[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Du solltest sscanf nicht bei einem einfachen String nutzen.


    Da kannst du einfach direkt params verwenden :)


    Also einfach:


    C
    //Das hier oben ins Skript
    #if !defined IsNull
        #define IsNull(%1) ((!(%1[0])) || (((%1[0]) == '\1') && (!(%1[1]))))
    #endif
    
    //Dann im Befehl:
    if(IsNull(params)) return 1;
    new string[32];
    format(string,sizeof(string),"%s €",params);
    SendClientMessage(playerid,weiss,string);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja habe es gerade ausprobiert, bringt leider nichts. IsNull prüft ja auch lediglich ob params vorhanden sind, hat ja eigentl. an sich nichts mit der string-formatierung zu tun

    Doch, da bei dir vorher sscanf das nochmal konvertiert, und du so direkt die Params nutzt.


    Schreib mal aus Spaß ein print(params); wird das denn richtig ausgegeben, was du eingibst?


    Wenn wir die Datenbank vom Script ändern Laden die Objekte von den Arenen

    nicht wieso?

    Mal Crashdetect geladen?

    ast2ufdyxkb1.png


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  • Beitrag von Safi ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Kann man das so machen für farbe ist für ein Login Dialog.

    Nein, dafür musst du sowas nutzen: https://wiki.sa-mp.com/wiki/Colors_List#Color_embedding


    Ergo:

    "{FF1400}Sobald du auf Registrieren klickst, wird deine IP temporär gesichert! ","Registrieren","Abbrechen");

    ast2ufdyxkb1.png


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  • Wie kann ich den Serverspawn ändern SetPlayerPos geht nicht?

    Was meinst du denn mit Serverspawn?


    Wo sich der Spieler befindet, nachdem er gespawnt wurde?


    Oder die Position wo er den Skin wechselt?


    Zeig uns evtl mal dein OnPlayerSpawn und was du versucht hast zu ändern :)

    ast2ufdyxkb1.png


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  • Wie kann ich den Serverspawn ändern SetPlayerPos geht nicht?

    Wieder I Love DM denke ich mal.


    Such unter OnPlayerSpawn folgendes:

    NICHT EINFÜGEN SONDERN NUR DIE COORDS UMÄNDERN.

    Code
    if(!IsPlayerInClan(playerid) || GetPVarInt(playerid, "spawn") == 0){
        SetPlayerPosEx(playerid,2001.2538,1544.4430,13.5859);
        SetPlayerInterior(playerid,0);
        SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }

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  • Guten Abend,


    wenn mir jemand ne PM sendet mit folgendem Befehl kommt PM an [65355]. Ich bin ID0.

    Woran kann das liegen?


    Danke im Voraus.


    MfG


    Allrounder18

  • Woran kann das liegen?

    Du bringst id und pID durcheinander.


    Du solltest wirklich mehr Ordnung in deinen Code bringen, dann hast du es generell auch viel einfacher...


    Dann sieht man auch, was Sache ist...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du bringst id und pID durcheinander.


    Du solltest wirklich mehr Ordnung in deinen Code bringen, dann hast du es generell auch viel einfacher...


    Dann sieht man auch, was Sache ist...

    Danke, nun steht wenn man mir (ID 0) eine PM schreiben will "Der angegebene Spieler ist nicht online."


    Edit: Auszug aus dem Enum: bool:account_Eingeloggt,

  • Setzt du denn, wenn der Spieler sich eingeloggt hat das account_Eingeloggt auch auf true?


    oder soll das auf false bleiben?


    Kannst ja mal das Makro so schreiben:


    #define IsNotConnected(%0) (!IsPlayerConnected(%0) || AccountInfo[%0][account_Eingeloggt])

    ast2ufdyxkb1.png


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  • sa-mp-308_LI.jpg

    Hat jemand die Coords wo ich

    die Uhrzeit nach geschrieben habe.


    Code
        Clock[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 548.750000, 65.333332, "00:00");
        PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Clock[playerid], 0.326875, 1.308333);
        PlayerTextDrawAlignment(playerid, Clock[playerid], 1);
        PlayerTextDrawColor(playerid, Clock[playerid], -1);
        PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Clock[playerid], 0);
        PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Clock[playerid], 1);
        PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Clock[playerid], 51);
        PlayerTextDrawFont(playerid, Clock[playerid], 3);
        PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Clock[playerid], 1);
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