[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Code
    ocmd:pn(playerid,params[])
    {
        new pID, string[128], text[128];
        if(sscanf(params,"is[128]", pID, text))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Information : Du musst /Pn [ID] [Nachricht] eingeben um den Befehl richtig nutzen zu können !!!!");
        SendClientMessage(pID, Gelb, text);
        format(string,sizeof(string),"Prvatnachicht: ID %i hat dir eine Nachricht zukommen lassen mit folgendem Text: %s", playerid, text);
        SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
        return 1;
    }

    Danke nur 1 Problem tritt jetzt noch auf. Die Privatenachricht wird 2 mal angezeigt oder ist das richtig so ?? bzw ist das so für den Spieler was er dem anderem Spieler geschickt hat ??


    Bild : https://www.directupload.net/file/d/5959/y5mk7ghc_png.htm

    MFG


    Stewie1234



    PS : Rechtschreibfehler könnt ihr behalten müsst es aber nicht ;)

  • So würde es natürlich nochmehr sinn ergeben.

    Aber ich glaube du kannst das %s mit dem string in der Formatierten Nachricht ruhig weg lassen da es eh viel zu lang werden würde.

    Da du dann erst " Privatnachicht: ID %i .... " kriegst und dann deine Nachricht :D

    Code
    ocmd:pn(playerid,params[])
    {
        new pID, string[128], text[128];
        if(sscanf(params,"is[128]", pID, text))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Information : Du musst /Pn [ID] [Nachricht] eingeben um den Befehl richtig nutzen zu können !!!!");
        format(string,sizeof(string),"Privatnachicht: ID %i hat dir eine Nachricht zukommen lassen mit folgendem Text: %s", playerid, text);
        SendClientMessage(playerid, Gelb, string);
        SendClientMessage(pID, Gelb, text);
        return 1;
    }
  • Beitrag von Schraube ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Bitte mal den ganzen Log, danke :)

    Bitteschön.

  • Wie sieht denn die public Split Funktion aus? :)


    E:


    Bisher den Fehler nicht gefunden. sscanf ist komplett akuell sowie die anderen ServerFiles.

  • Heyho,

    ich verstehe nicht wieso das nicht klappt, sagt mir immer wieder das der command ned existiert

    Danke im voraus

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 2 Möglichkeiten:


    1. Mal ocmd updaten, ist das die aktuellste Version?


    2. Nicht ocmd verwenden, sondern Pawn.Cmd :)

    1. ocmd 2.1.1 by Kleiner Opa

    2. werde ich nachher ausprobieren :D


    so, verwende jetzt, Pawn.Cmd, aber jetzt taucht sowas auf

    done.

    2 Mal editiert, zuletzt von NixMuss () aus folgendem Grund: erledigt


  • Hey,


    Das Funktioniert alles soweit meine frage dazu ist aber, wie kann ich sagen wen der Spieler Banned 0 ist das ich die ausgabe bekomme das er nicht gebannt ist?

  • Hey,


    Das Funktioniert alles soweit meine frage dazu ist aber, wie kann ich sagen wen der Spieler Banned 0 ist das ich die ausgabe bekomme das er nicht gebannt ist?

    Habe bei mir im Code einfach eine IF-Abfrage gemacht, ob der Spieler gebannt ist


    Code
    ocmd:unban(playerid, params[])
    {
        [...]
        if(pInfo[pid][pBan] == 0) return SCM(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht gebannt!");
        [...]
    }
  • Habe bei mir im Code einfach eine IF-Abfrage gemacht, ob der Spieler gebannt ist

    Das funktioniert nicht, wenn der Spieler nicht online ist.


    Das soll ja auch funzen, wenn der Spieler offline ist.


    Er muss einfach nur eine simple SELECT Abfrage machen...


    [jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hey Community,


    ganz kurze frage es gab doch mal die möglichkeit wie man alle obejekte von einer ID gleichzeitig entfernen konnte, ich komme leider nicht mehr drauf??


    kann mir jemand auf sie sprünge helfen??


    wäre euch sehr dankbar :D

  • Hey, ich habe mein Script mal aufm Server geladen jedoch kommt dort das.

    Auf mein Pc geht es aber ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen