[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, das solltest du tun, schließlich speicherst du es ja auch genau so.


    Da sollte ja schon irgendwo eine 1:1 Verknüpfung sein xD

    Sicher, deshalb komme ich ja auch drauf.

    Aber es dreht sich mein Kopf zu wissen, dass ich die ID im zweiten layer auch speichere, weshalb ich leicht verunsichert war.


    Im Sinne von

    Code
    new gInfo[MAX_GROUPS][gDataEnum];
    
    gInfo[ID_DES_DB_EINTRAGES][g_ID] = ID_DES_DB_EINTRAGES;
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().


  • https://i.imgur.com/eQ18wHq.jpg

  • Dr. Frauenarzt hatte dir schon mal gesagt, nutze keinen globalen Dialog-String, das bringt nur Ärger.


    Den Code musst du nur etwas schöner formatieren:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich möchte eine Leader Liste Ingame erstellen die auslesen tut wieviele Leader es gibt und wer alles Leader einer Fraktion ist.

  • kann mir nicht einer helfen? 100.gif?cid=20e14a2a766783bf5ed692334252658dd24c36bf5a16aca0&rid=100.gif

    • Offizieller Beitrag

    kann mir nicht einer helfen

    1. [08:10:05] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 256, format: "SELECT * user FROM WHERE Username='%e'AND Passwort=MD5('%e')"
    2. [08:10:05] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * user FROM WHERE Username='ShadowKev1999'AND Passwort=MD", callback: "OnPassordResponse", format: "i"
    3. [08:10:05] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnPassordResponse] - starting query execution
    4. [08:10:05] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPassordResponse] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'user FROM WHERE Username='ShadowKev1999'AND Passwort=MD5('kevin7372')' at line 1

    AKA Zeile 381 [tt]mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE Username='%e'AND Passwort=MD5('%e')",Spielername(playerid),inputtext);/tt]


    Ich möchte eine Leader Liste Ingame erstellen die auslesen tut wieviele Leader es gibt und wer alles Leader einer Fraktion ist.

    Als erstes ist die Frage ob nur, die angezeigt werden sollen, die online sind oder auch die die offline sind.

    Wenn nur online:

    - Schleife durch alle Spieler die Online sind

    - Abfragen ob Rank >= 7 && Fraktion != 0

    - Im Dialog o.Ä. ausgeben


    Wenn auch offline:

    - Bei deiner bestehenden Query ein Callback angeben

    - Dort den cache auslesen und wie oben (Wenn nur offline) vorgehen.

    1. [08:10:05] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 256, format: "SELECT * user FROM WHERE Username='%e'AND Passwort=MD5('%e')"
    2. [08:10:05] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT * user FROM WHERE Username='ShadowKev1999'AND Passwort=MD", callback: "OnPassordResponse", format: "i"
    3. [08:10:05] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnPassordResponse] - starting query execution
    4. [08:10:05] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPassordResponse] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'user FROM WHERE Username='ShadowKev1999'AND Passwort=MD5('kevin7372')' at line 1

    AKA Zeile 381 [tt]mysql_format(Handle,query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE Username='%e'AND Passwort=MD5('%e')",Spielername(playerid),inputtext);/tt]

    entschuldige aber verstehe nicht.


    ich habe das so wie im der video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    von Mogly1

  • Hab das Video nicht geschaut, jedoch ist dies einfaches SQL SELECT [DATEN] FROM [DATABASE] WHERE [DATEN]

    Code
        mysql_format(Handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO user (Username, Passwort) VALUES ('%e',MD5('%e'))",Spielername(playerid),passworteingabe);



    Code
    SQL SELECT [DATEN] FROM [Username, Passwort] WHERE [DATEN]


    entschuldige,ich stehe auf den schlau,wie mache ich am besten?

  • ändern zu

    jetzt speichert er net mehr.





    Server.Log

    Mysql-Log


    Einmal editiert, zuletzt von ShadowKev1999 ()

  • Min jung.. hier nochmal die Query die Fehler macht (Siehe deine SQL Log aus dem 1 Beitrag)

    Dort musst du es auch ändern, deswegen auch die Zeilenangabe aus dem 1 Beitrag von dir.

    Das ganze nochmal Bildlich

    L5x5P4x.png

    eentschuldige ich verstehe immer noch nicht



  • Moin Kurze Frage,


    Wen ich das Fahrzeug Abschleppe das Funktioniert alles Wunderbar,

    Aber wen ich das 2 Fahrzeug von mir abschleppe wird das nicht übernommen weiß jemand vilt was ich falsch mache?

  • Schau mal in deinem Code Zeile 22 bis 25

    müsste playerid nicht zu i? wie du davor auch für die if abfragen genutzt hast?

    Code
    PlayerCar[i][slot][vehAbgeschleppt] = 1;
                            format(PlayerCar[i][slot][vehAbgeschlepptVon], MAX_PLAYER_NAME, "%s", GetName(playerid));
                            PlayerCar[i][slot][vehKaution] = Geld;
                            SavePlayerVehicle(i);

    Sonst speicherst du die Daten ja nur für die playerid... könnte evt. der Fehler sein.

    mfg. Mogly1

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen