[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Moin, Wie kann ich das unterbinden, dass wenn, man nur zb 2xleertaste macht, ohne ein Buchstaben dabei, oder eine Zahl das er es nicht raus sendet ?



  • @Grosim

    Ich habe dafür, die ersten Leerzeichen allgemein weggemacht, fand ich für den Chat schöner.
    Funktion:


    Bsp.:


    So hatte ich das gelöst. Mfg. Mogly1

  • Code
    [00:42:45] [ERROR] signal 2 (SIGINT) catched; shutting log-core down (errno: 0, signal code: 128, exit status: 0)

    Hallo,


    Weiß jemand warum das erscheint wen ich den Server stoppe (Linux)

    Das ist doch ganz normal, brauchst du nicht beachten.

  • Hallo,


    Weiß jemand warum die Fraktion ab und zu garnicht laden?

    Mal laden Sie paar mal und dann wieder mal nicht der rest ladet einwandfrei weiß vilt einer von euch warum?


  • Code
    mysql_log(ERROR | WARNING);


    Code
    [14:28:08] Number of vehicle models: 86
    [14:28:08] [LOAD] Es wurden 18/18 Fraktions-Raenge geladen.
    [14:28:08] [LOAD] Häuser geladen: 0/250
    [14:28:08] [LOAD] BIZes geladen: 8/9

    Fraktionen wurde wider mal nicht geladen.
    Logs sind leer.

    • Offizieller Beitrag

    Fraktionen wurde wider mal nicht geladen.

    Hatte bei meiner Aussage eher daran gedacht das Loglevel einfach mal auf ALL zu stellen, damit du siehst, ob die SQL-Abfrage durch geht (https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/wiki#mysql_log)


    Da allerdings bei dir auch das Print nicht aufgerufen wird, würde ich eher sagen, dass die Funktion gar nicht aufgerufen wird.

    Wo rufst du denn die Funktion auf?

    Bzw. falls du sie bei jedem start aufrufen solltest, magst du mal ein print("test") als erste Zeile der Funktion hinzufügen, damit man sieht, ob es evtl. in der Funktion zu Problemen kommt.

  • Hatte bei meiner Aussage eher daran gedacht das Loglevel einfach mal auf ALL zu stellen, damit du siehst, ob die SQL-Abfrage durch geht (https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/wiki#mysql_log)


    Da allerdings bei dir auch das Print nicht aufgerufen wird, würde ich eher sagen, dass die Funktion gar nicht aufgerufen wird.

    Wo rufst du denn die Funktion auf?

    Bzw. falls du sie bei jedem start aufrufen solltest, magst du mal ein print("test") als erste Zeile der Funktion hinzufügen, damit man sieht, ob es evtl. in der Funktion zu Problemen kommt.

    Habe ich schon gemacht, zudem bleiben die logs trotzdem leer.


    Wie du schon vermutest das die Sachen zu schnell geladen werden davon gehe ich schon aus.

    wie kann ich das ganze effizient machen das ich diese nach und nach lade?



    //E:


    Habe nochmal was in Gamemode geändert:


    Der Log ist leider zu groß:

    https://mega.nz/file/LsoHkSbS#…Eb1CXn-TigqBK8H47RI5CBJu8

  • Servus

    Ich nutze momentan das Voltage Reallife Script und immer wenn ich mich

    Registriere und mich nach der Registration relog muss ich das Tutorial nochmal machen

    jemand eine idee ?

    MFG

    Keine Verbindung mit der Datenbank.


    Zeig mal die ganze Serverlog.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen