[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das p in Zeile 338 ist klein, dein Callbackname hat aber ein großes p. Das wird vermutlich der Fehler sein

    entschuldige aber habe nicht so verstanden.


    ich hatte das so getestet




    aber bring auch nix.

    • Offizieller Beitrag

    Das p in Zeile 338 ist klein, dein Callbackname hat aber ein großes p. Das wird vermutlich der Fehler sein


    entschuldige aber habe nicht so verstanden.

    mysql_function_query(Handle,query,true,"OnplayerRegister","i",playerid);

    Die Funktion heißt OnPlayerRegister mit einem großen P, also musst du dies hier auch mit einem großem P aufrufen.

    mysql_function_query(Handle,query,true,"OnPlayerRegister","i",playerid);

  • mysql_function_query(Handle,query,true,"OnplayerRegister","i",playerid);

    Die Funktion heißt OnPlayerRegister mit einem großen P, also musst du dies hier auch mit einem großem P aufrufen.

    mysql_function_query(Handle,query,true,"OnPlayerRegister","i",playerid);

    danke aber hat der liebe @kyara geholfen über discord,und genau der fehler war das.


  • Beitrag von jdm_guy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie kann ich denn, wenn man zB einen Job startet, ihn in 3 zufällige folgende schritte unterteilen? Also angenommen man soll bäume fällen, jetzt wird man nach /work zufällig in einen von 3 oder mehr bereichen geschickt?

  • Wie kann ich denn, wenn man zB einen Job startet, ihn in 3 zufällige folgende schritte unterteilen? Also angenommen man soll bäume fällen, jetzt wird man nach /work zufällig in einen von 3 oder mehr bereichen geschickt?

    Code
    stock randomEx(min, max)
    {    
        new rand = random(max-min)+min;    
        return rand;
    }

    Damit generierst du random eine Zahl, und den Rest kannst du ja wahrscheinlich selber

  • Wo ist der Unterschied zwischen Stock und public? Muss Payday hier stock oder public werden? Und kann ich das mit MAX_PLAYERS machen oder MUSS ich im TimeCycle die Playerid durchschleifen?


    Code
    public TimeCycle()
    {
        Minuits+=1;
        if(Minuits==60)
        {
            Minuits=0;
            Houres+=1;
            Payday(MAX_PLAYERS);
        }
    }
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • guten morgen,ich habe der problem das ich nicht einlogen kann und mein leben auf 0 ist. registieren geht ohne problemaber mit einlogen nicht.



    script

    Server-Log



    mysql-log

  • Wenn du das Passwort öfter verwendest, dann entferne es bitte auch schnellstmöglich aus der Server Log

  • Wenn du das Passwort öfter verwendest, dann entferne es bitte auch schnellstmöglich aus der Server Log

    ist ja der kevin772pw derjederweiß,aber das hier ist nur nen test wegen scriping ubung


    kann mir einer helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowKev1999 ()

  • Moin, eine Frage.

    Wenn ich ein Gruppensystem entwerfe und ich habe 3 Datenbanktabellen.

    User, Group, UserHasGroup

    Und im Script folgende Enums

    Wie baue ich dann für die Gruppe, ein ähnliche erreichbare Variable/Array wie bei der Spieler Info?

    Ich habe mal 3 zsm.-gebaut und weiß, das gInfo nicht gut gelöst ist, da setzt nämlich auch mein Problem an.

    Code
    new pInfo[MAX_PLAYERS][pDataEnum];
    new gInfo[MAX_PLAYERS][gDataEnum]; // Diese Stelle ist mein Problem
    new pHasGroupInfo[MAX_PLAYERS][pHasGroupEnum];

    Ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt...

    Aber funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder wäre das reine Zeitverschwendung?


    Würde mich über Hinweise freuen.


    Grüße

  • kann mir einer helfen?

    Nutze kein MD5...(Hash Verfahren genauer erklärt)



    Aber funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder wäre das reine Zeitverschwendung?

    Unteres funktioniert.


    Mit [MAX_GROUPS][gDataEnum].


    Da solltest du keine Probleme haben.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Unteres funktioniert.


    Mit [MAX_GROUPS][gDataEnum].


    Da solltest du keine Probleme haben.

    Für mich also Zusammengefasst:

    Durch das #define hält er sich 20 Slots bereit.

    Jetzt muss ich diese Slots ja befüllen, mit den Groups aus der DB.

    Muss ich dann beim starten das Script mir alle Einträge holen und sie jeweils im gInfo[ID_DES_DB_EINTRAGES][gName] einspeichern

    oder macht es mehr sinn sie in eine lokale ID zu initialisieren und diese mit jedem DB Eintrag belegen? Oder überdenke ich zuviel und sollte einfach schauen was passiert?

  • Beitrag von ShadowKev1999 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().