Wie stell ich eig. ein das eine bestimmte Gruppe von Spawn eine bestimmte Farbe im Chatfenster hat.. also das was vorher immer Orange. Lila, rot, blau usw. ist die farben sind lw Will buntere kann mir einer helfen?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
SetPlayerColor
-
-
Gibt viele möglichkeiten, OnPlayerSpawn wäre ein ansatzpunkt...
-
Gibt viele möglichkeiten, OnPlayerSpawn wäre ein ansatzpunkt...
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xA6FF00FF);
return 1;
}So wie füg ich jetzt weitere Farben hinzu? Die Farben sollen Zufalls generiert gewählt wrden
-
Hi also wie die Überschrift schon sagt, der sagt ConnectNPC ist nich implemented!
und als ich weis auch nich was ich falsch gemacht hab! Hier mal die Entsprechendenzeilen:
SAMP_Server....(220) : error 004: function "ConnectNPC" is not implemented
SAMP_Server....(283) : error 004: function "IsPlayerNPC" is not implemented
line 220:
ConnectNPC("Herzlich Willkommen", "bsnwalk");line 283:
if(IsPlayerNPC(playerid))also ich weis nich ich hab das beides also ConnectNPC und IsPlayerNPC also forward rein gemacht und jetzt also ich weis grad nichmehr weiter!!
danke für eure hilfe!!
-
wie kann ich machen das ich im /dm wenn man stirbt im /dm bleibt also wieder in dm spawnt
//edit
@ Scripter_Einstein:
Hol dir die npc include neu runter -
Erstell dir ne Variable
new isindm[MAX_PLAYERS]
Nun setzt du die variable "isindm[playerid] = 1;" auf 1 wenn man /dm oder so macht.
Bei onplayerspawn überprüftst du ob die variable 1 ist. sollte dies der fall sein, wird man wieder zu dm teleportiert
if(isindm[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
return 1;
} -
Ich will den Spielernamen in einem String abspeichern, was mache ich Falsch=
Ganz oben:
new plname[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];
Unter OnPlayerConnect
GetPlayerName(playerid, plname[playerid], sizeof(plname[playerid]));Code
Alles anzeigenI:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.pwn(936) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-" I:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.pwn(936) : warning 215: expression has no effect I:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.(936) : error 001: expected token: ";", but found "]" I:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.pwn(936) : error 029: invalid expression, assumed zero I:\Projekte\SA-MP Server\gamemodes\gm.pwn(936) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
-
und wie kann ich im /dm alle kommandos außer /kill ausschalten und wenn jmd z.b /parkour eingibt im /dm dann kommt "Kommando Fehlgeschlagen -- Benutze /kill um das DM zu verlassen!"
//e:
und wie kann man machen das im textdraw steht wie viele im /dm sind? -
-
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerColor(playerid, 0xA6FF00FF);
return 1;
}So wie füg ich jetzt weitere Farben hinzu? Die Farben sollen Zufalls generiert gewählt wrden
??
-
ich kann dir vllt helfen:
als erstes oben denfinieren
new PlayerFarben;dann bei OnPlayerSpawn
PlayerFarben = random(3);
switch(PlayerFarben)
{
case 0:
{
SetPlayerColor.....
}
case 1:
{
SetPlayerColor.....
}
case 2:
{
SetPlayerColor.....
}
case 3:
{
SetPlayerColor.....
}
}//das muss am ende -
Kennt jemand einen guten Object Streamer, der auch mit vielen Objekten klar kommt? Einsteins hält's ab ca. 8.000 nicht mehr aus
Dann sehen sich die Spieler nicht mehr.
-
-
wolte mal fragen wo genau man bei yrace die checkpoint größe einstellen kann
allso so das sie immer die größe haben auch wenn sie automatisch wechseln die rennenich finde das nicht
-
Kennt jemand einen guten Object Streamer, der auch mit vielen Objekten klar kommt? Einsteins hält's ab ca. 8.000 nicht mehr aus
Dann sehen sich die Spieler nicht mehr.
Hol dir Mido Stream
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=62450.0//edit
und wie kann ich im /dm alle kommandos außer /kill ausschalten und wenn jmd z.b /parkour eingibt im /dm dann kommt "Kommando Fehlgeschlagen -- Benutze /kill um das DM zu verlassen!"
//e:
und wie kann man machen das im textdraw steht wie viele im /dm sind? -
hab ein paar neue Befehle eingefügt,
und nun kommt bei jedem dcmd die Meldung,Zitatundefined symbol "......."
-
dcmd auch Deklariert / Definiert ?
-
Ja, habe ich.
:
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1Vorher hatte ich ja auch schon ein paar DCMDS, da hat alles einwandfrei funktioniert.
-
Du musst irgendetwas vergessen haben, schau dir am besten nochmal das Tutorial an , Goldkiller hat eig. alles
sehr gut beschrieben
[ SCRIPTING ] Commands mit ParameternEinfach mal überprüfen was du übersehen haben könntest
-