[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ist es mir möglich, dass ich eine Charackter auswahl erstelle so ähnlich wie AddPlayerClass?

    Also ich log mich ein geb mein PW ein und seh dann einen Character wo ich auf Spielen klicken kann bzw. wenn ich mehrere Charactere besitze diese mit einem Pfeil durchblättern kann.


    Danke im Voraus.


    MfG


    Allrounder18

  • Beitrag von 0x00 ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Wie kann ich die Interior´s von den DM Arenen ändern?

    Ich denke mal wieder I Love DM.


    Unterm stock stock randomspawn(playerid,arena) kannst du die InteriorID´s der jeweiligen arenen ändern, SetPlayerInterior().

    // Falls du eine neue Arena/Int möchtest vergiss nicht die Coords anzupassen, diese kannst du unter new Float:RandomSpawn1[9][3] = {(Dies währe für arena 1, die 9 steht für es gibt 9 Spawns, die 3 kannst du so lassen das steht für die 3 pflichtfelder(x, y, z))


    z.B. sieht das so aus.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Und RandomSpawn1 ist = Deagle Arena 1 oder wie

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Moin,


    ich möchte wie folgt machen.


    Ein Dialog wo die Charactere aufgelistet sind, aber wenn "MaxChars" auf 1 steht das dann sofern kein Char mit der Accountid in der DB steht da steht "Neuen Character erstellen". Sollte "MaxChars" auf 2 stehn sollte darunter auch ein "Neuen Character erstellen! auftauchen.


    So habe ich es bisher, aber mein Gefühl sagt mir ich hab was falsch gemacht da es nicht funktionert. Wie bekomme ich meinen Wunsch hin?


    Danke im Voraus.


    MfG


    Allrounder18

  • Im Teil von MaxChars > 1:

    format(c1,512,"{FFFFFF}Neuen Charakter anlegen");

    zu:

    format(c1,512,"%s\n{FFFFFF}Neuen Charakter anlegen",c1);

    Danke, ich habe jetzt noch was geändert aber es werden irgendwie nicht die eingestellten maxchars angezeigt


    Angenommen der Spieler hat account_MaxChars = 2 dann sollte da z. B. stehen Herman_Bauer\nNeuen Character anlegen bei account_MaxChars = Herman_Bauer\nNeuen Character anlegen\nNeuen Character anlegen solgange bis server_MaxChars voll ist z. B. server_MaxChars =4.


    Akutell hat ein Spieler account_MaxChars = 2 und es wird nur einmal "Neuen Charaktre anlegen" angezeigt und biem zweiten Spieler welcher account_MaxChars = 4 hat wird zweimal "Neuen Charaktre anlegen" angezeigt.


    Was mache ich falsch?

  • Du musst mit einer Schleife arbeiten.

    Ich hab es jetzt so versucht.

    Wenn sich jetzt jemand registriert und nen Character erstellen möchte geht dies nicht, da "Neuen Character erstellen" erst garnicht im Dialog steht.


  • Was muss ich ändern, damit wenn account_MaxChars =1 auch ein Char im Dialog angezeigt wird anstatt garkeiner?

    Wenn es anders sein soll, musst du es natürlich entsprechend aufbauen, mit einem Array in dem die Chars stehen und gespeichert werden.

    Was meinst du mit anders, bzw. was meinst du mit Array wo die Chars gespeichert werden?