Hat jemand Zufällig die Datenbank von dem Santos Life Script ?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hat jemand Zufällig die Datenbank von dem Santos Life Script ?
die sollte hier dabei sein |SAMP| GAMEMODES SAMMLUNG RL/RP zumindest habe ich die da gesehen
-
Ahoi, habe das System nach 1000 Jahren fertig
Code
Alles anzeigenocmd:vcam(playerid,params[]) { new pID, Float:x, Float:y, Float:dist, Float:z,Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz, playerVehicle; if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/vcam [playerid]"); playerVehicle = GetPlayerVehicleID(pID); GetPlayerPos(pID, x, y, z); GetPosHinterVeh(playerVehicle, dist, vehx, vehy, vehz); SetPlayerCameraLookAt(playerid, x, y, z); SetPlayerCameraPos(playerid, vehx, vehy-5, vehz+1); return 1; }Jetzt will ich das machen dass die Kamera den Spieler weiterverfolgt. Ich habe mir überlegt dass ich das mit OnPlayerUpdate mache. Aber wie kann ich das machen damit das funktioniert?
-
Global unter den Includes:
In deinem Befehl:
In OnPlayerUpdate:
Codenew params[8]; for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i) && pVCam[i] == playerid) { format(params, sizeof(params); "%d", playerid); ocmd_vcam(i, params); //oder besser in eine Funktion auslagern, die auch vom Befehl aufgerufen wird } }Beim beenden der V-Cam und OnPlayerConnect:
-
Alles anzeigen
Global unter den Includes:
In deinem Befehl:
In OnPlayerUpdate:
Codenew params[8]; for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i) && pVCam[i] == playerid) { format(params, sizeof(params); "%d", playerid); ocmd_vcam(i, params); //oder besser in eine Funktion auslagern, die auch vom Befehl aufgerufen wird } }Beim beenden der V-Cam und OnPlayerConnect:
Hab es gemacht. Danke dir für die schnelle Antwort.
Aber jetzt habe ich das Problem dass er sich nach Norden fixiert. Kann ich das irgendwie ändern? -
In deinem Befehl:
Float:dist,
zu:
Float:dist = 10.0,
und
vehy-5,
zu:
vehy,
-
Beitrag von Ioannis20x ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt (). -
die sollte hier dabei sein |SAMP| GAMEMODES SAMMLUNG RL/RP zumindest habe ich die da gesehen
Ja schon aber leider funktioniert die nicht mein Account wird da einfach nicht erstellt
-
Was sagt den der MySQL Log
-
Was sagt den der MySQL Log
Problem gelöst "Geworbenvon" war nicht in der Datenbank unter Accounts eingetragen
Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem Account wird zwar gespeichert allerdings werden sachen wie Skin, Geld, Fraktion etc. nicht gespeichert
in der mysql_log gibt es keine Probleme die damit was zu tun haben
-
Jemand eine idee ?
passiert immer wenn ich mich Auslogge
[19:26:31] [debug] Server crashed while executing <unknown>
[19:26:31] [debug] AMX backtrace:
[19:26:31] [debug] #0 00000001 in ?? () from <unknown>
[19:26:31] [debug] #1 00000001 in public OnPlayerDisconnect () from <unknown>
-
Jemand eine idee ?
Ohne Code sehr viele Ideen, wenn du was den Code angeht jedoch etwas helfen könntest wird es wohl deutlich effizienter sein

(Falls es zu viel Code ist, gern mal testen mit auskommentierten Passagen um den Fehler einzugrenzen)
-
Ohne Code sehr viele Ideen, wenn du was den Code angeht jedoch etwas helfen könntest wird es wohl deutlich effizienter sein

(Falls es zu viel Code ist, gern mal testen mit auskommentierten Passagen um den Fehler einzugrenzen)
Puuhh das sind schon echt viele Zeilen

Hilft es was wenn ich sage das es über Windows nicht passiert aber über linux schon ?
-

Hilft es was wenn ich sage das es über Windows nicht passiert aber über linux schon ?
Hast du mal den Crashdetect drauf geladen und als erstes starten lassen?
-
Hast du mal den Crashdetect drauf geladen und als erstes starten lassen?
Siehst du doch an seiner log das er es getan hat Oo
-

Leider nicht aber wie oben schon beschrieben - schau selber erstmal durch das auskommentieren des halben Codes in dem Callback, wo der Fehler genau liegt.
So siehst du den Fehler am schnellsten und falls du ihn am Ende nicht direkt siehst, kann du den Codeabschnitt immernoch hier reinposten.
-
Leider nicht aber wie oben schon beschrieben - schau selber erstmal durch das auskommentieren des halben Codes in dem Callback, wo der Fehler genau liegt.
So siehst du den Fehler am schnellsten und falls du ihn am Ende nicht direkt siehst, kann du den Codeabschnitt immernoch hier reinposten.
Leider immer noch nicht gefunden
-
Der Fehler wurde heute gelöst.
unter onplayerdissconect bei resetplayervriabels hat ein argument gefehlt.
-
Guten Abend,
ich versuch mich mal wieder in SAMP und bin auf folgendes Problem gestoßen.
Code
Alles anzeigenocmd:kick(playerid,params[]) { if(AccountInfo[playerid][account_Admin] > 0) { new pID,string[128],string1[128],string2[128],grund[64]; if(sscanf(params, "us[128]", pID,grund)) return SendBenutzung(playerid, "/kick [ID/Name] [Grund]"); if(!CharacterInfo[pID][character_Eingeloggt])return SendFehler(playerid,"Dieser Spieler ist nicht eingeloggt"); format(string, sizeof(string),"%s wurde von %s %s gekickt. Grund: %s",GetAdminRang(AccountInfo[playerid][account_Admin],false),GetFarbName(playerid),grund); SendClientMessageToAll(ORANGE,string); format(string1, sizeof(string1),"Du wurdest von %s gekickt. Grund: %s",GetFarbName(pID),grund); SendInfo(pID,string1); printf("Kicknachricht: %s", string1); SetTimerEx("DelayedKick", 10000, false, "i", pID); format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s gekickt. Grund: %s",GetFarbName(pID),grund); SendInfo(playerid,string2); Kick(pID); } return 1; } FUNCTION DelayedKick(pID) { Kick(pID); return 1; }Der Nachricht "Du wurdest von ... gekickt" kommt beim Spieler nicht an, woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Allrounder18
-
woran kann das liegen?
Das wird daran liegen, dass du trotz deines DelayedKick Timers die Kick-Funktion in Zeile 16 aufrufst. Einfach die entfernen.
-