[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gibt viele möglichkeiten, OnPlayerSpawn wäre ein ansatzpunkt...

  • Hi also wie die Überschrift schon sagt, der sagt ConnectNPC ist nich implemented!


    und als ich weis auch nich was ich falsch gemacht hab! Hier mal die Entsprechendenzeilen:



    SAMP_Server....(220) : error 004: function "ConnectNPC" is not implemented
    SAMP_Server....(283) : error 004: function "IsPlayerNPC" is not implemented



    line 220:
    ConnectNPC("Herzlich Willkommen", "bsnwalk");


    line 283:
    if(IsPlayerNPC(playerid))


    also ich weis nich ich hab das beides also ConnectNPC und IsPlayerNPC also forward rein gemacht und jetzt also ich weis grad nichmehr weiter!!


    danke für eure hilfe!!

  • Erstell dir ne Variable


    new isindm[MAX_PLAYERS]


    Nun setzt du die variable "isindm[playerid] = 1;" auf 1 wenn man /dm oder so macht.


    Bei onplayerspawn überprüftst du ob die variable 1 ist. sollte dies der fall sein, wird man wieder zu dm teleportiert


    if(isindm[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    return 1;
    }

  • Ich will den Spielernamen in einem String abspeichern, was mache ich Falsch=


    Ganz oben:

    new plname[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];

    Unter OnPlayerConnect

    GetPlayerName(playerid, plname[playerid], sizeof(plname[playerid]));


    Einmal editiert, zuletzt von Wheatley ()

  • und wie kann ich im /dm alle kommandos außer /kill ausschalten und wenn jmd z.b /parkour eingibt im /dm dann kommt "Kommando Fehlgeschlagen -- Benutze /kill um das DM zu verlassen!"


    //e:
    und wie kann man machen das im textdraw steht wie viele im /dm sind?

    Suche Gutes Haus System!! PN me

    Einmal editiert, zuletzt von TaFiL_AE ()

  • ich kann dir vllt helfen:
    als erstes oben denfinieren
    new PlayerFarben;


    dann bei OnPlayerSpawn

    PlayerFarben = random(3);
    switch(PlayerFarben)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerColor.....
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerColor.....
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerColor.....
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerColor.....
    }
    }//das muss am ende

    Suche Gutes Haus System!! PN me

  • Kennt jemand einen guten Object Streamer, der auch mit vielen Objekten klar kommt? Einsteins hält's ab ca. 8.000 nicht mehr aus ^^


    Dann sehen sich die Spieler nicht mehr.


    Hol dir Mido Stream
    http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=62450.0


    //edit

    und wie kann ich im /dm alle kommandos außer /kill ausschalten und wenn jmd z.b /parkour eingibt im /dm dann kommt "Kommando Fehlgeschlagen -- Benutze /kill um das DM zu verlassen!"


    //e:
    und wie kann man machen das im textdraw steht wie viele im /dm sind?

    Suche Gutes Haus System!! PN me

    Einmal editiert, zuletzt von TaFiL_AE ()

  • Ja, habe ich.
    :
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    Vorher hatte ich ja auch schon ein paar DCMDS, da hat alles einwandfrei funktioniert.