[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo das ist der falsche bereich dafür.

    Aber bissen nachdenken vlt?

    resources/mysql.php umändern.

    resources/functions.php:

    passKey umändern passKey ist in der German-Lagshot.pwn Definiert.

    serverPORT eintragen

    rconPass eintragen

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AddPlayerClass gibt es in meinen Script nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam + unnötig... ().
  • Dann hast du keine Ahnung vom Scripting und dein Server scheitert ohne Scripter :D

    Wow, was für ein qualitativer Beitrag, vielen Dank.


    Und ich dachte immer ich sei hier am Herablassesten :)



    Ist OnPlayerSpawn nicht OnPlayerRequestClass ( Da verstehe ich es aber bei OnPlayerSpawn nicht )

    Du musst unter OnPlayerSpawn einfach SetPlayerPos verwenden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So,


    Der Beastin, hat den vServer auf sein Root und die ganzen Spieler

    sind da eingespeichert. Wir haben alles zu seiner DB exportieren lassen

    damit die Accounts nicht gelöscht werden Nun haben wir einen Problem

    die Arenen Objekte werden nicht geladen wieso?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ensar309 () aus folgendem Grund: Neues Problem

  • Könnte u.a. an einen fehlenden/veralteten Streamer liegen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe ein Problem...Und zwar compiled mein Compiler nicht richtig das Script...

    Hab zuletzt an einen Dialog gearbeitet...Habe ihn auskommentiert & dann ging es auch...allerdings finde ich nicht den Fehler bei den betreffenden Code:

    Fehler gefunden...lag daran dass ich "new string[1500];" unter switch(listitem) hatte

    Code
        if(dialogid == DIALOG_HILFE)//Neues Help System    {        if(!response)return 1;        if(response)        {            switch(listitem)            {                new string[1500];                case 0:                {//Allgemeine Befehle                    format(string,sizeof(string),"/stats /report /cheater /bankpin /passwort /leader /leaderon /admins /frakverwalter /scheine /showperso /showlicenses\n/wg /mybl /block");                    format(string,sizeof(string),"%s /number /id /nc /o /pc /knastzeit /loscode /jobs /beruf /showakten /myakten /freihaus /safebox /cops /copson /emergency\n/bank /medizin /buylevel",string);                    format(string,sizeof(string),"%s /service /persokaufen /warinfo /togtd /togstats /acceptinv /bank /quitjob /navi /bizsearch /haussuchen /ad\n/togpc /tognc /togooc /tognews",string);                    format(string,sizeof(string),"%s /reporter /army /feuerwehr /inv /knack /brech /hackzoll /showlicenses /fl /roller /stopsearch\n/buylotto /randlotto /ncuser\n/accept /sell /call /sms",string);                    format(string,sizeof(string),"%s /buyads /coinsshop /buypickweapon /buyws /checkws /givemats /selldrugs\n/sellgun /bizrob /trob /rob /kanister /nextatm /voteban",string);                    ShowPlayerDialog(playerid,HILFE_ALLGEMEIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemeine Befehle",string,"Ok","");                                    }                case 1:                {                    //Nebenjob Befehle                    if(dienst[playerid] == 0)                    {                        format(string,sizeof(string),"/quitjob - Um deinen Job zu kündigen\n/jobs - Um die Jobauswahl in der Stadthalle aufzurufen");                    }                                        ShowPlayerDialog(playerid,HILFE_NEBENJOB,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Nebenjob-Befehle",string,"Ok","");                                    }                case 2:                {                    //Nebenjob Erklärungen
                    }                case 3:                {                    //Fraktionsbefehle                                    }                case 4:                {                    //Fahrzeug Befehle                                }                case 5:                {                    //Haus Befehle                                    }                case 6:                {                    //Biz Befehle                            }            }        }        return 1;    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Maytrixx () aus folgendem Grund: edit

  • Ist es möglich, dass ich im Script folgendes einbaue?


    Actor: Guten Tag wie ist Ihr Name?

    Spieler: Bernd Mayr

    Actor: Wo wohnen Sie?

    Spieler: Los Sanots


    Alles was der Spieler schreibt sollte in MySQL abgespeichert werden, geht das?


    Danke im Voraus


    MfG


    Allrounder18

    • Offizieller Beitrag

    Alles was der Spieler schreibt sollte in MySQL abgespeichert werden, geht das?

    Sollte gar kein Problem sein, hier mal einige Links zu den Themen die du evtl. brauchst:

  • Hey ho, bin gerade am verzweifeln... kann mir jemand erklären wieso mein SendClientMessage "abcd" oder "abc" ausgibt, obwohl der text "ab,cd" bzw. "ab,c" ist?

    Bei text = "ab,c" , "ab,cde" oder "a,b" ist funktioniert es jedoch. Gibt es was zu beachten bei Kommas im String?


    new string[32],text[32];

    if(sscanf(params,"s",text))return 1;

    format(string,sizeof(string),"%s €",text);

    SendClientMessage(playerid,weiss,string);



    Danke im Vorraus :)