[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vermutlich weil du schon NULL Werte in der Tabelle hast?! :D


    Kannst sie ja auch nochmal kurz löschen und erstellen :)

    Jetzt steht bei Null Nein und bei Standard 0, aber der Fehler kommt immer noch.

    Code
    [22:15:33] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'admin' not found
    [22:15:33] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'verwalter1' not found
    [22:15:33] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'verwalter2' not found
    [22:15:33] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'verwalter3' not found
    [22:15:33] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'verwalter4' not found
  • Offensichtlich kommt doch ein ganz anderer Fehler...


    Wie sieht denn dein SELECT Query aus?


    und wie heißt deine Tabelle?

    Code
    mysql_format(handle, string, sizeof(string), "SELECT * FROM `account_team` WHERE `accountid` = '%d'", AccountInfo[playerid][account_ID]);
        mysql_tquery(handle, string, "OnTeamCheck", "d", playerid);

    Die Tabelle heißt account_team, das ist eine andere Tabelle als die Tabelle der anderen Werte von AccountInfo.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sehr komisch.


    Bist du sicher, dass du an diese Datenbank deinen Request sendest und nicht an localhost?

    Es steht die IP des Servers bei den MYSQL Daten im Script.


    Code
    cache_get_value_name_int(0, "admin", AccountInfo[playerid][account_Admin]);
            cache_get_value_name_int(0, "verwalter1", AccountInfo[playerid][account_Verwalter][0]);
            cache_get_value_name_int(0, "verwalter2", AccountInfo[playerid][account_Verwalter][1]);
            cache_get_value_name_int(0, "verwalter3", AccountInfo[playerid][account_Verwalter][2]);
            cache_get_value_name_int(0, "verwalter4", AccountInfo[playerid][account_Verwalter][3]);

    Der Fehler kommt aus dem Login.

  • Guten Abend,


    ich versuche gerade ein System zu bauen, dass der Name des Spielers die selbe Farbe hat als sein Rang.


    Damit wird der Adminrang ausgelesen, wie müsste ich dies als extra Funktion umbauen, dass das Script erkennt das z. B. mein Name die selbe Farbe hat als mein Rang und auch noch erkennt ob ich aduty bin oder nicht.


    Beispiel:

    Code
    if(GetPVarInt(playerid,"aduty") == 1)
            {
                format(message, 255,"(( [{33CCFF}Helferchat{FFFFFF}] %s [%s]%s[%d]:  %s ))",GetAdminRang(AccountInfo[playerid][account_Admin],true),ServerInfo[0][server_Tag],GetAdminName(AccountInfo[playerid][account_Name],true),playerid, string);
            }
            else
            {
                format(message, 255,"(( [{33CCFF}Helferchat{FFFFFF}] %s %s[%s]:  %s ))",GetAdminRang(AccountInfo[playerid][account_Admin],true),AccountInfo[playerid][account_Name],playerid, string);
            }

    So sieht die Message aus.

    Bei Aduty sollte das rot markierte in der selben Farbe sein als der Rang und wenn ich nicht Aduty bin das blau markierte.


    Danke im Voraus.


    MfG


    Allrounder18

  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Schreib ihn doch selbst an 🤦‍♂️ ().
  • Aufzurufen:

    Code
    if(GetPVarInt(playerid,"aduty") == 1)
    {
        format(message, 145,"(( [{33CCFF}Helferchat{FFFFFF}] %s [%s]%s[%d]:  %s ))",GetAdminRang(AccountInfo[playerid][account_Admin],true),ServerInfo[0][server_Tag],GetColoredName(playerid),playerid, string);
    }
    else
    {
        format(message, 145,"(( [{33CCFF}Helferchat{FFFFFF}] %s %s[%s]:  %s ))",GetAdminRang(AccountInfo[playerid][account_Admin],true),GetColoredName(playerid),playerid, string);
    }

    Übrigens kann eine SendClientMessage nur 145 Zeichen lang sein (144 sichtbare Zeichen + das EOS Zeichen).

  • Aufzurufen:

    Code
    if(GetPVarInt(playerid,"aduty") == 1)
    {
        format(message, 145,"(( [{33CCFF}Helferchat{FFFFFF}] %s [%s]%s[%d]:  %s ))",GetAdminRang(AccountInfo[playerid][account_Admin],true),ServerInfo[0][server_Tag],GetColoredName(playerid),playerid, string);
    }
    else
    {
        format(message, 145,"(( [{33CCFF}Helferchat{FFFFFF}] %s %s[%s]:  %s ))",GetAdminRang(AccountInfo[playerid][account_Admin],true),GetColoredName(playerid),playerid, string);
    }

    Übrigens kann eine SendClientMessage nur 145 Zeichen lang sein (144 sichtbare Zeichen + das EOS Zeichen).

    Danke erstmal, sieht bisher sehr gut aus, aber mein GetAdminName funktioniert nicht.


    Was muss hier geändert werden?


    Danke im Voraus.


    MfG


    Allrounder18