist es falsch, das bedeutet, dass es irgendwo dazwischen überschrieben wird.
Wo das ist kann ich dir nicht sagen, das kann von überall im Code kommen. Du weißt ja wo du die Variable überall nutzt (STRG+F). Zur Not kommentiere alle Nutzungen aus und prüfe Schrittweise, ab wann es geht bzw. nicht mehr geht.
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Dann überschreibst du den Wert noch woanders wieder.
Prüfe, wo du überall in die Variable schreibst und entferne alle nicht notwendigen Stellen.
Beim Laden aus der Datenbank kommt der Wert korrekt in die Variable, im /stats ist es falsch, das bedeutet, dass es irgendwo dazwischen überschrieben wird.
Wo das ist kann ich dir nicht sagen, das kann von überall im Code kommen. Du weißt ja wo du die Variable überall nutzt (STRG+F). Zur Not kommentiere alle Nutzungen aus und prüfe Schrittweise, ab wann es geht bzw. nicht mehr geht.
Danke, ich guck mir alles nochmal an.
Was ich sehr eigenartig finde, ist das ich für den Account nicht mal irgendwas mit Standard 00.00... stehn habe.
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Hey,
was ist eure beste Lösung um direkt nach dem TogglePlayerSpectating die Camerapos zu setzten?
Ich mache es immer so, aber das sieht immer so blöd aus, weil die 500ms im Timer zu lang sind und er ja schon im Spectate Modus ist.
Hat jemand eine bessere Idee?
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
SetTimerEx("SetCamera", 500, false, "d", playerid);
//im Timer
SetPlayerCameraPos(playerid, X,Y,Z);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, X,Y,Z);
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Warum willst du die Kamera setzen?
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Also ich will einfach nur, dass er zu einer bestimmten Position guckt.
Anders kenne ich das nicht haha. Ist das überflüssig?
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Du brauchst es nicht als Timer machen. Geht auch ohne Timer
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Nein, es geht nur mit Timer.
https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerCameraPos
Using the camera functions directly after enabling spectator mode doesn't work.
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Nun, du kannst auch die Kamera ohne TogglePlayerSpectating setzen, dann ist halt aber das HUD etc sichtbar.
Oder du setzt den Timer einfach mal auf 250 oder so